Digitale Instrumententafel , auf-ab Tasten funktionieren nicht

Diskutiere Digitale Instrumententafel , auf-ab Tasten funktionieren nicht im Ford Puma 2020 Forum im Bereich Ford Puma Forum; Guten Abend, habe heute meinen neuen Puma geholt, es gab keine Einweisung vom Verkäufer. Ich wollte nun die Instrumententafel einstellen, aber die...

  1. XR2

    XR2 Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2016
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Ford Puma 1.5 ST Bj. 2021 200 PS
    Guten Abend,
    habe heute meinen neuen Puma geholt, es gab keine Einweisung vom Verkäufer.
    Ich wollte nun die Instrumententafel einstellen, aber die auf- und ab Tasten reagieren nicht.
    Die Modus Tasten funktionieren. Wenn man auf die Tasten drückt, scheinen die auch gar nicht nachzugeben.

    Im Auto ist eine kleine Bedienungsanleitung, da stehen aber auch nur Sachen drin, die eigentlich bekannt sind.
    Zum Beispiel auch nicht wie der aktive Einparkassistent funktioniert.
    Aber wichtig wäre erstmal wenn mir jemand bei den Tasten helfen könnte.
    Montag werde ich beim Verkäufer anrufen, aber wenn ich das schon vorher wüsste, wäre es natürlich schön:)
    Viele Grüße und Dankeschön.
     
  2. Anzeige

  3. #2 FocusZetec, 18.09.2021
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    22.883
    Zustimmungen:
    1.206
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Dann erstmals Glückwunsch zum neuen.

    Das Handbuch findest du auf der Ford Homepage Betriebsanleitungen

    Wenn die Tasten nicht gehen hätte das eigentlich bei der Auslieferung auffallen müssen, eventuell ist nur die Batterie schwach, oder die Tasten sind kaputt. Du solltest das morgen nochmals in Ruhe testen (nach einer längeren Fahrt).
     
    XR2 gefällt das.
  4. #3 Focus_1.0, 19.09.2021
    Focus_1.0

    Focus_1.0 Forum Profi

    Dabei seit:
    16.10.2018
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    210
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.0 EB
    125PS
    Bj. 05/2018
    Moin,

    die OK-Taste ist ein Hebel, der sich auch nach oben und unten drücken lässt.
    Die Flächen mit dem Hoch- und Runter-Symbol haben keine elektrische Funktion.

    upload_2021-9-19_10-16-36.png

    Das ist auf der linken Seite bei Set+ und Set- übrigens genauso:
    upload_2021-9-19_10-18-35.png
     
    XR2 gefällt das.
  5. XR2

    XR2 Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2016
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Ford Puma 1.5 ST Bj. 2021 200 PS
    Danke sehr, hat funktioniert:)
     
Thema:

Digitale Instrumententafel , auf-ab Tasten funktionieren nicht

Die Seite wird geladen...

Digitale Instrumententafel , auf-ab Tasten funktionieren nicht - Ähnliche Themen

  1. Voll digitaler Tacho im Titanium

    Voll digitaler Tacho im Titanium: Hallo zusammen, nur ein kleines Gedankenspiel. Ich finde das voll digitale Tachoinstrument der ST-Line irgendwie schicker als den Standard aus...
  2. Digitale Instrumententafel (Cockpit) im Mk4 nachrüstbar?

    Digitale Instrumententafel (Cockpit) im Mk4 nachrüstbar?: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und frage mich schon seit einiger Zeit ob das neue digitale Cockpit im Mk4 für ältere Baujahre (in meinem...
  3. Digitales Cockpit

    Digitales Cockpit: Hallo zusammen. Ich habe in der Wartezeit auf meinen ST (da.10 Wochen) ne Menge Videos, etc. geschaut und gelesen, aber niemand sprach vom...
  4. Anhängerkupplung & Digitale Quarzuhr

    Anhängerkupplung & Digitale Quarzuhr: Hallo, ich bin relative neu hier und lese mit begeisterung dieses Forum. Auf diesem Weg suche ich für meinen Fiesta MK2 Bj.1988 eine...
  5. Digitale Anzeige springt nach mehrtägigem Stillstand auf Englisch

    Digitale Anzeige springt nach mehrtägigem Stillstand auf Englisch: Da wir im Moment der Corona Krise nicht viel Autofahren, Stillstand ca. 3-5 Tage, springt die digitale Anzeige automatisch auf die englische...