Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Digitale Tachoanzeige + Nachrüstungsoptionen

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von Leuchte_Auf_1909, 18.06.2015.

1. #1 Leuchte_Auf_1909, 18.06.2015
    Leuchte_Auf_1909

Leuchte_Auf_1909 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium 2.0 TDCI 2014
    Hallo zusammen,

ich bin seit kurzem Besitzer eines Ford Focus Titanium 2.0 TDCI und bin sehr zufrieden. Ich habe noch ein paar Fragen und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt...

1.) Laut Bedienungsanleitung auf der Ford-Homepage sollte der Bordcomputer eine digitale Fahrgeschwindigkeitsanzeige beinhalten. Allerdings wird bei mir nur angezeigt: aktueller Verbrauch, Durchschnittsverbrauch, Durchschnittsgeschwindigkeit, Tages-Zähler und Reichweite an. Kann man die digitale Tachoanzeige noch irgendwo auswählen, muss das bei nem Vertragshändler erfolgen oder ist es generell gar nicht möglich?

2.) Meine zweite Frage betrifft Nachrüstungsmöglichkeiten...

Ist es möglich, Active City Stop, Adaptive Cruise Control, Spurhalteassistent oder Verkehrszeichenerkennung nachrüsten zu lassen bzw. wäre es sehr kostspielig? Aktuell hat mein Focus nur Einparksensoren vorne und hinten sowie Active Park Assist.

Danke im Voraus für eure Antworten...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cherry

Cherry Benutzer

Fahrzeug:
    '15 Focus Mk3 Turnier Titanium TDCI 2.0 150 PS
    Dein Focus ist vermutlich ein Vorfacelift, oder? Die Geschwindigkeits-Anzeige gibts erst seit dem Facelift.
    Und ich bezweifle, daß man ACS/ACC/... sinnvoll nachrüsten kann. Für ACC bräuchtest du den Radar-Sensor hinter der Stoßstange, für ACS/Spurhalte-Assi/Verkehrzeichen den großen Sensorkasten mit Kamera, Lidar usw. in der Frontscheibe.

4. #3 Leuchte_Auf_1909, 18.06.2015
    Leuchte_Auf_1909

Leuchte_Auf_1909 Neuling

Fahrzeug:
    Man kann auf der Ford-Homepage zum jeweiligen Modell die passende Bedienungsanleitung auswählen...und in meiner steht das halt mit der digitalen Tachoanzeige...

5. Cherry

Cherry Benutzer

Fahrzeug:
    Ja, in der Tat steht bei der Anleitung für das 2014er vFL schon das mit der Tachoanzeige drin. Ich vermute aber, daß ist ein Fehler, der da mit reingeraten ist, weil sie vielleicht zu der Zeit schon die Anleitung fürs Facelift vorbereitet haben.
    Mein Wissenstand ist nämlich nachwievor der, daß es diese Anzeige (für europäische/deutsche Modelle) erst seit dem Facelift gibt.

6. #5 Leuchte_Auf_1909, 18.06.2015
    Leuchte_Auf_1909

Leuchte_Auf_1909 Neuling

Fahrzeug:
    Ok, dann scheint es wohl zu sein...

Danke für die Info...

7. #6 MaxMax66, 18.06.2015
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    drück mal lange auf den linken ok-knopf und schalte dabei die zündung ein, dann durchblättern, irgend wann kommt auch km/h digital

8. Cherry

Cherry Benutzer

Fahrzeug:
    :-) das ist aber nicht das, was die Bedienungsanleitung meint.

9. #8 anderrelser, 18.06.2015
    anderrelser

anderrelser Neuling

Fahrzeug:
    Focus Mk3, 2013, 1.0 Ecoboost 125ps
    du kannst dir das schon nachrüsten lassen aber ACS nicht was ich weiß. Und mit 800€ musst du auf jeden fall rechnen.
    geh einfach mal auf die homepage von ford und dann auf zubehör musst nur noch dein auto raussuchen.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 black-Galaxy, 21.06.2015
    black-Galaxy

black-Galaxy Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3
    1.6

Kann man das zusätzlich aktivieren im BC,das er dass dauerhaft anzeigt?

12. BoeBoe

BoeBoe Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
Thema:

Digitale Tachoanzeige + Nachrüstungsoptionen

Die Seite wird geladen...

Digitale Tachoanzeige + Nachrüstungsoptionen - Ähnliche Themen

1. Merkwürdige Tachoanzeige Ford Focus 2002er Lim. Trend

Merkwürdige Tachoanzeige Ford Focus 2002er Lim. Trend: Hallo, ich habe mich bzgl. eines Problems mal angemeldet mi der Hoffnung, jemand hatte das "Problem" schon einmal oder kennt es. Ich habe während...
  2. Digitale Km/h Anzeige

Digitale Km/h Anzeige: Juhu, kann man sich dauerhaft die Km/h anzeige im BC anzeigen lassen? Vielleicht gibt es ja ein Geheimmenü wie man das Freitschalten kann... Habe...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Tachoanzeige geht an+aus

Tachoanzeige geht an+aus: Hallo, nach dem Austausch der Kupplung geht immer wieder die Tacho-Anzeige an und aus, dabei leuchtet vorher die Reservelampe von der Tankanzeige...
  4. Focus 2012 Batterie leer, Starthilfe, Jetzt Tachoanzeige und Blinker ohne funktion

Focus 2012 Batterie leer, Starthilfe, Jetzt Tachoanzeige und Blinker ohne funktion: HAllo, hatte über Nacht das Licht angelassen. Vater kahm mit seinem Golf4 und gab mir Starthilfe. MEine Batterie war rotz leer. Hab den Wagen...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Batterieleuchte geht an - Kompletter Ausfall Tachoanzeige/Drehzahl - Turnier Diesel

Batterieleuchte geht an - Kompletter Ausfall Tachoanzeige/Drehzahl - Turnier Diesel: Hi, seit gestern leuchtet meine Batterieleuchte. Gestern ging sie so nach 20 Sekunden an, heute sporadisch. Heute gesellte sich aber ein...