Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Differentialsperre Scorpio

Diskutiere Differentialsperre Scorpio im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Differentialsperre Scorpio Hallo wir haben einen Ford Scorpio 2.3 16V Ghia Modell `98. Die verbaute Hinterachse hat keine Schlupfbegrenzung....

1. #1 Captain, 16.11.2009
    Captain

Captain Neuling

Fahrzeug:
    Scorpio Ghia 2.3 1998
    Differentialsperre Scorpio

Hallo wir haben einen Ford Scorpio 2.3 16V Ghia Modell `98.
    Die verbaute Hinterachse hat keine Schlupfbegrenzung.
    Sie hat ein Übersetzungsverhältnis von 3.91

Da wir das Auto nicht missen wollen, wir aber in den Bergen (Schnee) wohnen werden wir nicht darum hin kommen eine Hinterachse mit Differentialsperre einzubauen.

Kann mir Jemand sagen ob es verschiedene Sperrstufen gab.

Hat jemand von Euch schon einmal solch ein selbstsperrendes Differential zerlegt? Frage aus folgendem Grund: Wie ich bislang in Erfahrung bringen konnte haben die meisten selbstsperrenden Hinterachsen eine andere Übersetzung würde aber schon gerne die Alte 3.91 beibehalten. Ich weiß so viel das diverse Ausgleichsgetriebe „Differential“ in das Orginal verbaute Achsgehäuse passen. Nun meine Frage: weiß jemand ob das eigentliche Ausgleichsgetriebe mit der Reibkupplung für die Sperre eine Einheit ist, oder ob ich die Reibkupplung evtl. am original Ausgleichsgetriebe montieren kann. (Ich vermute das es nicht machbar ist)
    Nächste Frage: Kann mir Jemand sagen ob ich meine original Kegel- und Tellerrad an einem Ausgleichsgetriebe mit Sperre montieren kann, um so das Übersetzungsverhältnis von 3.91 zu behalten?

Sollte jemand von Euch brauchbares Teile übrig haben mit dem ich unseren Scorpio Schneetauglich machen kann, kann er bzw. sie mir gerne Infos zu kommen lassen.

Mit freundlichen Grüßen
    Carsten und Kerstin

Thema:

Differentialsperre Scorpio

Die Seite wird geladen...

Differentialsperre Scorpio - Ähnliche Themen

1. Ford Scorpio 2,9 Liter V6 zu verkaufen

Ford Scorpio 2,9 Liter V6 zu verkaufen: Hallo Wie oben beschrieben habe ich einen gepflegten Ford Scorpio 2,9 Liter V6 mit knapp 38.000 km zu verkaufen. Bei Interesse könnt ihr euch...
  2. Biete Scorpio Mk1 Facelift ABS Steuergerät

Scorpio Mk1 Facelift ABS Steuergerät: Hallo, biete hier ein ABS Steuergerät für den Ford Scorpio Mk! Facelift ab Bj1992 an... Hersteller ATE 92GB-2C013-CB Bei Interesse bitte PN.....
  3. Scorpio 2,3 Turnier

Scorpio 2,3 Turnier: Hallo, ich trenne mich nun schweren Herzens von meinem Scorpio Turnier 2,3 Der Wagen hat noch HU/AU bis 01/19 und läuft einwandfrei. Typische...
  4. Teile für Scorpio Turnier MK1 gesucht

Teile für Scorpio Turnier MK1 gesucht: Hallo, mein Freund versucht gerade, seinen Turnier durch den TÜV zu bekommen. Leider fehlen ihm nun ein paar Teile. Wer hat zufällig noch Teile...
  5. Biete Ford Scorpio GL 2.0l OHC EFI Oldtimer

Ford Scorpio GL 2.0l OHC EFI Oldtimer: Hallo, habe einen Ford Scorpio GL 2.0l OHC EFI 85kW mit H-Zulassung verkaufen. KLICK MICH