Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Digitaler Servicenachweis

Diskutiere Digitaler Servicenachweis im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, vor etwa einmen Jahr hat Ford den digitalen Servicenachweis eingeführt. Heisst das, dass das Servicenachweisheft damit überflüssig...

  1. #1 Focusjäger, 07.01.2016
    Focusjäger

    Focusjäger Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2015
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    Hallo,

    vor etwa einmen Jahr hat Ford den digitalen Servicenachweis eingeführt.

    Heisst das, dass das Servicenachweisheft damit überflüssig gewordenden ist?

    Teilweise führen die Fordwerkstätten das Serviceheft nicht mehr und weigern sich sogar.

    Andere geben einem beides.

    Muss man die digitalen Servicenachweise in einem Schnellhefter abheften, oder wie ist das gedacht, wenn das Sevicenachweisheft nicht mehr geführt wird.

    Eine Klarstellung von Ford wäre ganz angebracht, bei dem Durcheinander den de Ford-Werkstätten mitlerweile haben, was das angeht.

    Grüsse
    Focusjäger
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trinity, 07.01.2016
    Trinity

    Trinity Guest

  4. #3 vanguardboy, 07.01.2016
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.011
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Für ein Verkauf * Scheckheft gepflegt* ist es unerlässlich die digitalen nachweise in einem Ordner Zuhause zu haben.

    Kann ja sonst jeder sagen ja Scheckheft gepflegt. Und würde nicht davon ausgehen das Käufer sich die sache beim Händler ordern kann und darf
     
  5. #4 FocusZetec, 09.01.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.165
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    woher hast du diese Info^, ich kann mir nicht vorstellen das das tatsächlich so ist

    auch die aktuellen Modelle haben noch ein Serviceheft aus Papier, das Digitale Seviceheft ist freiwillig! Daher kommt das Serviceheft auf jeden Fall als erster Stelle, und so ein Ausdruck vom Digitalen Ausweis ist nur eine Zugabe!
     
  6. #5 Focusjäger, 17.01.2016
    Focusjäger

    Focusjäger Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2015
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    Hallo FocusZetec,

    Ich habe nicht diese Info, sondern habe es am eigenen Leib erfahren.

    Die Firma Mr. Ritz in Unterhaching hat bei etwa 172.000km bei meinem alten Focus TDCi geweigert das Serviceheft auszufüllen und zu stempeln.

    Ich weiss nicht, ob das Anlaufschwierigkeiten mit den neuen Digitalen Servicenachweis waren, oder ob die Werkstatt Angst hatte, dass sie in die Haftung genommen wird, wenn die Kiste stehen bleibt.

    Ich weiss es wie gesagt nicht.

    Grüsse
    Focusjäger
     
  7. #6 Trinity, 17.01.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    hast du dann wenigsten diesen ausdruck vom Digitalen Servicenachweis bekommen ?
     
  8. #7 FocusZetec, 17.01.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.165
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    du kennst das Auto?! Daher mal Direkt gefragt warum denkst du das es einen Digitalen Service Nachweis gibt? Das wurde erst 2012 eingeführt, und ist absolut nicht Pflicht für die älteren Modelle! Daher nein, das wird der Mondeo nicht haben, oder warum denkst du das?
     
  9. #8 Trinity, 17.01.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    fals du mich meinen solltest , ich kenne das fahrzeug nicht ,

    aber es geht ja darum, das sich die werke geweigert hat das serviceheft abzustemmpeln ,
    weil es ja angeblich diesen digitalen gibt .

    deshalb auch die frage ob er einen solchen bekommen hat .

    es sei den er hat nur diesen motorcraftservice für fahrzeuge 5jahre plus in anspruch genohmen ,
    dann gibt es offiziel auch keinen stempel ,
    weil dieser service keine mobilitätsgarantie beinhaltet.
     
  10. #9 Focusjäger, 17.01.2016
    Focusjäger

    Focusjäger Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2015
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    Hallo Trinity,

    das Serivceheft wurde nicht gestempel, aber ich habe den digitalen Servicenachweis auf Papier bekommen.

    Da ich das Auto ganz kurz nach dem letzten Service verkauft habe, spielt es an sich auch keine Rollle mehr.

    Der Käufer war ein professioneller Pkw-Ankäufer und hat natürlich der Serviceheft sehen wollen.

    Er war etwas überrascht als er dien digitalen Service-Nachweis vor die Nase gehalten bekam.

    Seither lassen ich aber keinen Service mehr bei Mr. Ritz in Unterhaching mehr machen.

    Es wäre auch nicht ratsam, da ich dann die Gebrauchtwagengrantie bei dem FFH in München (den einzig verbliebenen) verlieren würde.

    Grüsse
    Focusjäger
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Trinity, 17.01.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    auf jedenfall hast du ja einen abgestempelten servicenachweis erhalten , das reicht doch , wenn man das dem serviceheft beifügt .
    bei meinem mx5 von 2010 gibt es auch kein serviceheft mehr , nur noch diesen digitalen Servicenachweis.
     
  13. #11 samsung, 17.01.2016
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Es gibt mehr FFH in München.
    Ford Diermeier
    Ford Kuttendreier (der größte)
    Autohaus Fürstenried
    Und im näheren Umkreis:
    Autohaus Rauscher in Dachau und Olching
    Auto Arnold in Gräfelfing
     
Thema:

Digitaler Servicenachweis

Die Seite wird geladen...

Digitaler Servicenachweis - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Heizungsregler defekt (digital)

    Heizungsregler defekt (digital): Hallo Leute, Leider musste ich heute feststellen, dass der Heizungsregler meines Focus defekt ist, heißt konkret: Der Display, welcher die...
  2. Digitales Serviceheft einsehen

    Digitales Serviceheft einsehen: Hallo Ford Freunde, Ich stehe kurz vor dem Kauf eines gebrauchten Ford Focus MK2 ST (2006) . Der Verkäufer hat aber kein ausgedrucktes...
  3. Mal ein digitales Projekt...

    Mal ein digitales Projekt...: Hallo Ford Oldtimer-Freunde, ich hoffe, Ihr hattet schöne Feiertage mit Euren Familien und ich wünsche Euch schonmal ein gutes 2017 mit möglichst...
  4. Digitale Km/h Anzeige

    Digitale Km/h Anzeige: Juhu, kann man sich dauerhaft die Km/h anzeige im BC anzeigen lassen? Vielleicht gibt es ja ein Geheimmenü wie man das Freitschalten kann... Habe...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Digitale Geschwindigkeitsanzeige

    Digitale Geschwindigkeitsanzeige: Hallo Fangemeinde. Ich schon wieder. Ich hab immernoch den Ambiente. Leider auch mit dem kleinen, ganz kleinen BC. Nun die Frage: Aus meinem T6...