Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Digitale Anzeige in der Tachoeinheit - 2 Versionen?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von Martin II., 02.11.2009.

1. #1 Martin II., 02.11.2009
    Martin II.

Martin II. der nie nen Diesel wollte

Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Morgen,

wurde die Anzeige in der Tachoeinheit, die für Tages-km, Verbrauch, Gesamt-km usw. verantwortlich ist, über die Werksferien getauscht?
    Warum ich darauf komme? Wie folgt:

Freundin hat einen Titanium 1.6TDCi, BJ ca. April/09. Ich habe einen Titanium 1.6TDCi BJ Okt/09. Sie hat dort eine dreizeilige Anzeige, in der der Gesamt-km-Stand immer unten angezeigt wird. Ich habe eine zweizeilige, wo der Gesamt-km-Stand nicht dauerhaft angezeigt wird.

Also diese Darstellung ist jetzt nicht lebensrettend oder so, aber mich interessiert das eben ;)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. keita

keita Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta ECOnetic '09
    Die Umstellung erfolgte im Frühjahr (Ende März/Anfang April).

4. #3 Martin II., 02.11.2009
    Martin II.

Fahrzeug:
    Aja... danke. :top1:
    Kennst du den Grund für diese Umstellung?

5. #4 squeeze, 02.11.2009
    squeeze

squeeze Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta, 08, 1.6
    das ist genau wie bei meinem bruder und mir.

er hat seinen Fiesta Titanium 1.6 Ti-vct seit Mai/09 und hat nur 2 zeilen und mein Fiesta Titanium 1.6 Ti-vct seit Nov/08 hat eben noch das 3 zeilen display. wir haben uns auch schon gefragt wie das sein kann da wir so gut wie die selbe ausstattung haben :lol:

6. Son

Son Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta Sport 120PS
    oder es is das selbe mit dem anschnallgepiepse...

meiner (febr 09) der meiner freundin (april 09) haben es nur auf der fahrerseite

nun gibt es viele im forum die es auch auf der beifahrer haben, laut aussage von ford wurden die wohl im ausland gebaut, aber laut aussage und nachfragen der user wurden ihre fofis in köln gebaut...

meine schwiegermutter in spee hat ihren fofi letzte woche bekommen und siehe da, er hat es auch auf der beifahrerseite...

7. keita

keita Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta ECOnetic '09
    Es wird gemunkelt, dass die schlechte Ablesbarkeit des dreizeiligen Displays zum Wechsel mindestens beigetragen hat.

8. #7 Tyrefryer, 02.11.2009
    Tyrefryer

Tyrefryer Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta 09
    Eine der Ausnahmen, wo weniger ganz klar mehr ist :lol:

9. EvilMM

EvilMM Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 Titanium 1.4 (2009)
    Ich hatte noch keine Probleme mein Display abzulesen. Ich bin jedoch froh noch das 3-Zeilige bekommen zu haben *jubel*

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Martin II., 03.11.2009
    Martin II.

Fahrzeug:
    Weiß jemand, ob es noch andere Änderungen gab?

Konkret gehen meine Überlegungen in Richtung Software u.ä. - womit sich evtl. unterschiedliches Verhalten erklären ließe, z.B. bzgl. der Freisprecheinrichtung, des Tempomats usw. :gruebel:

12. Flou

Flou Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 2009
    Meiner wurde Ende Februar 09 gebaut und hat auch das 3 zeilige. Das mit den ABleseproblemen kann ich auch bestätigen. Man muss sich schon etwas strecken, um die untersten LCDs von der untersten zeile zu sehen...
    Find ich aber trotzdem besser als nur 2 Anzeigen zu haben *g*

Thema:

Digitale Anzeige in der Tachoeinheit - 2 Versionen?

Die Seite wird geladen...

Digitale Anzeige in der Tachoeinheit - 2 Versionen? - Ähnliche Themen

1. heizt nicht temp anzeige zeigt spät warm

heizt nicht temp anzeige zeigt spät warm: Mein Scorpio wird schlecht warm (nach ca 20 Min F Zeit geht die Tempanzeige erst in Grün) und die Heizung wird nicht warm,(erst nach ca 15-20 KM...
  2. Anzeige Getriebeschaden

Anzeige Getriebeschaden: Hallo Leute, ich bin neu hier weil ich mir vor 6 Monaten gebraucht einen Focus 1,6 100 PS geleistet habe. Bis jetzt hat er einwandfrei...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben

Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben: Moin Moin, habe viel Zeit im Internet nach einer Anleitung gesucht. Im deutschsprachigen Foren habe ich nichts passenden gefunden. Irgendwann habe...
  4. Radio schaltet ab Sync 2

Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...
  5. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...