Differentialsperre???

Dieses Thema im Forum "Ford Scorpio Forum" wurde erstellt von Miesbacher84, 15.08.2011.

  1. #1 Miesbacher84, 15.08.2011
    Miesbacher84

    Miesbacher84 Neuling

    Dabei seit:
    15.08.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E39 Limousine
    Hallo ihr lieben Scorpio-Fahrer,

    ich bin auf der Suche nach einem Scorpio MK2 für den Winter (bitte nicht steinigen).
    Gab es für den MK2 ne Differentialsperre? Wenn ja: bei welcher Motorisierung bzw. woran ist sowas erkennbar?

    Ein MK1 Facelift würde auch in Frage kommen wenn es da eine Differentialsperre gab :)

    Vielen Dank :top1:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pommi

    Pommi Guest

    Der MK1 hat eine Teil-Differential-Sperre, liegt meines Wissens nach bei 70%.
     
  4. #3 OHCTUNER, 15.08.2011
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.882
    Zustimmungen:
    34
    Jo , das Teil von der Differential-Sperre mit 70% liegt im Kofferraum gleich rechts neben dem Verbandskasten !
    Jungs , nu übertreibt hier nicht , wenn dann eine Viskosperre mit bis zu 40% und die hat nicht jeder Scorp 1 verbaut , ich gehöre natürlich zu den Glücklichen dessen Auto sowas hat und hab nicht mal danach suchen müßen !
    Im MK2 geht man danach deutlich länger suchen , sogar beim Kotzi !
     
  5. #4 95Scorpio, 15.08.2011
    95Scorpio

    95Scorpio Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Div. Scorpio und Mustang
    Hallo.

    Mk II hat nur sch.... Elektronik, keine Diffsperre. Eventuell gibts irgendeinen Diesel der das hat, das weiss ich nicht.

    Mk I wars beim Winterpaket dabei.

    Das beste Winterauto auf der Alpennordseite ist natürlich der Mk I 4x4 !!!

    Einen fahr ich, zwei hab ich bereit zum aufbereiten, wenn der mal durch ist. Geht aber noch lange, hat erst 90'000km :)

    En Gruess us Einsiedeln / CH

    Urs
     
  6. #5 Scorpio Mike, 15.08.2011
    Scorpio Mike

    Scorpio Mike Forum As

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    Das Sperrdifferential gab es im Scorpio '95 nur im 2.0 8V (115 PS) und im
    2.5 Diesel (115-125 PS) für 810 DM Aufpreis.
    Das Sperrdifferential ist sehr selten im Scorpio '95 verbaut worden, die meisten haben das elektronische ASR (Anti-Schlupf-Regelung).
    Zum MK1 haben meine Vorredner alles gesagt.

    Gruß
    Scorpio Mike:cooool:
     
  7. oz1971

    oz1971 Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Galaxy 2.2 TDCI, C-Max 2.0 TDCI, Scorpio 24V
    Hallo,

    der MKI 24V hatte immer Differentialsperre.
    Der MKII Cosworth und der Diesel haben größere Flanschdurchmesser der Antriebswellen.

    Die Diff-Aufhängungen bis. Jan. 96 sind alle gleich, danach haben sich der Deckel vom Differential und der Achsträger signifikant geändert.
    Bei allen Scorpios wurde die gleiche verschleissfreie Sperre verbaut : Visko-Sperrdifferential
    Sperrwirkung ist variabel und geht theoretisch von 0-100%.....25% ist ein angegebener "Mittelwert".

    Je nachdem, welches Baujahr genau und welche vorhandene Übersetzung Du im MKII hast, wird die Sache sehr einfach oder deutlich komplizierter....


    Gruß
    Oliver
     
  8. #7 scorpio kombinator, 16.08.2011
    scorpio kombinator

    scorpio kombinator LPG Fahrer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    und bitte dran denken:
    solch eine Visco-Sperre kann auch verschleißen.
    Wahrscheinlich haben die meisten deswegen in der Realität schon gar keine mehr.

    Ein Test funzt m.W. so (ohne Garantie):
    - beide Räder hochnehmen.
    - an einem Rad drehen
    - Das andere muß sich jetzt in der gleichen Richtung drehen. Falls es sich entgegengesetzt dreht, ist kein Viscoeffekt mehr vorhanden.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Scorpio24V207, 16.08.2011
    Scorpio24V207

    Scorpio24V207 Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio ´95 Cosworth Facelift
    Also ich habe einen Scorpio ´95 Bj 04.95; einen Bj 06.96 und einen Facelift Bj 02.98 ... alle sind Cossi´s.
    Und bei allen drei ist es so, dass sich bei dem oben genannten Test, das andere Rad in die andere Richtung dreht.
    Was wohl bedeutet, keine Sperre vorhanden.
     
  11. #9 Scorpio24VGhia, 16.08.2011
    Scorpio24VGhia

    Scorpio24VGhia Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    92er Ghia 24v
    Alle BOBs haben keine Sperre. War auch wie bereits gesagt nicht als Einzelextra bestellbar. Die haben ASR.
    Bei geperrten Diffs. müsste ein "SD" Aufkleber am Gehäusedeckel sein.
     
Thema:

Differentialsperre???

Die Seite wird geladen...

Differentialsperre??? - Ähnliche Themen

  1. Biete Ford Focus St Quaife Differentialsperre

    Ford Focus St Quaife Differentialsperre: Hi Leute ich habe Hier noch zuhause ein Neue unbenutzte Differentialsperre rumliegen die ich jetzt verkaufen moechte Neupreis von dem Teil waren...
  2. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Differentialsperre Scorpio

    Differentialsperre Scorpio: Differentialsperre Scorpio Hallo wir haben einen Ford Scorpio 2.3 16V Ghia Modell `98. Die verbaute Hinterachse hat keine Schlupfbegrenzung....
  3. Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W Umbau Differentialsperre

    Umbau Differentialsperre: Hi, wer kann ein Getriebe Umbauen (Differentialsperre)? Getriebe und Sperre mit neuen Lagern wird angeliefert. Arbeitet einer bei Getrag in Köln?...