Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W Differentialsperre

Dieses Thema im Forum "Ford ST, RS & Cosworth Forum" wurde erstellt von DrEbola, 24.12.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 DrEbola, 24.12.2008
    DrEbola

    DrEbola Guest

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TOM 1

    TOM 1 Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST II 2007
    Die Differentialsperre gibts auch bei Fritz Motorsport knapp unter 1000 Euro! Car-Tuning-Hahm bietet die Sperre inklusive Einbau für 1800 Euro an! Dazu muss das Getriebe raus und zerlegt werden. Hoffe das hilft Dir etwas weiter. Bin auch am überlegen ob ich mir ne Sperre und gleich dazu ne Sportkupplung einbauen lassen soll.
     
  4. sezer

    sezer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    1
    Also einbau soll echt schwer sein und nicht von jeder werkstatt machbar.
     
  5. #4 DrEbola, 27.12.2008
    DrEbola

    DrEbola Guest


    Genau das ist auch meine Überlegung:
    Sportkupplung + Differenzialsperre + Sportbremsen

    Aber 1800 € ist auch ein stolzer Preis allein für die D-Sperre :gruebel:
     
  6. #5 Ruhrpott-Bengel, 28.12.2008
    Ruhrpott-Bengel

    Ruhrpott-Bengel Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    1
    vergiss die diff sperre.... bringt beim st nur etwas in ganz ganz engen kurven... ansonsten rausgeschmissenes geld.
     
  7. #6 DrEbola, 28.12.2008
    DrEbola

    DrEbola Guest

    Nun ja, ich habe meinen ST chippen lassen, er hat an die 270 PS.
    Aus dem Stand beschleunigen fällt echt schwer ohne durchdrehende Räder und beim Herausbeschleunigen aus Kurven tut er sich auch recht schwer.
    Das ist wirklich kein Vergleich zur "Standardleistung" (225PS)
    Deswegen glaube ich schon dass ich da mit einer Differenzialsperre Abhilfe schaffen könnte.
     
  8. #7 Mr. Binford, 28.12.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Gibt da sowas das nennt sich Gefühl. Hat manch einer im Gasfuß....
    Was glaubst wie man Autos mit 300-400ps fährt? Bzw ne kleine Rennsemmel? Nicht mit Elektrik, sondern mit Können :rolleyes:
     
  9. #8 DrEbola, 28.12.2008
    DrEbola

    DrEbola Guest

    Ja aber das hat mit Können ja nix zu tun, wenn du am Ende einer Kurve aufs Gas gehst und die Räder durchdrehen. Klar kannste dann weniger Gas geben, aber ich würde sagen: nicht umsonst haben die meisten Autos dieser Klasse ne Differenzialsperre verbaut
    (Außerdem Differenzialsperre ist nicht Elektrik sondern Mechanik ;-))
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Hagiman2000, 28.12.2008
    Hagiman2000

    Hagiman2000 Forum As

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    1
    Dann kauf dir ein Allrad angetriebenes Fahrzeug. Die Speere erfindet den Frontantrieb nicht neu und wo außer auf einer Rennstrecke muss man schon andauernd aus Kurven total raus beschleunigen? Ist wohl für den Alltag verschenktes Geld, aber wenn du es hast.

    Der Frontantrieb hat seine Nachteile (und leider mehr als Vorteile) aber dass sollte man vor dem Kauf des Fahrzeuges wissen. Das gut programmierte ESP im Focus ST lässt schon viel zu aber Physik ist Physik.
     
  12. #10 Rubber Duck, 29.12.2008
    Rubber Duck

    Rubber Duck Rum3Bär

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST MkII (06/2010)
    Nr.8417/von ca.9600
    :top1:
    Herrlich.:lol:
     
Thema:

Differentialsperre

Die Seite wird geladen...

Differentialsperre - Ähnliche Themen

  1. Differentialsperre???

    Differentialsperre???: Hallo ihr lieben Scorpio-Fahrer, ich bin auf der Suche nach einem Scorpio MK2 für den Winter (bitte nicht steinigen). Gab es für den MK2 ne...
  2. Biete Ford Focus St Quaife Differentialsperre

    Ford Focus St Quaife Differentialsperre: Hi Leute ich habe Hier noch zuhause ein Neue unbenutzte Differentialsperre rumliegen die ich jetzt verkaufen moechte Neupreis von dem Teil waren...
  3. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Differentialsperre Scorpio

    Differentialsperre Scorpio: Differentialsperre Scorpio Hallo wir haben einen Ford Scorpio 2.3 16V Ghia Modell `98. Die verbaute Hinterachse hat keine Schlupfbegrenzung....
  4. Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W Umbau Differentialsperre

    Umbau Differentialsperre: Hi, wer kann ein Getriebe Umbauen (Differentialsperre)? Getriebe und Sperre mit neuen Lagern wird angeliefert. Arbeitet einer bei Getrag in Köln?...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.