Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Differential im Eimer???

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von gizzmo81666, 23.06.2016.

  1. #1 gizzmo81666, 23.06.2016
    gizzmo81666

    gizzmo81666 Neuling

    Dabei seit:
    23.06.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1 Turnier 1.8 TDCi Sport
    Fahrzeug: Focus MK1 Turnier 1,8 TDCI Sport BJ 2004 KM-Stand: 220.000

    Hallo Leute,

    habe mir o.g. Fahrzeug gekauft und dachte, ein Schnäppchen gemacht zu haben.
    Bei der Probefahrt auf einem Werksgelände ohne Kennzeichen mit 40-50 Kmh ist mir nix aufgefallen.
    Als ich das Auto abholte, merkte ich auf der Autobahn dann ein deutliches "Brummen" von vorne.
    Dachte erst an ein defektes Radlager, und packte das Auto auf eine Bühne.

    Auf der Bühne drehte ich ganz leicht die vorderen Räder, und es ist hierbei ein deutliches
    "klack klack klack" mittig der Achse aus dem Getriebe/Differential zu hören.
    Mein Kumpel meint, es sei evtl leer gelaufen und nun total im Eimer.

    Kann er da recht haben?
    Oder kann es sein das dem FoFo einfsch nur Getriebeöl fehlt??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ghost-Driver, 23.06.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Forum Profi

    Dabei seit:
    29.04.2016
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    53
    die MTX75 getriebe sind eigentlich sehr robust und das klackern ist normal
    meist geht da nur das zwischenlager auf der rechten Antriebswelle flöten .
     
  4. #3 gizzmo81666, 05.07.2016
    gizzmo81666

    gizzmo81666 Neuling

    Dabei seit:
    23.06.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1 Turnier 1.8 TDCi Sport
    Das Problem hat sich tatsächlich als heftig defektes Radlager herausgestellt.
    Musste es komplett mit der Nabe tauschen, weil es beim auspressen in tausend Teile verflog und die Nabe bereits übelst beschädigt war :-D
     
Thema:

Differential im Eimer???

Die Seite wird geladen...

Differential im Eimer??? - Ähnliche Themen

  1. Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Grüß gott, ich sucheb eim ienem Esssi 7 Bj 98 1,4liter das Leerlaufreglerventil Danke

    Grüß gott, ich sucheb eim ienem Esssi 7 Bj 98 1,4liter das Leerlaufreglerventil Danke: Guten Morgen, aus dem schönen Bayern Ich bin absoluter Laie in Sachen Auto, für mich waren das immer nur Objekte zum fortbewegen, doch seid ich...
  2. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Fragen zum Differential

    Fragen zum Differential: Hallo Ford Gemeinde! Wie schon in der Vergangenheit erwähnt, fahre ich einen Ford Scorpio 2 24v BOB. Das Fahrzeug ist komplett geschlachtet und...
  3. Biete Quaife Differential Ford Focus RS Mk2 (Neuwertig!!)

    Quaife Differential Ford Focus RS Mk2 (Neuwertig!!): Stammt aus einem Ford Focus RS Mk2. Nur ganz kurz gefahren, dann wurde der Wagen umgebaut. Passt NICHT in einem Ford Focus ST250....
  4. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Nachfüllschraube am Differential

    Nachfüllschraube am Differential: Hallo, ich wollte mal nach 7 Jahren nachschauen, ob noch genug Öl im Diffi drin ist. Ist das die , die von hinten gesehen rechts etwa auf Höhe der...
  5. Maverick (Bj. 00-07) suche Hinterachs-Differential

    suche Hinterachs-Differential: Suche Differential für Ford Maverick Escape 2.3 mit 110KW Baujahr 2005 oder einen Repair-Kit des Innelebens.