Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Differentialsperre Scorpio

Diskutiere Differentialsperre Scorpio im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Differentialsperre Scorpio Hallo wir haben einen Ford Scorpio 2.3 16V Ghia Modell `98. Die verbaute Hinterachse hat keine Schlupfbegrenzung....

  1. #1 Captain, 16.11.2009
    Captain

    Captain Neuling

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Ghia 2.3 1998
    Differentialsperre Scorpio


    Hallo wir haben einen Ford Scorpio 2.3 16V Ghia Modell `98.
    Die verbaute Hinterachse hat keine Schlupfbegrenzung.
    Sie hat ein Übersetzungsverhältnis von 3.91

    Da wir das Auto nicht missen wollen, wir aber in den Bergen (Schnee) wohnen werden wir nicht darum hin kommen eine Hinterachse mit Differentialsperre einzubauen.


    Kann mir Jemand sagen ob es verschiedene Sperrstufen gab.

    Hat jemand von Euch schon einmal solch ein selbstsperrendes Differential zerlegt? Frage aus folgendem Grund: Wie ich bislang in Erfahrung bringen konnte haben die meisten selbstsperrenden Hinterachsen eine andere Übersetzung würde aber schon gerne die Alte 3.91 beibehalten. Ich weiß so viel das diverse Ausgleichsgetriebe „Differential“ in das Orginal verbaute Achsgehäuse passen. Nun meine Frage: weiß jemand ob das eigentliche Ausgleichsgetriebe mit der Reibkupplung für die Sperre eine Einheit ist, oder ob ich die Reibkupplung evtl. am original Ausgleichsgetriebe montieren kann. (Ich vermute das es nicht machbar ist)
    Nächste Frage: Kann mir Jemand sagen ob ich meine original Kegel- und Tellerrad an einem Ausgleichsgetriebe mit Sperre montieren kann, um so das Übersetzungsverhältnis von 3.91 zu behalten?

    Sollte jemand von Euch brauchbares Teile übrig haben mit dem ich unseren Scorpio Schneetauglich machen kann, kann er bzw. sie mir gerne Infos zu kommen lassen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Carsten und Kerstin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Differentialsperre Scorpio

Die Seite wird geladen...

Differentialsperre Scorpio - Ähnliche Themen

  1. Teile für Scorpio Turnier MK1 gesucht

    Teile für Scorpio Turnier MK1 gesucht: Hallo, mein Freund versucht gerade, seinen Turnier durch den TÜV zu bekommen. Leider fehlen ihm nun ein paar Teile. Wer hat zufällig noch Teile...
  2. Biete Ford Scorpio GL 2.0l OHC EFI Oldtimer

    Ford Scorpio GL 2.0l OHC EFI Oldtimer: Hallo, habe einen Ford Scorpio GL 2.0l OHC EFI 85kW mit H-Zulassung verkaufen. KLICK MICH
  3. Ford Scorpio Bj 96 2.0 Ich benötige Ersatzteile

    Ford Scorpio Bj 96 2.0 Ich benötige Ersatzteile: Moin , ich bin hier neu .Der Wagen meines Vaters benötigt Ersatzteile. Da diese schwer zu bekommen sind , wäre ich für jede Hilfe und jeden Tipp...
  4. Ersatzteile für Ford Scorpio ghia 96 2.0

    Ersatzteile für Ford Scorpio ghia 96 2.0: Moin , Suche Ersatzteile für den Ford Scorpio ghia, Bj 96 , 2.0. Wagen springt nicht mehr an. Vermutlich Anzündmodule....Morgen wird er...
  5. Biete Heckspoiler Ford Scorpio

    Heckspoiler Ford Scorpio: Verkaufe hier 2 verschiedene Heckspoiler für den Scorpio an, die schon seit Jahre bei mir in der Garage liegen. Vielleicht hat jemand Interesse...