Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Differenzialsperre hinten

Diskutiere Differenzialsperre hinten im Ford Ranger Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo Zusammen Habe eine frage zum neuen Ford. Bei einem Video habe ich gesehen das sie angeben, das jetzt hinten eine elektronische...

  1. #1 Marcobrit, 18.01.2016
    Marcobrit

    Marcobrit Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen
    Habe eine frage zum neuen Ford. Bei einem Video habe ich gesehen das sie angeben, das jetzt hinten eine elektronische Differenzialsperre verbaut ist?? Stimmt das??
    Wenn ja, Sperrt diese bis 100% oder ist nur die Antischlupfregelung gemeint, die dann das durchdrehende Rad abbremst damit es wieder Grip bekommt.
    Danke schonmal für die Hinweise.

    Mfg marco
     
  2. rswipp

    rswipp Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Die Sperre ist Teil des Offroadpaketes. Sie sperrt 100%.
     
  3. #3 Marcobrit, 18.01.2016
    Marcobrit

    Marcobrit Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ja die alte. Die kann man per Knopf zuschalten. Aber im Video steht elektronisch gesteuerte Differenzialsperre.
     
  4. rswipp

    rswipp Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe den Neuen. Elektronisch gesteuert heißt, du drehst an einem Knopf, der ein Signal an den Rechner schickt. Dieser betätigt den Aktuator an der Hinterachse und verbindet beide Steckwellen, indem er eine Muffe verschiebt. D.h. 100% Formschluß.

    Gruss, Ralf
     
  5. #5 jastericka, 19.01.2016
    jastericka

    jastericka Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2015
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Ranger WT 3.2 Automatik BJ. 2015
    Aber nur wenn du Offroadpacket, hast du auch elekronische Differenzialsperre.
    Wie gesagt arbeitet sie 100%
     
  6. rswipp

    rswipp Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich oben geschrieben #2

    Gruss, Ralf
     
  7. #7 Marcobrit, 20.01.2016
    Marcobrit

    Marcobrit Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort.
    Ich verstehe halt unter elektronisch dass das System das automatisch regelt. Das wo jetzt jetzt ist, ist eine manuelle Sperre. Die ich manuell, also von Hand zuschalte. Egal ob es einen elektrischen Drehknopf gibt.
     
Thema: Differenzialsperre hinten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford ranger differenzialsperre

    ,
  2. ford ranger einparkhilfe hinten

    ,
  3. ford ranger differentialsperre hinten

Die Seite wird geladen...

Differenzialsperre hinten - Ähnliche Themen

  1. Reparaturblech für Längsträger hinten

    Reparaturblech für Längsträger hinten: Hallo zusammen, an meinem Scorpio 2,9i Turnier von 1992 ist der linke hintere Längsträger angerostet. Es gab früher mal hierfür ein...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Wasser im Fußraum hinten (Beifahrerseite)

    Wasser im Fußraum hinten (Beifahrerseite): Hallo! Ich bin so langsam auch am Grübeln - jetzt hat es das Auto von meinem Kind erwischt. Wir haben Wasser im Fußraum hinten, aber keine...
  3. Biete Diffuser Stoßstange hinten Fiesta MK7

    Diffuser Stoßstange hinten Fiesta MK7: Habe noch einen Diffuser Stoßstange hinten Fiesta MK7. Kostet 10,- plus Versand.
  4. Ford Ka hintere Lautsprecher

    Ford Ka hintere Lautsprecher: Hallo zusammen, ich habe einen Ford Ka Ru8 Bj: 2015 Titanium. Wollte wissen ob der hinten in dieser Ausstattung auch Lautsprecher verbaut hat???...
  5. Erfahrungsberichte Stoßdämpfer hinten

    Erfahrungsberichte Stoßdämpfer hinten: Wer hat positive oder negative Erfahrungsberichte über Stoßdämpfer hinten von Zulieferern? Z.B. Noname, Kamoka, Bendix, NK, Monroe, Mapco, Delphi,...