Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Digitalradio standardmäßig im Focus MK3?

Diskutiere Digitalradio standardmäßig im Focus MK3? im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, auf einer brittischen Seite (http://reviews.cnet.co.uk/cars/ford-focus-2011-titanium-review-50002836/) laß ich "Bluetooth and DAB...

  1. #1 FocusTitanium, 30.06.2011
    FocusTitanium

    FocusTitanium Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 07.2011, 2l 140PS
    Hallo zusammen,

    auf einer brittischen Seite (http://reviews.cnet.co.uk/cars/ford-focus-2011-titanium-review-50002836/) laß ich "Bluetooth and DAB radio as standard" im Focus 2011...

    Da ich auf der deutschen Ford- Seite nichts über DAB / Digitalradio finde, werfe ich die Frage mal in die Runde... ;)
    ... wo doch in Deutschland der Digitalradio- Neustart ab 01.08.2011 stattfindet.

    Gruß
    Eric
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CchrisS, 30.06.2011
    CchrisS

    CchrisS Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2010
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk2 Style 1.6l Bj. 2007
    Wichtig ist vor allem, dass das Radio DAB+ unterstützt. Alte DAB-Radios können mit DAB+ nichts anfangen...

    Das wird eh ein Spaß mit der Umstellung :was:
     
  4. #3 FocusTitanium, 05.08.2011
    FocusTitanium

    FocusTitanium Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 07.2011, 2l 140PS
    Nachdem ich meinen Focus ca. 600km gefahren bin hab ich mal ein wenig bzgl. des DAB-Radios recherchiert. In der Anleitung finde ich folgende Information zu DAB - von denen ich allerdings noch nicht richtig schlau werde:

    [​IMG]

    Da die Menüpunkte [ROT] bei mir nicht existieren (ich habe das nachfolgend abgegbildete Radio vom Typ 3), könnte man ggf. davon ausgehen, dass DAB nicht existiert.
    Ich werde bei Gelegenheit nochmal beim Freundlichen nachfragen... Vlt. kann man es ja nachrüsten.

    Typ3:[​IMG]
     

    Anhänge:

  5. #4 blackfox, 12.11.2011
    blackfox

    blackfox Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Wie kommst du denn in dieses Menü und auf welcher Seite stehen diese Infos?
     
  6. #5 FocusTitanium, 30.11.2011
    FocusTitanium

    FocusTitanium Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 07.2011, 2l 140PS
    Hallo blackfox,

    erstmal sorry für die verspätete Antwort.

    Im Foto ist die Seite 87 des Handbuches abgebildet.

    Das Problem ist ja genau dies, dass das im Handbuch abgebildete Menü NICHT EXISTIERT und ich es somit nicht aufrufen kann.

    Im August hatte ich Ford in Köln angeschrieben, aber - wie bereits vermutet - bis dato keine Rückmeldung erhalten.

    VG
     
  7. #6 FocusTitanium, 21.12.2011
    FocusTitanium

    FocusTitanium Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 07.2011, 2l 140PS
    Heute erhielt ich nachfolgende hochqualifizierte Antwort aus Köln :lol: :) :lol: :)
    Naja, zumindest weiß ich, dass die Anfrage angekommen war...

    Die Antwort zeigt, dass man den Freundlichen täglich auf den Keks gehen muss, wenn man tatsächlich eine Antwort möchte. Andernfalls hat sich die Anfrage vermeintlich erledigt :boesegrinsen:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Flu

    Flu Neuling

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    DAB ab 21.02. in Preisliste

    Hy,
    das DAB ist für Sony in der Tita Ausstattung für +195Euro wählbar.

    Flu
     
  10. #8 focus2002, 22.03.2012
    focus2002

    focus2002 Neuling

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier
    Titanium
    MK3
    1,6 TDCi 85 kW
    Ist es auch DAB+ kompatibel oder nicht?
    Wenn es nur DAB kann sind mir 195€ zu viel.
    Weiss jemand genaueres? Würde mich brennend interessieren.
     
Thema:

Digitalradio standardmäßig im Focus MK3?

Die Seite wird geladen...

Digitalradio standardmäßig im Focus MK3? - Ähnliche Themen

  1. Suche Focus ST MK2 Spoiler

    Focus ST MK2 Spoiler: Grüße, ich bin auf der Suche nach einem Heckspoiler für den Focus MK2 ST. Egal ob der "kleine" oder aber der "große" Spoiler. Bedingung ist nur,...
  2. Suche Hutablage Focus MK3 - Schrägheck gesucht

    Hutablage Focus MK3 - Schrägheck gesucht: Hallöchen, ich suche eine Hutablage für den Focus MK3 Schräfheck, nachdem die Gelenk Clips nun bei jedem öffnen des Kofferraums abfallen und auch...
  3. (MK3) Torque Pro, wer weiß denn wirklich etwas?

    (MK3) Torque Pro, wer weiß denn wirklich etwas?: Hallo, auch auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen..... Ich weiß, dass man zum Mond fliegen kann. Aber selbst mit meinem Wissen als...
  4. Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust

    Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust: Hallo, Zum Auto Ford Focus 2006 1800 ccm - 125 Ps Benzin mit LPG Anlage 250 000 km Probleme: 1. Verliert mehr öl als es Benzin verbrennt 2....
  5. MK3 - Video und etwas mehr für den Beifahrer

    MK3 - Video und etwas mehr für den Beifahrer: Hallo, ich habe u.a. einen Focus MK3 vom März 2017. Aus gesundheitlichen Gründen muss ich mich z.Zt. vorübergehend von meiner Frau chauffieren...