Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Differential

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von HasiAhlen, 16.09.2011.

  1. #1 HasiAhlen, 16.09.2011
    HasiAhlen

    HasiAhlen 6 facher Mondeo Fahrer

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar V6
    Hallo zusammen,

    ist zwar ein Cougar aber ...

    da ich ab und an so ein komisches Geräusch von der Vorderachse habe bin ich dem ganzen mal auf die Suche gegangen. Also ab in die Werkstatt ,Probefahrt durch den Mechaniker ergab alles ok koennten die Reifen sein. Der wollte gleich zwei neue drauf machen. Ich habe es aber lieber erst mal von einem Reifenservice überprüfen lassen. Der wollte sie evtl schleifen usw. aber meinte nach Überprüfung die lsind OK.

    Auf der Bühne ist mir dann aufgefallen das wenn man ein Rad dreht das andere stehen bleibt. Sollte doch eigentlich so sein das sich das andere entgegen gesetzt dreht oder?

    Gruss Jürgen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.474
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Das geht nur wenn ein Gang eingelegt ist, denn blockierte das Antriebsritzel des Diff. und das Rad auf der anderen Seite dreht sich anders herum.

    Gruß Dobbi
     
  4. Syde

    Syde Regrooveable...

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 Turnier 1,8l 16V
    Was für ein "Geräusch" ist es denn? Nur anhand eines Geräusches gibt es viele Möglichkeiten...
     
  5. #4 HasiAhlen, 16.09.2011
    HasiAhlen

    HasiAhlen 6 facher Mondeo Fahrer

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar V6
    Bin ich dooof ...:)

    Das Geräusch ist so ein wupp wupp wupp, mit mittlerer Frequenz. Ist heute noch gar nicht aufgetreten und zB bei Nässe immer zu hoeren.
    Gestern (nur kurzstrecke) war es ab dem 1.halt. Im Leerlauf ist das Geräusch weg.

    Gruss
     
  6. #5 Dorosha, 16.09.2011
    Dorosha

    Dorosha Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Renault Espace III V6 3,0l ,

    Ford Mondeo 1,
    Im Leerlauf Geräuch weg...bei Nässe ist es da.....beim fahren auch meist da.....


    hört sich dann doch eher nach den Reifen an...denke der Fordmechaniker wollte dich damit nicht übers Ohr hauen....

    haste evtl. noch Winterreifen in der Garage um mal zu testen ob das Geräusch dann weg ist?

    mfg
     
  7. #6 HasiAhlen, 16.09.2011
    HasiAhlen

    HasiAhlen 6 facher Mondeo Fahrer

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar V6
    das ist schon beim anfahren da. Und zieht sich bis ca.60. Winterreifen sind da aber es muss was mechanisches sein.

    Gruss
     
  8. #7 OHCTUNER, 16.09.2011
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.882
    Zustimmungen:
    34
    Wupp wupp wupp erinnert mich spontan an das Ansauggeräuschproblem beim V6 !

    Wenn man aber schon beim Getriebe ist , sollte man überprüfen ob genug Getriebeöl drin ist , bettelt förmlich drum !
     
  9. #8 HasiAhlen, 16.09.2011
    HasiAhlen

    HasiAhlen 6 facher Mondeo Fahrer

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar V6
    Erzähl mal bitte mehr über das Ansaugproblem. Das Getriebe hat genug Oel habe ich vor 2 Wochen erst gemacht.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 OHCTUNER, 16.09.2011
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.882
    Zustimmungen:
    34
    Kann man hier nachlesen , hängt wohl mit dem Leerlaufregelventil und dem Schlauch wie zusammen , nutz mal die Suchfunktion , wurde hier öfters besprochen !
     
  12. #10 HasiAhlen, 16.09.2011
    HasiAhlen

    HasiAhlen 6 facher Mondeo Fahrer

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar V6
    Habe nochmal am Auto gesessen und Festgestellt das der Faltenbalg der linken Antriebswelle einen Riss hat und wohl schon mal geklebt wurde.

    Dank dem Checker habe ich wohl die LoesungDas Gelenk läuft trocken.

    Gibt es da einen Repsatz, und wo bekomme ich eine Zange für die Faltenbälge?

    Gruss
     
Thema:

Differential

Die Seite wird geladen...

Differential - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Differential im Eimer???

    Differential im Eimer???: Fahrzeug: Focus MK1 Turnier 1,8 TDCI Sport BJ 2004 KM-Stand: 220.000 Hallo Leute, habe mir o.g. Fahrzeug gekauft und dachte, ein Schnäppchen...
  2. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Fragen zum Differential

    Fragen zum Differential: Hallo Ford Gemeinde! Wie schon in der Vergangenheit erwähnt, fahre ich einen Ford Scorpio 2 24v BOB. Das Fahrzeug ist komplett geschlachtet und...
  3. Biete Quaife Differential Ford Focus RS Mk2 (Neuwertig!!)

    Quaife Differential Ford Focus RS Mk2 (Neuwertig!!): Stammt aus einem Ford Focus RS Mk2. Nur ganz kurz gefahren, dann wurde der Wagen umgebaut. Passt NICHT in einem Ford Focus ST250....
  4. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Nachfüllschraube am Differential

    Nachfüllschraube am Differential: Hallo, ich wollte mal nach 7 Jahren nachschauen, ob noch genug Öl im Diffi drin ist. Ist das die , die von hinten gesehen rechts etwa auf Höhe der...
  5. Maverick (Bj. 00-07) suche Hinterachs-Differential

    suche Hinterachs-Differential: Suche Differential für Ford Maverick Escape 2.3 mit 110KW Baujahr 2005 oder einen Repair-Kit des Innelebens.