Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Dimmer + Radio-Beleuchtung ?

Diskutiere Dimmer + Radio-Beleuchtung ? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, ich bin neu hier, sorry wenn der Text etwas länger wird. Letzten Sommer habe ich einen Focus Turnier 1.6 TDCI mit...

  1. #1 FrankOz, 21.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2010
    FrankOz

    FrankOz Neuling

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 06/2009, 1.6 TDCI
    Hallo zusammen, ich bin neu hier, sorry wenn der Text etwas länger wird.
    Letzten Sommer habe ich einen Focus Turnier 1.6 TDCI mit Titanium-Ausstattung als Neuwagen gekauft. Radio ist das Ford 6000CD.

    Am Lichtschalter ist der Dimmer für die Instrumentenbeleuchtung.

    Mein Problem äußert sich nun wie folgt:

    - Zündung ist aus und der Dimmer steht auf minimaler Helligkeit
    - Zündung wird eingeschaltet
    - Licht wird eingeschaltet, dann passiert folgendes:

    -> Instrumenten- und Klima-Beleuchtung leuchten durch den Dimmer mit minimaler Helligkeit (so wie's ja sein soll)
    -> die Radio-Beleuchtung aber NICHT, das Display leuchtet mit maximaler Helligkeit !

    Drehe ich jetzt am Dimmer nur ein klein wenig, geht auch die Radio-Beleuchtung sofort runter ?!

    Wenn ich direkt danach den Vorgang wiederhole (Licht aus, Zündung aus und beides wieder ein), ist die Radio-Beleuchtung auch direkt runtergedimmt.

    Warte ich nun aber ca. 5 Min., tritt der Effekt wieder auf.
    Beim Einschalten des Lichts wird die Radio-Beleuchtung nicht gedimmt, sondern erst nachdem ich nur ein klein bischen am Dimmer drehe.

    War deswegen und wegen ein paar anderer Mängel auch schon beim FFH. Die haben mir beim ersten mal das Radio getauscht, keine Änderung. Danach auch die komplette Lichtschaltereinheit, wieder keine Änderung.
    Nachfrage bei Ford: die kennen dieses Verhalten angeblich nicht.

    War jetzt mal wieder in der Werkstatt. Da habe ich mit dem Meister das mal an zwei anderen Neuwagen ausprobiert.
    Einer mit dem Ford Radio, der andere mit einem Sony. Und siehe da: das trat bei beiden auch auf !
    Der FFH will jetzt nochmal ein Anfrage bei Ford stellen.

    Ist jemandem hier dieses Problem auch bekannt oder weiß sogar wie das zu beheben ist ?

    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dimmer + Radio-Beleuchtung ?

Die Seite wird geladen...

Dimmer + Radio-Beleuchtung ? - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Radio ohne Empfang

    Radio ohne Empfang: Hallo, hab in mein Galaxy das Fordradio 6000CD eingebaut, Vorbesitzer hatte ein Pioneerradio drin. Hab alles angeschlossen an Steckern , CD...
  2. Beleuchtung

    Beleuchtung: Hallo, ich habe den C-Max Bj.11/15 mit Multifuktionalen Xenonscheinwerfern. Mir ist gestern aufgefallen das die Scheinwerfer bei eingeschalteter...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie

    Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie: Hallo meine lieben Das Problem seit gestern ging mein Radio plötzlich nicht mehr mit der Zündung aus. Langes drauf drücken auf dem aus knopf hat...
  4. Radio mit 600mA Ruhestrom

    Radio mit 600mA Ruhestrom: Hallöchen, ich habe einen Fiesta Bj 04/08 mit neuer Lima (3 Wochen). Eine Woche nach dem Tausch war die Batterie nach 4 Tagen Standzeit...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 FSE beim Sony Radio

    FSE beim Sony Radio: Hallo, ursprünglich hatte ich ein 6000er mit FSE im Auto verbaut. Hier funktioniert alles wunderbar. Nun habe ich mir allerdings das Sony MP3...