Differential Sierra Dohc

Diskutiere Differential Sierra Dohc im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo leute ich hab da mal eine frage an euch, hat jemand schon erfahrungen mit den Vorder und hinterachsdifferentialen vom 2.0l beim v6 gemacht?...

  1. #1 Crossi1987, 13.06.2010
    Crossi1987

    Crossi1987 Ford Sierra I XR 4x4 2.9i

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Sierra 2,9i XR 4x4 Ford Sie
    Hallo leute ich hab da mal eine frage an euch, hat jemand schon erfahrungen mit den Vorder und hinterachsdifferentialen vom 2.0l beim v6 gemacht?

    mit der 3,92 übersetzung?

    Hält das alles oder besser nicht zu empfehlen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 14.06.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.944
    Zustimmungen:
    39
    Von der Belastbarkeit her dürfte es keinen Unterschied geben !
     
  4. #3 RH-Renntechnik, 14.06.2010
    RH-Renntechnik

    RH-Renntechnik <span style="font-weight: bold; color: rgb(117, 12

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk4 Titanium S
    RS 2000 Gr. H
    RS 2000
    warum sollte es nicht halten, wird ja auch im Cossy gefahren mit 300+ PS
     
  5. #4 OHCTUNER, 14.06.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.944
    Zustimmungen:
    39
    Da würde ich mich nicht drauf verlassen , im Cossy denke ich mal ist das verstärkt , die Übersetzung ist auf jedenfall anders , 3.62er Diff , somit auch vorne anders !
     
  6. #5 RH-Renntechnik, 14.06.2010
    RH-Renntechnik

    RH-Renntechnik <span style="font-weight: bold; color: rgb(117, 12

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk4 Titanium S
    RS 2000 Gr. H
    RS 2000
    Diffs sind gleich, es gibt Verstärkungsbleche zum nachrüsten, und 3,92 wird auch im Cossy gefahren div Rallyeautos haben die Übersetzung drin und fahren die ohne probleme
     
  7. #6 OHCTUNER, 14.06.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.944
    Zustimmungen:
    39
  8. #7 Crossi1987, 15.06.2010
    Crossi1987

    Crossi1987 Ford Sierra I XR 4x4 2.9i

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Sierra 2,9i XR 4x4 Ford Sie
    das ja mal toll dann brauch ich jetzt nur noch nen vorder und hinterachsdifferential mit der 3,92 übersetzung.. hat jemand sowas noch rumliegen und braucht das nich?
     
  9. #8 OHCTUNER, 15.06.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.944
    Zustimmungen:
    39
    Öhm , der V6 hatte auch das 3.62er verbaut , das 3.92er ist vom 4-Zylinder und passt nicht an den V6 !
     
  10. #9 Crossi1987, 16.06.2010
    Crossi1987

    Crossi1987 Ford Sierra I XR 4x4 2.9i

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Sierra 2,9i XR 4x4 Ford Sie
    wie das passt nicht an den v6??? wieso das den nicht??

    Dann muss ich also weiterhin mit deiser eier übersetzung rum fahren ?

    Aber kann man die 3,92 nicht einfach in das gehäuse der 3,62 einbauen?`da muss es doch ne möglichkeit geben...
     
  11. #10 OHCTUNER, 16.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.2011
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.944
    Zustimmungen:
    39
    Das Problem ist vorne an der Glocke , sollte die vom 2,0 an den V6 passen , was ich nicht glaube , ist spätestens bei der Getriebeeingangswelle schluß , die vom V6 ist vorne gut 2 cm länger , steht also über die Glocke hinaus , beim 2,0 ist das ca. bündig !
    Wenn du ein normales MT75 für V6 hast , kannst du das mit den Teilen vom MT75 2,0i umbauen für 4WD !
    Hinteres Diff ist ja kein Thema !
    Das du für den V6 als 4x4 ne andere Ölwanne und Ölpumpenschnorchel brauchst , ist dir klar ?

    Edit :
    Ich seh gerade , das eigentliche Diff sitzt ja vorne an der Ölwanne , solltest du ein MT75 für V6 4x4 finden , brauchst du nur das Diff tauschen , dann ist das natürlich möglich mit 3.92er !
    War etwas auf Abwegen , weil ich dachte du wolltest das Getriebe vom 2,0 an den V6 bauen !
     
  12. #11 Crossi1987, 17.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2010
    Crossi1987

    Crossi1987 Ford Sierra I XR 4x4 2.9i

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Sierra 2,9i XR 4x4 Ford Sie
    @ ohc tuner:

    nein nein ich suche nur ein front und ein heckdifferential mit der 3,92er übersetzung.. hab zwei komplette v6 allrad sierras und zwei front und heckdifferentiale bei mir in der halle... hab also eigentlich alles was ich brauche....
    Suche halt nur vom 2,0 4wd die diffs.....


    Damit ich dann ne kürzere übersetzung habe.....

    Lg JC
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 steelpinto, 01.07.2010
    steelpinto

    steelpinto Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort MK 1 RS 2000
    kleiner Tip,

    das kürzeste Diff ist werksseitig im Scorpio 2.0 16v verbaut....ne 4.27...



    grüße
    Stefan




    www.racingclassics.de
     
  15. COS86

    COS86 500 Nm

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Sierra Cosworth86
    Und zweiter Tip:Du kannst auch den Getriebeabtrieb nach vorn in der Übersetzung so ändern das du vorn kein anderes Diff brauchst.Kenn gerade den Hersteller nicht,Hewland vielleicht?aber keine Ahnung.Vielleicht kennt Ray da was.
     
Thema:

Differential Sierra Dohc

Die Seite wird geladen...

Differential Sierra Dohc - Ähnliche Themen

  1. Ford Sierra MT75 2WD Befestigungsbuchsen Schalthebel

    Ford Sierra MT75 2WD Befestigungsbuchsen Schalthebel: Hallo zusammen, ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich suche für meinen Ford Sierra 2.0 DOHC (120...
  2. Suche Sportauspuff Scorpio 1 DOHC 2 liter

    Sportauspuff Scorpio 1 DOHC 2 liter: Hallo, ich suche einen Sportauspuff. Hat jemand so etwas überhaupt schon mal gesehen? Ich finde absolut nichts. Lg
  3. Sierra '87 (Bj. 87-90) GB*/BN* DOHC drosselt bei Vollgas über 3000 U/min

    DOHC drosselt bei Vollgas über 3000 U/min: Neues Problem bei meinem 89er 2.0 DOHC. Immer wieder mal das Problem mit kleinen Zündaussetzern beim Beschleunigen und auf der Autobahn dann beim...
  4. K-Wert vom Tacho Sierra XR4I 2,8L, V6 150PS PRT

    K-Wert vom Tacho Sierra XR4I 2,8L, V6 150PS PRT: Hallo allerseits, ich würde gerne einen anderen tacho einbauen und musste erfahren, dass ich dafür den K-Wert benötige. Weiß jemand diesen Wert...
  5. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Sierra geht aus beim einkuppel und Bremsen.

    Sierra geht aus beim einkuppel und Bremsen.: Habe bei meinem 91 er Sierra mit DOHC Motor und MT75 Getriebe ein Leerlaufproblem. Sobald der Motor etwas auf Temperatur kommt sägt er im Leerlauf...