Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Differenzialsperre hinten

Diskutiere Differenzialsperre hinten im Ford Ranger Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo Zusammen Habe eine frage zum neuen Ford. Bei einem Video habe ich gesehen das sie angeben, das jetzt hinten eine elektronische...

1. #1 Marcobrit, 18.01.2016
    Marcobrit

Marcobrit Benutzer

Hallo Zusammen
    Habe eine frage zum neuen Ford. Bei einem Video habe ich gesehen das sie angeben, das jetzt hinten eine elektronische Differenzialsperre verbaut ist?? Stimmt das??
    Wenn ja, Sperrt diese bis 100% oder ist nur die Antischlupfregelung gemeint, die dann das durchdrehende Rad abbremst damit es wieder Grip bekommt.
    Danke schonmal für die Hinweise.

Mfg marco

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rswipp

rswipp Benutzer

Die Sperre ist Teil des Offroadpaketes. Sie sperrt 100%.

4. #3 Marcobrit, 18.01.2016
    Marcobrit

Marcobrit Benutzer

Ja die alte. Die kann man per Knopf zuschalten. Aber im Video steht elektronisch gesteuerte Differenzialsperre.

5. rswipp

rswipp Benutzer

Ich habe den Neuen. Elektronisch gesteuert heißt, du drehst an einem Knopf, der ein Signal an den Rechner schickt. Dieser betätigt den Aktuator an der Hinterachse und verbindet beide Steckwellen, indem er eine Muffe verschiebt. D.h. 100% Formschluß.

Gruss, Ralf

6. #5 jastericka, 19.01.2016
    jastericka

jastericka Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Ranger WT 3.2 Automatik BJ. 2015
    Aber nur wenn du Offroadpacket, hast du auch elekronische Differenzialsperre.
    Wie gesagt arbeitet sie 100%

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. rswipp

rswipp Benutzer

Hab ich oben geschrieben #2

Gruss, Ralf

9. #7 Marcobrit, 20.01.2016
    Marcobrit

Marcobrit Benutzer

Danke für die Antwort.
    Ich verstehe halt unter elektronisch dass das System das automatisch regelt. Das wo jetzt jetzt ist, ist eine manuelle Sperre. Die ich manuell, also von Hand zuschalte. Egal ob es einen elektrischen Drehknopf gibt.

Thema:

Differenzialsperre hinten

Die Seite wird geladen...

Differenzialsperre hinten - Ähnliche Themen

1. Hintere Leuchte

Hintere Leuchte: Hallo, in der Mitte quer der hinteren Lampe leuchtet es wie ein LED-Band. So ein Segment blinkt, als wäre es ein Wackelkontakt. Kann man das...
  2. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Hinterer Türkontakt defekt

Hinterer Türkontakt defekt: Moin zusammen, bin noch relativ Neu hier in der Welt von Ford. Vor kurzem habe ich mir erst einen Ford Transit Baujahr 2005 mit geschlossenem...
  3. Achsschänkel hinten

Achsschänkel hinten: moin leute ich suche dringend achsschänkel hinten links und rechts für mondeo fließhäck bj 99 2,5 v6 gruß ingo
  4. Hintere Türe schließt nicht ab

Hintere Türe schließt nicht ab: Bei meinem Galaxy Bj. 2006 verschließt die hintere linke Türe seit gestern nicht mehr über die ZV. Was könnte der Grund dafür sein? Danke für...
  5. Ford Focus mk3 RS Stoßstange hinten diffusor mit duplex Auspuff

Ford Focus mk3 RS Stoßstange hinten diffusor mit duplex Auspuff: Hallo verkaufe, eine RS Stoßstange in Schwarz hinten mit Auspuffanlage von FMS mit Gutachten und allem was notwendig ist. Momentan verbaut auf...