Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Diffusor anbringen !!! Hilfe

Diskutiere Diffusor anbringen !!! Hilfe im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Leute, ich habe den ST Diffusor bekommen mit heckecken. jetzt stellt sich die Frage wie ich den anbringe. An den Heckecken sind Nasen die...

  1. #1 FoFi2013, 15.01.2015
    FoFi2013

    FoFi2013 Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2013
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7.5
    Bj: 2013
    1.25 92 PS
    OBD Tune
    Hallo Leute,

    ich habe den ST Diffusor bekommen mit heckecken. jetzt stellt sich die Frage wie ich den anbringe.
    An den Heckecken sind Nasen die anscheinend geklippst werden müssen. Ich habe an der Stoßstange aber keine Löcher wo die rein können.
    Meint ihr ich kann die abschleifen und mit 3M Band befestigen? Unten werde ich dann bohren und Blindnieten reinhauen.
    IMAG1290.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der_Mindener, 16.01.2015
    Der_Mindener

    Der_Mindener FORD Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus ST Line Red / Fiesta Sport Red
    Die Nasen musst du weg dremeln/schneiden und die Ecken dann kleben mit Sikaflex oder ähnlichem.
     
  4. #3 FoFi2013, 16.01.2015
    FoFi2013

    FoFi2013 Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2013
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7.5
    Bj: 2013
    1.25 92 PS
    OBD Tune
    Danke für die Antwort!
    Das hab ich mir auch gedacht! Gut dann muss ich mir mal Sikaflex besorgen!
    Der Diffusor und die Ecken sind ja nicht eine Einheit, was meinst du wie ich den montieren soll?

    Würde so vorgehen:
    1. Diffusor einklippen
    2. Heckecken nacheinander dran halten und schauen dass die vernünftig mit dem Diffusor abschließen.
    3. Einzeichnen, Bohrlöcher markieren und alles wieder entfernen
    4. bohren
    5. Ecken mit 3M Band ausstatten, Kleber drauf
    6. An die Heckstoßstange gemäß den Markierungen anbringen, mit 3m Band fixieren und solange der Kleber noch feucht ist die Nieten rein.
    7. Diffusor dran und anständig vernieten

    Mache ich einen Denkfehler oder ist das der einfachste und sauberste Weg?
     
  5. #4 Der_Mindener, 16.01.2015
    Der_Mindener

    Der_Mindener FORD Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus ST Line Red / Fiesta Sport Red
    So könntest du das tun.

    Oder schau mal, ob in der Stoßstange nicht schon Vorrichtungen sind für die Löcher/Nieten. Ansonsten läuft es dann wohl auf's bohren hinaus.

    Du könntest natürlich auch erst kleben, trocknen und dann bohren (zwecks etwas Spiel/Druck/Anpassung).
     
  6. Dirk81

    Dirk81 Forum Profi

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau, Kymco Agili
    Klingt logisch, würde ich genauso machen; aber bevor du klebst noch mit Silikon entferner arbeiten damit das ganze Fett und sonstiges zeugs die Klebekraft auch nicht beeinflusst.

    Mach das ganze aber wenn du das Auto nicht brauchst und am besten wenn es eine warme möglichkeit gibt
     
  7. #6 Teufelweich, 16.01.2015
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS +
    Hi, bevor Du klebst, die Ecken grad mal mit Klebeband auf Position bringen. Selbst beim ST ab Werk passen die nicht genau. Beim Radlauf stehen die etwas über. Dafür passen sie dann sauber an der Schürze und dem Plastikgitter vom Diffusor.
    Ich hab meine Ecken angeklebt bevor ich das erste Mal einen ST gesehen habe und würde es so, wie ichs gemacht hab, nicht nochmal machen.
    Hab mich nach dem Radlauf gerichtet, angeklebt und sch... passt beim Gitter nicht mehr richtig. :rasend:
    Zu den Laschen an den Ecken, weg damit! Da hat Der Mindener vollkommen recht. Das Sikaflex aber ja nicht zu weit nach "oben" an den Ecken anbringen, sonst kann`s was rausdrücken.
    Ich hab nen vFL Sport, wo schon die alten Ecken (Stoßstangenverlängerungen) dran waren und da passen die Schlitze nicht mit den Laschen für FL überein.
     
  8. #7 Eisen-Mike, 16.01.2015
    Eisen-Mike

    Eisen-Mike Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2012
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport S Ez.:2011 1,6L 134PS
    Hallo,
    gibt es eigentlich schon Fotos vom MK7 mit MK7,5 ST Diffusor?
     
  9. #8 Teufelweich, 16.01.2015
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS +
    Klaro! In meinem Album "Teufelweich`s" auf meiner Profilseite. :)
     
  10. #9 FoFi2013, 17.01.2015
    FoFi2013

    FoFi2013 Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2013
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7.5
    Bj: 2013
    1.25 92 PS
    OBD Tune
    Moin Leute, super wie viele Antworte ich bekommen habe !

    Heute mache ich mich an den Einbau.
    Habe bereits die Nasen mit einem sauscharfen Teppichmesser abgeschnitten. ich erinnere mich leider nicht mehr wo ich es her habe, aber ich würde es mir immer wieder kaufen. ich habs wie durch Butter durch gedrückt und voilà - Nasen ab!

    Gleich wird Sikaflex besorgt und noch ein paar Nieten ( Hab nicht genug)

    Werde den Diffi einhängen, Heckecken anlegen und gucken dass es stimmig ist. Einzeichnen, dann bohren, Kleber dran und druf damit. Paar Nieten rein und dann mit Tape fixieren und morgen geht dann die Sonne auf :D Ich mach n paar Bildchen wenns fertig ist ;) Drückt mal Daumen dass meine 2 linken Hände nicht die Karre zerlegen!
     
  11. Dirk81

    Dirk81 Forum Profi

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau, Kymco Agili
    Drück dir meine Daumen; allerdings nicht so fest, muss ja Montag wieder Arbeiten :)
     
  12. #11 FoFi2013, 18.01.2015
    FoFi2013

    FoFi2013 Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2013
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7.5
    Bj: 2013
    1.25 92 PS
    OBD Tune
    Danke fürs Daumen Drücken Leute.
    Ich bin gescheitert, allerdings lag es nicht an meinen linken Händen sondern an der einfachen Tatsache, dass mein Heck zu nah am Boden ist um Bohren zu können -.- Ich kann so einfach keine Schrauben oder Nieten anbringen und ich hab derzeit keinen Kack Wagenheber. Fahre Montag in meine Werkstatt und lass mir das für 25 Euro dran bauen. Dann kann ich das ganze Zeug was ich zum Basteln gekauft habe wieder umtauschen und zahle so vlt einen 10ner mehr. Schade. Hätte sicher einen heiden Spaß gemacht und man kann danach behaupten man hätte es selber gemacht, aber was nicht sein soll.....
     
  13. #12 FoFi2013, 24.01.2015
    FoFi2013

    FoFi2013 Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2013
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7.5
    Bj: 2013
    1.25 92 PS
    OBD Tune
    Ich hab mir Mittwoch früh eine Bühne genommen und den doch selber dran gebastelt - Sikaflex 221 will nur nicht richtig aushärten bei den Temperaturen. Immer um -3 bis +3. Jetzt schneit es auch noch. Fahre mit Klebestreifen wie ein Penner rum. egal...is dran. irgendwann muss der ja mal ausgehärtet sein. Trau mich nicht die Streifen ab zu machen^^ IMG-20150122-WA0000.jpg Was meint Ihr? ist seit Mittwoch 11 Uhr dran. seit dem ca 0 Grad und heute sogar drunter und schneit. Wann ist der Kleber ausgehärtet ?
     
  14. #13 Eisen-Mike, 24.01.2015
    Eisen-Mike

    Eisen-Mike Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2012
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport S Ez.:2011 1,6L 134PS
    Hallo,
    das mit dem aushärten/trocknen ist schon sehr wichtig aber bei den derzeitigen Temperaturen schwer ein zu schätzen.
    Bei Sikaflex steht was von Verarbeitungstemmp +5-+40 Grad.
    Hast Du keinen wärmeren und trockneren Platz in Deiner Nähe Parkhaus Tiefgarage.
    Das Auto da mal einen Tag stehen lassen.
    Oder einfach mal 30min mit einer Starken Föhn oder Heisluftpistole anwärmen aber aufpassen mit dem Abstand !!!

    Aber sonst sehr schick !!!

    So in Indianapolis/Blau mit den weisen Sport S Steifen :gruebel:.
    Bei mir sind nur dummerweise zwei Parksensoren im orig. Diffusor :gruebel:
     
  15. #14 Teufelweich, 24.01.2015
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS +
    Hi, wenn das Zeug klebt und hält, dann hält`s.
    Ich bin 2 Monate ohne Ecken rumgefahren, da sie nirgendwo erhältlich waren! :(
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 BlackFocus2008, 24.01.2015
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    2.628
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    es hat schon seinen Grund, warum das auf dem Kleber drauf steht.

    Wenn Du Pech hast, härtet der Kleber nämlich garnicht aus.

    Deshalb ist es immer besser, wenn man sowas macht, dass man entweder eine Garage hat, oder es macht, wenns wärmer draußen ist.

    Selbst wenn mans anwärmt, wird der Kleber dadurch nicht 100%ig durchhärten.

    Wenn Du noch kannst, mach die Teile runter und sauber und kleb sie dran, wenns wärmer ist.

    Btw: Ich arbeite in der Kleberbranche :-)
     
  18. #16 FoFi2013, 25.01.2015
    FoFi2013

    FoFi2013 Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2013
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7.5
    Bj: 2013
    1.25 92 PS
    OBD Tune
    Hmn danke für den Rat blackfocus, habe dran gerüttelt und kann nicht sagen obs Hammer fest ist. aber pappen tut es! Ich bin der Meinung dass du recht haben könntest aber bevor ich das mache warte ich besser noch eine Woche ab. T härtet er ja noch durch! Und abgesehen davon hab ich Angst mir den lack runter zu reißen wenn ich jetzt ziehe... Naja den Fehler mache ich nicht nochmal. Meine schweller klebe ich erst wenn besseres Wetter ist
     
Thema:

Diffusor anbringen !!! Hilfe

Die Seite wird geladen...

Diffusor anbringen !!! Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007

    Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo, bräuchte dringend eure Hilfe. Gestern zeigte mein Gerät Business Paket 2 was im Ford Galaxy verbaut ist erst Mute (Telefon) an. Ein wenig...
  2. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Hilfe! Diverse Probleme mit der Hoffnung auf Hilfe

    Hilfe! Diverse Probleme mit der Hoffnung auf Hilfe: Hallo ihr, ich habe diverse Probleme und möchte diese hier gerne vorstellen mit der Hoffnung von erfahrenen Galaxy Besitzern o.ä. soweit Hilfe zu...
  3. Ford Fiesta gfj 1,3 liter auf xr2i umbauen !!! HILFE !!!

    Ford Fiesta gfj 1,3 liter auf xr2i umbauen !!! HILFE !!!: Hey liebe Leute, Ich habe eine Ford Fiesta gfj Aus dem Baujahr 94. Ich würde gerne außen denn Look des xr2i haben und suche dafür teile. Ebenfalls...
  4. SCHNELLE HILFE TFL FF MK3

    SCHNELLE HILFE TFL FF MK3: Moin. Bin soweit mit allem fertig muss nur noch verkabeln aber wo kann ich welches anschließen? Hab den LED Regler verbaut und da müssen Laut...
  5. Brauche dringend Hilfe beim Radiowechsel

    Brauche dringend Hilfe beim Radiowechsel: Vielleicht hatte im im falschen Thema gepostet, deshalb nochmal hier: Hallo zusammen, Ich habe ein Ford Navigation2 Radio mit Lenkradbedienung....