Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Diffusor umbau

Diskutiere Diffusor umbau im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hey Leute ich möchte bei meinem fofi nen sportauspuff dranbauen und haben das problem das mein auspuff abgeknickt ist. ich will aber auch nicht...

  1. Mp3

    Mp3 Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7 Sport
    hey Leute
    ich möchte bei meinem fofi nen sportauspuff dranbauen und haben das problem das mein auspuff abgeknickt ist. ich will aber auch nicht den diffusor ansägen und denn da son U aussägen.

    gibt es einen diffusor von ford wo das schon weg ist?
    oder muss ich das U ernsthaft absägen?
     
  2. Føx

    Føx Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci
    ansägen oO nein brauchst du nicht gibt bisher schon 3-4 auspuffanlagen von loder bzw bastuck...kommt zeit kommt tuning....
     
  3. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    es gibt einen diffusor von bastuck.

    einfach mal auf der website gucken.
     
  4. #4 Janosch, 11.06.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
  5. Mp3

    Mp3 Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7 Sport
    sehr schön xD
    toll warum stehen da keine preise für den diffusor und für den endschalldämpfer mit dem breiten endrohr xD
     
  6. #6 Janosch, 11.06.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Weil bastuck nicht direkt vertreibt.
    Schau mal bei www.european-parts.net rein. Die vertreiben die Schalldämpfer für den Fiesta.
    Der Diffusor ist zwar noch nicht gelistet, aber du kannst die ja mal anmailen.
    Antwort kommt innerhalb eines Tages.
     
  7. Mp3

    Mp3 Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7 Sport
    300 für den auspuff und denn noch den diffusor
    600euro?? ist das gut gerechnet oder zuviel?
    vorallem sieht der austausch diffusor hammer komisch aus ^^
    da sieht der vom meinem sport besser aus
     
  8. #8 Janosch, 11.06.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Wie kommst du auf 600 €???
    Wenn deiner doch besser aussieht, musst Du wohl doch sägen :zunge1:
     
  9. Mp3

    Mp3 Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7 Sport
    genau das is das woran ich mich nicht traue?
     
  10. Føx

    Føx Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci
    dann warte auf weitere lösungen :o so alt ist das auto nicht das der markt voll mit angeboten ist :)
     
  11. #11 focuswrc, 11.06.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.200
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    was aussägen is net schwer. mit krepptape abkleben. anzeichen. und dann mit feiner stichsäge beigehen. anschliesend noch etwas die kante brechen und des sieht gut aus.
     
  12. Føx

    Føx Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci
    zumindest hofft man das inständig :) leute mit 2 linken händen bzw nicht der zeit/dem platz dafür warten ebend...

    die dies selfmade machen möchtens aber bitte posten man will ja sehen was möglich ist :)
     
  13. #13 focuswrc, 12.06.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.200
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    also auf diese art und weise werden zum beispiel aussparungen für anhängerkupplungen gemacht. das klebeband verhindert auch das aufplatzen. und man hat dadurch eine saubere linie an der man entlangsägen kann.
     
  14. Mp3

    Mp3 Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7 Sport
    ok denn xD
    ich hoffe es klappt ^^
     
  15. Mp3

    Mp3 Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7 Sport
    meint ihr eine meine Fordvertragswerkstatt macht das ^^?
    das aussägen und denn mit den auspuff dranschweißen ab dem Endschalldämpfer?
    muss das eigentlich unbedingt einer von Bastuck sein?
    oder kanns auch jeder der von der breite hinten reinpasst?
     
  16. #16 Janosch, 13.06.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Der Händler macht das.
    Wäre ja ein normaler Werkstattauftrag. und Auftrag = Geld :D
    Kannst auch andere Pötte nehmen, aber Bastuck ist was ordentliches
     
  17. Mp3

    Mp3 Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7 Sport
    meinst du also das die das absägen ordentlich und ich denen denn sag ich will ein doppelendrohr und denn bauen sie mir das dran?
    oder muss ich dann damit wo anders hin?
     
  18. #18 Janosch, 13.06.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    kauf dir doch den Schalldämpfer, den Du haben willst.
    Dann hin zum FFH (oder jede andre Werkstatt) und sagen: "Bitte passend anbauen".
    Wenn gesägt werden muss, werden die das schon ordentlich machen ;)
     
  19. Mp3

    Mp3 Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7 Sport
    vorher sollte man aber lieber nachfragen bei meinem FFH ob sie das auch so machen wenn ich mit dem endschalldämpfer ankomme?
    wenn das klappt ist das hammer geil ^^
    du bist ja schon lange dabei
    schätz mal bitte wie teuer das wird
     
  20. #20 Janosch, 14.06.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Puh, Du fragst mich Sachen...
    Also ich denk mal, Schalldämpfer wechseln und bissl ausfräsen an der Stoßstange wird vielleicht eine Arbeitsstunde in Anspruch nehmen. Denk mal so 60-80 €?!?!
     
Thema:

Diffusor umbau

Die Seite wird geladen...

Diffusor umbau - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Gutachten Gesucht Umbau 17 zoll Felgen

    Gutachten Gesucht Umbau 17 zoll Felgen: Hallo Zusammen, Bin neu hier also bitte um Rücksicht. Ich habe vor meinen Ford Fiesta JA8 von 195/50 R15 auf 205/40 R17 umzubauen. Felgen sind...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fiesta Radio Umbau 6000CD

    Fiesta Radio Umbau 6000CD: Hallo zusammen, da ich zu diesem Thema nichts finden kann, mache ich mal einen "neues Thema" auf. Folgende Frage - passt in meinen Fiesta Bj 2003...
  3. Umbau

    Umbau: Hallo ich ich habe eine Frage ich möchte mir von der Bundeswehr ein wolf Kaufen ist es möglich dort ein Benzin Motor einzubauen
  4. Welcher Diffusor/Stoßstangenblende?

    Welcher Diffusor/Stoßstangenblende?: Guten Morgen zusammen, hatte vor kurzen den "Diffusor" verloren, also die Stoßstangenblende hinten. Ich wurde vorgewarnt dass es da minimale aber...
  5. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Umbau 2.0 Zetec mit MT75

    Umbau 2.0 Zetec mit MT75: Hallo, Leute Ich denke schon eine Weile darüber nach, den originalen 1.6er in meinem Sierra, durch einen 2.0L Zetec Silvertop aus einem Mondeo zu...