Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W Differentialsperre

Diskutiere Differentialsperre im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hi Leute, hab beim stöbern im Internet ne Differenzialsperre entdeckt:...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 DrEbola, 24.12.2008
    DrEbola

    DrEbola Guest

  2. TOM 1

    TOM 1 Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST II 2007
    Die Differentialsperre gibts auch bei Fritz Motorsport knapp unter 1000 Euro! Car-Tuning-Hahm bietet die Sperre inklusive Einbau für 1800 Euro an! Dazu muss das Getriebe raus und zerlegt werden. Hoffe das hilft Dir etwas weiter. Bin auch am überlegen ob ich mir ne Sperre und gleich dazu ne Sportkupplung einbauen lassen soll.
     
  3. sezer

    sezer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    1
    Also einbau soll echt schwer sein und nicht von jeder werkstatt machbar.
     
  4. #4 DrEbola, 27.12.2008
    DrEbola

    DrEbola Guest


    Genau das ist auch meine Überlegung:
    Sportkupplung + Differenzialsperre + Sportbremsen

    Aber 1800 € ist auch ein stolzer Preis allein für die D-Sperre :gruebel:
     
  5. #5 Ruhrpott-Bengel, 28.12.2008
    Ruhrpott-Bengel

    Ruhrpott-Bengel Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    1
    vergiss die diff sperre.... bringt beim st nur etwas in ganz ganz engen kurven... ansonsten rausgeschmissenes geld.
     
  6. #6 DrEbola, 28.12.2008
    DrEbola

    DrEbola Guest

    Nun ja, ich habe meinen ST chippen lassen, er hat an die 270 PS.
    Aus dem Stand beschleunigen fällt echt schwer ohne durchdrehende Räder und beim Herausbeschleunigen aus Kurven tut er sich auch recht schwer.
    Das ist wirklich kein Vergleich zur "Standardleistung" (225PS)
    Deswegen glaube ich schon dass ich da mit einer Differenzialsperre Abhilfe schaffen könnte.
     
  7. #7 Mr. Binford, 28.12.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Gibt da sowas das nennt sich Gefühl. Hat manch einer im Gasfuß....
    Was glaubst wie man Autos mit 300-400ps fährt? Bzw ne kleine Rennsemmel? Nicht mit Elektrik, sondern mit Können :rolleyes:
     
  8. #8 DrEbola, 28.12.2008
    DrEbola

    DrEbola Guest

    Ja aber das hat mit Können ja nix zu tun, wenn du am Ende einer Kurve aufs Gas gehst und die Räder durchdrehen. Klar kannste dann weniger Gas geben, aber ich würde sagen: nicht umsonst haben die meisten Autos dieser Klasse ne Differenzialsperre verbaut
    (Außerdem Differenzialsperre ist nicht Elektrik sondern Mechanik ;-))
     
  9. #9 Hagiman2000, 28.12.2008
    Hagiman2000

    Hagiman2000 Forum As

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    1
    Dann kauf dir ein Allrad angetriebenes Fahrzeug. Die Speere erfindet den Frontantrieb nicht neu und wo außer auf einer Rennstrecke muss man schon andauernd aus Kurven total raus beschleunigen? Ist wohl für den Alltag verschenktes Geld, aber wenn du es hast.

    Der Frontantrieb hat seine Nachteile (und leider mehr als Vorteile) aber dass sollte man vor dem Kauf des Fahrzeuges wissen. Das gut programmierte ESP im Focus ST lässt schon viel zu aber Physik ist Physik.
     
  10. #10 Rubber Duck, 29.12.2008
    Rubber Duck

    Rubber Duck Rum3Bär

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST MkII (06/2010)
    Nr.8417/von ca.9600
    :top1:
    Herrlich.:lol:
     
  11. #11 focuswrc, 29.12.2008
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.200
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    wie wärs mit semi-slick reifen mit straßenzulassung? :D
     
  12. #12 DrEbola, 30.12.2008
    DrEbola

    DrEbola Guest

    Ich bin doch nur auf der Suche nach einem Weg, die Traktion des ST´s zu verbessern. Dass so eine Sperre die Traktion verbessert, ich glaube darüber brauchen wir hier nicht zu diskutieren. Die Frage ist halt nur WIEVIEL!
    Deswegen wären Erfahrungsberichte hier vielleicht besser angebracht, als solche Aussagen wie "Kauf dir nen Allrad wenns dir nicht passt"!
    Ich will keinen Allrad, sondern die TRAKTION MEINENS ST verbessern.
    Die Gegebenheiten sind nunmal die denkbar schlechtesten mit nem Frontantrieb ohne Sperrdifferenzial, das brauchen wir hier auch nicht schönreden.
     
  13. #13 Hagiman2000, 31.12.2008
    Hagiman2000

    Hagiman2000 Forum As

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    1
    Ich will dir jetzt zu nahe treten, es muss jeder selber wissen wie er sein Auto baut aber diese ganze halbe sachen sind doch wirklich alles für den Arsch. Das ist so als hätte ich meine erste Flugstunde in einer Cessna und frage im Forum was ich am besten mache wenn ich einen Airbus 380 bei Seitenwinden in Hong Kong landen muss bei Nacht.


    Bitte entschuldige jetzt meine offene Weise aber so bin ich, damit du auch das Airbus Beispiel verstehst.

    Du hast bis jetzt nur Scheiß BlingBling am ST und laut deinen Änderungen soll das auch in Zukunft so weiter gehen mit Bullshit wie 20 Zoll Felgen und dann redest du von einer Differenzialsperre? Wofür eine beschissene Differenzial Speere bei so ner Disco? (alles noch meine Meinung).

    - Werfe die Scheiß Disco raus
    - leichte 18 Zoll Felgen drauf mit guten Reifen
    - ordentlicher LLK
    - Stufe 3 Luftfilter (und kein Luftfilter K&N Filtermatte für 5,99 Euro)
    - Turboumbau
    - alle Sitze raus und durch leichte Schalensitze ersetzen (und was noch so wiegt)
    - Renn Kupplung
    - Chiptung auf ca. 300PS und 440-480Nm
    - Jahresabo Nordschleife

    Und dann kann man vielleicht über eine Differenzialsperre sprechen. Ich wette mit dir du warst noch nicht einmal auf ne Rennstrecke und die Differenzialsperre wird dir bei der betrunken Disco Heimfahrt wenn du mit 120 durch die 30iger Kurve fährst auch nicht helfen. Das ist genau der springende Punkt warum auch so wenige eine Differenzialsperre verbaut haben. Man braucht sie im Alltag überhaupt nicht. Ich fahre nicht durch den Stadtverkehr im Grenzbereich und setze damit die anderen Verkehrsteilnehmer einer unnötigen Gefahr aus. Klar fahre ich mal schnell auf auf der AB und da geht es gerade aus und ab dem 4ten Gang aufwärts da gibt es keine Traktionsprobleme).

    Schau dir einfach mal den User Turnschuh und seinen Umbau an, dann verstehst du vielleicht was ich meine (und der hat auch keine Differenzialsperre) der setzt eine Idee Konsequent um und nicht ne Disco mit 20 Zoll Felgen, Bling Bling und 400PS (was hattest du da geraucht als du das in der Gallery geschrieben hast).

    Achso es gibt auch etwas das nennt sich Gefühl und sollen einige Menschen im Gasfuss haben. Ist preiswert und soll ne Menge bringen bei Traktionsproblemen.

    *Alles nur meine persönlich Meinung

    ** Fahre selber den ST mit 280PS / 460Nm und kenne sowas wie Traktionsprobleme nicht
     
    Mr. Binford gefällt das.
  14. #14 fliegermike, 31.12.2008
    fliegermike

    fliegermike Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FOCUS RS MK2
    Ich denke du wirst keinen finden, der dir Erfahrungen mit einer Differentialsperre beim St vermitteln kann. Der Einbau kann, ich lehne mich mal weit raus weil ich da arbeite wo die Getriebe gebaut werden, keine normale Werkstatt vollziehen. Es fehlt die Möglichkeit die Lagervorspannkraft der Kegelrollenlager zu ermitteln. Wenn das daneben geht, taummelt entweder das Diff oder die Lager fressen fest. Das nächste Problem ist, dass es keine Ersatzteile für das Getriebe gibt. Sollte was daneben gehen ist ein neues fällig. Garantie auf den Umbau wird es auch nicht geben. Ich hatte mit einem anderen User etliche PN´s hin und her, der hatte das Diff auch gekauft und eingebaut. Was alles schief gehen kann möchte ich nicht erörtern. Er hat wieder zurückgebaut.

    Ob du eine Sperre brauchst wage ich zu bezweifeln. Es wird oft zu viel davon erwartet. Im Rennsport macht die sicher Sinn um bei vollem Beschleunigen die Spur halten zu können, aber im täglichen Gebrauch ist es fragwürdig.
     
    1 Person gefällt das.
  15. #15 Mr. Binford, 31.12.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Fahr mal nen Gang runter. Sowas wollen wir hier nich lesen. Man kann sowas auch nett sagen und muss nicht gleich so ausfallend und schon fast beleidigend werden. Und woher du wissen willst, dass der User "DrEbola" betrunken Auto fährt würde ich auch gerne mal wissen :mies:
     
  16. #16 DrEbola, 31.12.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.12.2008
    DrEbola

    DrEbola Guest

    @HAGIMAN2000

    Das da oben nenn ich ne sinnvolle Antwort, PUNKT!

    Du schreibst da einen derartigen Schwachsinn.
    Erstens mal trinke ich ÜBERHAUPT KEINEN ALKOHOL, da ich nämlcih schon einen Kumpel verloren habe, der nach einem Discobesuch tödlich verunglückte. Deswegen mach ich so nen Scheiß nicht, aber Du scheinst ja alles besser zu wissen.
    Und deinem Beitrag nach sind alle, die sich ne Bassbox ins Auto bauen oder sich 19" Felgen aufs Auto hauen Schwachmaten. So kommt´s zumindest rüber.
    Wenn Du dich mit deinen Standard-Felgen und ein paar 20 Watt Boxen begnügst, dann bitte. Es wird dich keiner dafür verurteilen.
    Ich hab schon im Kindesalter Modellautos zusammengeschraubt und mir macht es einfach Spaß an Autos herumzuschrauben, so dass ich kein Auto von der Stange hab. Aber in deinen Augen ist das scheinbar nur Blödsinn. Aber dann sind wohl tausende Leute in blöd, denn dieses Hobby hab ja schließlich nicht nur ich!

    Übrigens Danke "fliegermike". Deine Antwort hat mir wirklich weitergeholfen.
     
  17. #17 WhiteST, 31.12.2008
    WhiteST

    WhiteST Der Felgenfaker *g*

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, 2007, electric Orange
    Ohne mich auf irgendeine Seite zu stellen...
    aber was Hagi sagen wollte ist, dass du zur Traktionsverbesserung erst
    mal allen unnötigen Balast aus dem Auto werfen solltest!
    Dazu zählt nunmal auch ein Subwoofer im Kofferraum, der ja falls
    es kein GFK Showeinbau ist, meist nie ganz fest im Kofferraum untergebracht
    ist...
     
  18. #18 DrEbola, 31.12.2008
    DrEbola

    DrEbola Guest

    Ich brauch halt das "bißchen" Bass im Auto :)
    Mit diesen Standard Boxen kann persönlich halt nix anfangen
     
  19. #19 Hagiman2000, 31.12.2008
    Hagiman2000

    Hagiman2000 Forum As

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    1
    @Mr.Binford

    Ich hatte es ja schon per PM geschrieben, muss ich ja hier nicht nochmal schreiben. Aber bitte alles zwei mal lesen. Ich habe geschrieben, dass ihm keine DS hilft wenn er betrunken von der Disco heim fährt. Ist das jetzt Tatsache oder nicht (da es auf alle Autofahrer zutrifft und diese Aussage sehr allgemein gehalten ist den da steht das Wort "wenn"). Wenn ich 20 Zoll Felgen auf einem nicht Showcar Bullshit finde ich ja wohl ganz klar mir überlassen und gehört zu meiner persönlichen Meinung. Weithin dürfte ich sein Auto sowas von beleidigen, den es ist ein Gegenstand hat daher keine Rechte und gilt laut den Forenregeln auch nicht als User.

    Andere Moderatoren bzw. Admins in anderen Foren haben nicht das Problem meiner Art das Kind mal beim Namen zu nennen. Selbst im Bundestag werden Reden mit mehr Feuer geführt als hier. Naja sei es so.

    @DrEbola

    Du scheinst es überhaupt nicht zu verstehen. Das Wort Schwachmat habe ich auch nicht in den Mund geworfen. Der Punkt ist und den hast du trotz meiner blumingen Ausschmückung nicht mitbekommen, entweder Showcar oder Racingcar da gibt es keine Zwichenlösung. Beim Showcar kann auch ein 100PS Motor drinne sein da kommt es nur auf die Optik an und beim Racingcar kommt es auf das Beste Ergebnis des Leistungsgewichtes an.

    Über Leute mit den Bassboxen im Kofferraum und ihrer Uzz-Uzz-Uzz Musik möchte ich jetzt keine Wort verlieren, nur soviel was haben die für ein Recht anderen Menschen ihren Musikgeschmack aufzudrücken (so lautes Musik hören, dass ein Beschallungswagen der Polizei wie ein witz aussieht) und wenn dann alle Menschen am Straßenrand mit dem Kopf schütteln, denken sie im Fahrzeug auch noch sie wären cool?
     
  20. #20 DrEbola, 31.12.2008
    DrEbola

    DrEbola Guest

    Ich weiß ja nicht was Du glaubst was ich da in meinem Auto drin habe. Nur um es dir mal klar zu machen: Es ist nur ne kleine Bassbox und und ein kleiner Verstärker.
    Du tust gerade so als hätte ich da irgend ne Heimkino-Anlage mit 5 Subwoofern, 10 Hochtönern und 3 seperate Batterien um das ganze anzutreiben reingebaut.
     
Thema:

Differentialsperre

Die Seite wird geladen...

Differentialsperre - Ähnliche Themen

  1. Differentialsperre???

    Differentialsperre???: Hallo ihr lieben Scorpio-Fahrer, ich bin auf der Suche nach einem Scorpio MK2 für den Winter (bitte nicht steinigen). Gab es für den MK2 ne...
  2. Biete Ford Focus St Quaife Differentialsperre

    Ford Focus St Quaife Differentialsperre: Hi Leute ich habe Hier noch zuhause ein Neue unbenutzte Differentialsperre rumliegen die ich jetzt verkaufen moechte Neupreis von dem Teil waren...
  3. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Differentialsperre Scorpio

    Differentialsperre Scorpio: Differentialsperre Scorpio Hallo wir haben einen Ford Scorpio 2.3 16V Ghia Modell `98. Die verbaute Hinterachse hat keine Schlupfbegrenzung....
  4. Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W Umbau Differentialsperre

    Umbau Differentialsperre: Hi, wer kann ein Getriebe Umbauen (Differentialsperre)? Getriebe und Sperre mit neuen Lagern wird angeliefert. Arbeitet einer bei Getrag in Köln?...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.