Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Dilemma mit Klemma

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Mondeorainer, 21.10.2012.

1. #1 Mondeorainer, 21.10.2012
    Mondeorainer

Mondeorainer Ford-Jetpilot

Fahrzeug:
    Mondeo MK III, 2.0 Turnier
    Ach ja, eigentlich nicht ganz so wichtig, aber schon interessant, wieviele Leute das gleiche Problem kennen:

Motorhaube öffnen: Emblem wegschwenken, Schlüssel rein, nach links drehen bis zum "klack", dann nach rechts, und offen ist die Haube. So wenigstens in der Theorie. Beim ersten Entriegeln (also Schlüssel nach links) brauche ich unabhängig von Temperatur bis zu 20 Versuche, bis ich die Haube aufschliessen kann. Am liebsten wäre mir ja die alte Variante mit dem Seilzug im Fußraum. Aber der Zug ist leider abgefahren. Wer kennt das Problem und die Abhilfe???

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 21.10.2012
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das Schloss bzw. den Mechanismus mal genauer anschauen ... wenn der Mechanismus Ok ist liegt es am Schloss selber

du solltest auf jeden Fall was machen (lassen), bevor die Motorhaube gar nicht mehr aufgeht

4. #3 westerwaelder, 21.10.2012
    westerwaelder

westerwaelder Forum Profi

Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    in den meißten fällen fehlt da nur eine ausreichende schmierung des zuhaltemechanissmus, seltener ist es ein einstellungsproblem !

Arndt

Thema:

Dilemma mit Klemma