Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY DIN 2 Radio einbauen

Diskutiere DIN 2 Radio einbauen im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich werde in wenigen Tagen endlich 18 und kriege den alten Ford Mondeo MK3 von meinem Vater. Es ist ein vFL Modell. Derzeit ist ein VNR9000...

  1. #1 Crusher97, 29.01.2015
    Crusher97

    Crusher97 Neuling

    Dabei seit:
    29.01.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK3
    Hallo,
    ich werde in wenigen Tagen endlich 18 und kriege den alten Ford Mondeo MK3 von meinem Vater. Es ist ein vFL Modell. Derzeit ist ein VNR9000 eingebaut welches mir aber nicht gefällt. Ich habe mich umgeschaut und alle Radios die mir gefallen, sind DIN-2. Jedoch hat der vFL Mondeo ein DIN-1,7 Schacht. Welche Umbauarbeiten muss ich vornehmen um mir ein DIN-2 Radio einzubauen? Und habt ihr vielleicht ein paar Ratschläge welches Radio ich ohne große Umbauten einbauen kann?

    Habe mir bislang folgende Radios rausgesucht:
    http://www.ars24.com/Autoradio/JVC/JVC-KW-R910BT.html
    http://www.ars24.com/Autoradio/Pioneer/Pioneer-FH-X720BT.html


    Mit freundlichen Grüßen,
    Crusher97
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 29.01.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.522
    Zustimmungen:
    141
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    von den zweien würde ich das Pioneer nehmen, wirkt höherwertiger wie das JVC

    mit dem Radioschacht am besten mal googeln (nach Focus 2Din Radioschacht, ist das gleiche vorgehen wie beim Mondeo) ... laut den entsprechenden Erfahrungsberichten ist der Umbau mit ein paar Anpassungen machbar


    wenn du es einfach haben möchtest bleibt dir nur der Einbau eines 1Din-Radios, wobei das in der Preisklasse auch eher zu empfehlen ist
     
  4. ryu25

    ryu25 Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier Ghia, 2006, 2 L TDCI
    Hätte ein Pioneer Avic-F960DAB mit komplettem Einbaurahmen und Blende für den mk3 anzubieten!
     
  5. #4 Darksaint, 30.01.2015
    Darksaint

    Darksaint Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2015
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2, Bj 10/2010, 2,5l Turbo 225Ps
    wenn du in dem Preissegment unter 200€ bist, nehm ich des auch :D :P
    aber ich würde dir auch lieber zu einem normalen 1-Din Radio raten in der Preisklasse, wie FocusZetec schon geschrieben hat.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

DIN 2 Radio einbauen

Die Seite wird geladen...

DIN 2 Radio einbauen - Ähnliche Themen

  1. ZV nachrüst set einbauen

    ZV nachrüst set einbauen: Hallo, ich habe folgendes Problem! Meine Fernbedienung ZV ist kaputt gegangen und ein Ford Händler wollte knapp 200€ dafür haben. Das war mir...
  2. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Radio ohne Empfang

    Radio ohne Empfang: Hallo, hab in mein Galaxy das Fordradio 6000CD eingebaut, Vorbesitzer hatte ein Pioneerradio drin. Hab alles angeschlossen an Steckern , CD...
  3. Biete Orginal Ford Fokus Mk 2 RS Spoiler !!

    Orginal Ford Fokus Mk 2 RS Spoiler !!: Hallo habe nen Orginalen Spoiler Vom Focus MK 2 RS online gestellt !! Und gerade habe ich noch bilder gemacht von den Ford Logo und den...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie

    Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie: Hallo meine lieben Das Problem seit gestern ging mein Radio plötzlich nicht mehr mit der Zündung aus. Langes drauf drücken auf dem aus knopf hat...
  5. Radio mit 600mA Ruhestrom

    Radio mit 600mA Ruhestrom: Hallöchen, ich habe einen Fiesta Bj 04/08 mit neuer Lima (3 Wochen). Eine Woche nach dem Tausch war die Batterie nach 4 Tagen Standzeit...