Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Differenzdrucksensor DPF anlernen?

Diskutiere Differenzdrucksensor DPF anlernen? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, bei meinem Focus ist wohl der Differenzdrucksensor DPF kaputt. Mein Frage nun, läßt der sich problemlos austauschen oder muß er irgendwie...

  1. #1 ndorphin, 21.10.2012
    ndorphin

    ndorphin Neuling

    Dabei seit:
    21.10.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei meinem Focus ist wohl der Differenzdrucksensor DPF kaputt. Mein Frage nun, läßt der sich problemlos austauschen oder muß er irgendwie angelernt werden (ist ja heute bei div. Sensoren erforderlich)? Und vllt hatt kenn jemand noch ne andere Bezugsquelle als den freundlichen?

    Besten Dank für Hilfe!
     
  2. bjk7

    bjk7 Neuling

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2006 1,6
    mich würde das auch interessieren, bitte um ein antwort
     
  3. #3 Gast002, 15.04.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.04.2016
    Gast002

    Gast002 Guest

    Ja. .
     
  4. #4 silvercircle, 16.04.2016
    silvercircle

    silvercircle Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Fo 2.0 TDCi ´09 + Fo 1.5 TDCI econetic ´15
    Den Differenzdrucksensor braucht man nicht anlernen. Kaufen kannst du den auch im Internet. Du solltest sicherheitshalber aber auch die Silikonschlaäuche runter zum DPF gleich mitwechseln. Zum einen sind die sicher ausgehärtet oder du bekommst sie nicht zerstörungsfrei runter vom Sensor. Der D-sensor sitzt oben links hinten am Batteriekasten.
     
Thema: Differenzdrucksensor DPF anlernen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Transit dpf anlernen

    ,
  2. focus 1 6tdci dpf einlernen

    ,
  3. differenzdrucksensor anlernen ford

Die Seite wird geladen...

Differenzdrucksensor DPF anlernen? - Ähnliche Themen

  1. Trotz neuem Dpf wieder alles verstopft

    Trotz neuem Dpf wieder alles verstopft: Moin Leute, Ich bin am verzweifeln. Hab mir letztes Jahr im August einen gebrauchten S-MAX (Titanium, 2.0 tdci, 140 PS, 2006) mit 139.000 km...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB DPF Problematik/Ford Emblem

    DPF Problematik/Ford Emblem: Hallo, liebe Community! Ich bin seit heute Mitglied im Ford-Forum. Ich habe mir letzte Woche einen 2.0 TDCi (140 PS) Focus Mk3 gekauft. Gebraucht....
  3. Fehlermeldung nach DPF, AGR und Drucksensor Wechsel

    Fehlermeldung nach DPF, AGR und Drucksensor Wechsel: Hallo zusammen, ich fahre einen 2010er FoFo Turnier mit PowerShift und 2.0 TDCi mit 205 auf der Uhr. Als nun neulich die Beschleunigung nachließ...
  4. DPF Manuell reinigen

    DPF Manuell reinigen: Hallo zusammen, Erstmal möchte ich mich kurz vorstellen als neuen im forum. Mein Name ist Sven, ich bin 36Jahre und fahre einen Focus 1.6 TDCI....
  5. Differenzdrucksensor

    Differenzdrucksensor: Hallo zusammen Bei meinem Ford Focus Bj 11.2007 1,6 Tdci ist mein Differenzdrucksensor kaputt. Leider finde ich diesen nicht im Motorraum.Bei...