Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Differentialsperre Scorpio

Diskutiere Differentialsperre Scorpio im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Differentialsperre Scorpio Hallo wir haben einen Ford Scorpio 2.3 16V Ghia Modell `98. Die verbaute Hinterachse hat keine Schlupfbegrenzung....

  1. #1 Captain, 16.11.2009
    Captain

    Captain Neuling

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Ghia 2.3 1998
    Differentialsperre Scorpio


    Hallo wir haben einen Ford Scorpio 2.3 16V Ghia Modell `98.
    Die verbaute Hinterachse hat keine Schlupfbegrenzung.
    Sie hat ein Übersetzungsverhältnis von 3.91

    Da wir das Auto nicht missen wollen, wir aber in den Bergen (Schnee) wohnen werden wir nicht darum hin kommen eine Hinterachse mit Differentialsperre einzubauen.


    Kann mir Jemand sagen ob es verschiedene Sperrstufen gab.

    Hat jemand von Euch schon einmal solch ein selbstsperrendes Differential zerlegt? Frage aus folgendem Grund: Wie ich bislang in Erfahrung bringen konnte haben die meisten selbstsperrenden Hinterachsen eine andere Übersetzung würde aber schon gerne die Alte 3.91 beibehalten. Ich weiß so viel das diverse Ausgleichsgetriebe „Differential“ in das Orginal verbaute Achsgehäuse passen. Nun meine Frage: weiß jemand ob das eigentliche Ausgleichsgetriebe mit der Reibkupplung für die Sperre eine Einheit ist, oder ob ich die Reibkupplung evtl. am original Ausgleichsgetriebe montieren kann. (Ich vermute das es nicht machbar ist)
    Nächste Frage: Kann mir Jemand sagen ob ich meine original Kegel- und Tellerrad an einem Ausgleichsgetriebe mit Sperre montieren kann, um so das Übersetzungsverhältnis von 3.91 zu behalten?

    Sollte jemand von Euch brauchbares Teile übrig haben mit dem ich unseren Scorpio Schneetauglich machen kann, kann er bzw. sie mir gerne Infos zu kommen lassen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Carsten und Kerstin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Differentialsperre Scorpio

Die Seite wird geladen...

Differentialsperre Scorpio - Ähnliche Themen

  1. Lohnt es sich? -Scorpio Cosworth-

    Lohnt es sich? -Scorpio Cosworth-: Guten Abend Scorpio Freunde! Derzeit fahre ich einen 96er 2,3l als Ghia Limousine. Ich bin so begeistert von dem Wagen, dass ich ernsthaft...
  2. Scorpio will nicht durch starten

    Scorpio will nicht durch starten: Hallo Ford Scorpio Gemeinde Habe ein sehr intressantes Problem. Ford Scorpio 2,9 i Kat Automatik BJ 88. Und vorweg ich habe schon sehr viele...
  3. Scorpio cosworth

    Scorpio cosworth: Hallo ihr lieben, ich suche Infos zum Scorpio Cosworth, habe mir gestern einen Ford Scorpio 1, 2,9 Cosworth gekauft. Macht der Motor ärger ??? Wie...
  4. Ford Scorpio Cosworth BOB Motorkabelbaum+Steuergeräte

    Ford Scorpio Cosworth BOB Motorkabelbaum+Steuergeräte: Biete nach steuerkettenriss Motorkabelbaum+Steuergeräte sowie Innenraumkabelbaum+getriebe und kardan. Karosserie,leder, Scheinwerfer,Motorblock...
  5. Bestand Ford Scorpio

    Bestand Ford Scorpio: Bestand an Ford Scorpio Modellen in Deutschland zum 01.01.2016 Laut KBA.Gelistet nach Typ Schlüssel....