Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Dimmer + Radio-Beleuchtung ?

Diskutiere Dimmer + Radio-Beleuchtung ? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, ich bin neu hier, sorry wenn der Text etwas länger wird. Letzten Sommer habe ich einen Focus Turnier 1.6 TDCI mit...

1. #1 FrankOz, 21.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2010
    FrankOz

FrankOz Neuling

Fahrzeug:
    Focus Turnier, 06/2009, 1.6 TDCI
    Hallo zusammen, ich bin neu hier, sorry wenn der Text etwas länger wird.
    Letzten Sommer habe ich einen Focus Turnier 1.6 TDCI mit Titanium-Ausstattung als Neuwagen gekauft. Radio ist das Ford 6000CD.

Am Lichtschalter ist der Dimmer für die Instrumentenbeleuchtung.

Mein Problem äußert sich nun wie folgt:

- Zündung ist aus und der Dimmer steht auf minimaler Helligkeit
    - Zündung wird eingeschaltet
    - Licht wird eingeschaltet, dann passiert folgendes:

-> Instrumenten- und Klima-Beleuchtung leuchten durch den Dimmer mit minimaler Helligkeit (so wie's ja sein soll)
    -> die Radio-Beleuchtung aber NICHT, das Display leuchtet mit maximaler Helligkeit !

Drehe ich jetzt am Dimmer nur ein klein wenig, geht auch die Radio-Beleuchtung sofort runter ?!

Wenn ich direkt danach den Vorgang wiederhole (Licht aus, Zündung aus und beides wieder ein), ist die Radio-Beleuchtung auch direkt runtergedimmt.

Warte ich nun aber ca. 5 Min., tritt der Effekt wieder auf.
    Beim Einschalten des Lichts wird die Radio-Beleuchtung nicht gedimmt, sondern erst nachdem ich nur ein klein bischen am Dimmer drehe.

War deswegen und wegen ein paar anderer Mängel auch schon beim FFH. Die haben mir beim ersten mal das Radio getauscht, keine Änderung. Danach auch die komplette Lichtschaltereinheit, wieder keine Änderung.
    Nachfrage bei Ford: die kennen dieses Verhalten angeblich nicht.

War jetzt mal wieder in der Werkstatt. Da habe ich mit dem Meister das mal an zwei anderen Neuwagen ausprobiert.
    Einer mit dem Ford Radio, der andere mit einem Sony. Und siehe da: das trat bei beiden auch auf !
    Der FFH will jetzt nochmal ein Anfrage bei Ford stellen.

Ist jemandem hier dieses Problem auch bekannt oder weiß sogar wie das zu beheben ist ?

Vielen Dank

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dimmer + Radio-Beleuchtung ?

Die Seite wird geladen...

Dimmer + Radio-Beleuchtung ? - Ähnliche Themen

1. FORD FOCUS 2012 Radio China

FORD FOCUS 2012 Radio China: hallo ich möchte euch china radio zeigen um 320 euro und es funktioniert alles einparkhilfe auch [MEDIA] [MEDIA] [MEDIA]
  2. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Facelift aber eckiges Radio

Facelift aber eckiges Radio: Hallo zusammen, ich habe letzte Woche einen C-Max 1.8 gekauft. Das Auto ist 12/2008 Erstzulassung und ist schon ein Facelift. Jetzt wollte ich...
  3. Radio Umbau vom Blaupunkt NX auf Android

Radio Umbau vom Blaupunkt NX auf Android: Hallo zusammen, möchte mir ein Android Radio in meinen S-Max 2010er FL einbauen. Habe mir schon das Radio, Heizung/Klimasteuerung und die...
  4. Kaufberatung Android Radio für C Max dm2

Kaufberatung Android Radio für C Max dm2: Ich fahre ein C Max dm2 Bj. 07.07 und suche ein 2 Din Android Radio mit Navi , Bluetooth und Anschluß für eine Rückfahrkamera. Beimdurch stöbern...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 DAB+ Radio nachrüsten

DAB+ Radio nachrüsten: Hallo ich willi in mein Fiesta ein Kenwood DPX-7000DAB verbauen und wollte fragen brauche ich die zwei DAB+ antene oder reicht ein...