Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Differenzdrucksensor sporadisch FC P2452

Diskutiere Differenzdrucksensor sporadisch FC P2452 im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo zusammen, mein Kuga1 meldet sich ab und an beim starten des Motors mit der Motorkontrollleuchte. Er legt dann einen Fehlercode P2452...

1. #1 Dirk Kapunkt, 05.08.2019
    Dirk Kapunkt

Dirk Kapunkt Neuling

Fahrzeug:
    Kuga1, EZ 2012, DM2 140PS (4x4)
    Hallo zusammen,

mein Kuga1 meldet sich ab und an beim starten des Motors mit der Motorkontrollleuchte.
    Er legt dann einen Fehlercode P2452 "Differenzdrucksensor Rußpartikelfilter - Stromkreis fehlerhaft" ab.
    Hat da jemand evtl. Erfahrungen gemacht; bisher hab ich hier immer von anderen Codes in dem Zusammenhang gelesen. Besitze leider selbst keine Auslese und Diagnosegeräte, Ausdruck ist von ATU

2. RSI

RSI Guest

kann der Diffsensor selbst sein oder die Verkabelung/Stecker
    im schlimmsten fall motorsteuergerät .

3. #3 Dirk Kapunkt, 08.08.2019
    Dirk Kapunkt

Dirk Kapunkt Neuling

Fahrzeug:
    Kuga1, EZ 2012, DM2 140PS (4x4)
    Ich denke, dass beim starten des Motors ein kurzer Testlauf stattfindet, und evtl. ein Kontakt am Stecker oder auf der kleinen Platineneinheit im Sensor nicht
    ganz astrein ist. Wenn ich den Sensor bestelle und selbst tausche, muss er dann kalibriert bzw. "angelernt" werden? Wenn ja, welches outfit bräuchte ich dafür?

4. #4 Caprisonne, 08.08.2019
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    ja , der sensor benötigt eine rücksetzung der erlernten werte
    forscan sollt das können

Thema: Differenzdrucksensor sporadisch FC P2452
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. p2452 ford

,
  2. kuga motorsteuergerät www.ford-forum.de

Die Seite wird geladen...

Differenzdrucksensor sporadisch FC P2452 - Ähnliche Themen

1. Fernlichassistent funktioniert nur sporadisch

Fernlichassistent funktioniert nur sporadisch: Leider funktioniert seit Anfang Januar mein Fernlicht-Assistent (iLED) nur noch sporadisch. Mittlerweile kann ich definitiv ausschließen, dass es...
  2. sporadische Fehlzündung

sporadische Fehlzündung: Hallo Leute, ich bin mit meinen Mitteln am Ende und hoffe, dass jemand von euch noch eine Idee zu meinem Thema hat. Ich habe einen MK3 mit einem...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 C Max springt sporadisch schlecht an

C Max springt sporadisch schlecht an: Moin zusammen Im Moment habe ich ein kleines Problem mit meinem 1,8er Benziner von 2007. Mal springt er direkt an und mal muss ich einige Sekunden...
  4. Sporadischer Ausfall der Vordere Lautsprecher nach Aufschließen

Sporadischer Ausfall der Vordere Lautsprecher nach Aufschließen: Guten Abend, bei meinem neuen Ford Focus Turnier ST line aus September 2019 mit der 150 PS 1,5 l Version gibt es komischerweise meistens keinen...
  5. Sporadische Motorstörungen 1.6 tdci

Sporadische Motorstörungen 1.6 tdci: Hallo zusammen, brauche Eure Hilfe. Möchte euch kurz die Vorgeschichte erzählen. Bei der Fahrt zur Arbeit sah ich die Motorkontrollleuchte am und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden