DIN Doppelschacht

Diskutiere DIN Doppelschacht im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, wer kann mir sagen warum DIN nicht gleich DIN bei Radio Schächten ist? Fahre einen Ford Focus Tunier von 2003 dort ist ein CD 6000 Radio...

  1. #1 Scoutt, 15.02.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.07.2013
    Scoutt

    Scoutt Neuling

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier 1,6 2003
    Hallo,

    wer kann mir sagen warum DIN nicht gleich DIN bei Radio Schächten ist?

    Fahre einen Ford Focus Tunier von 2003 dort ist ein CD 6000 Radio verbaut
    http://audio-link.eu/images/radios/ford/6000cd.jpg

    Habe jetzt versucht ein Radio mit Doppelter Schachthöhe einzubauen.

    http://www.autoteilestore.com/ats/imgsvlt?key=5B7M81814154&size=m
    Audio Link CT 1500 Doppel - DIN Radio Bluetooth/ SD Card/ USB



    Stecker war klar das ich dort abdapter brauchte auch kein Problem!

    Doch das besagte Neue Radio ist am Nicht sichtbaren ende um fast einen Daumen dicker als mein altes und kommt somit nicht in meine Konsole rein.

    [​IMG]

    Wie finde ich das passende Radio ? Wer hat erfahrungen damit?
    Ist DIN Doppel nicht = DIN Doppelschacht??
     
  2. #2 FocusZetec, 15.02.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.244
    Zustimmungen:
    388
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Der Focus Mk1 hat noch 1,5DIN (Zwischengröße), da passen dann keine volle 2DIN Radios, außer mit basteln und anpassen

    Erst der Focus Mk2 (ab 2004) hat volle 2DIN
     
  3. Scoutt

    Scoutt Neuling

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier 1,6 2003
    Gut zu wissen und wo steht so etwas? Wenn nicht mal die möchte gern Profis von einer großen Namhaften Werkstattkette das nicht wissen??

    Gibt es den 1,5 hohe Radios wo man nicht basteln muss zu erwschwinglichen Preisen? also nicht grad vom Hersteller
     
  4. #4 Ralle, 16.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2010
    Ralle

    Ralle Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    2
    Hi !

    Weil es Doppel-DIN und Doppel-ISO gibt. Wird immer verwechselt.

    Gruß
    Ralf

    PS: Wenn man weiß wie kann man ein normales 2-Din-Gerät da sauber integrieren.
     
  5. #5 rschally, 16.02.2010
    rschally

    rschally Neuling

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Cosworth Ghia Bj.96 BOB 24V
    1,5 DIN Radios

    Hallo Scoutt,

    soweit ich weiß hat nur Ford solche Radios in der Größe bauen lassen, entweder Du nimmt ein 1 DIN Radio mit passender Blende oder es gibt Bastelarbeit an der Konsole, die nicht unerheblich sein dürfte wegen Heizungs -und Belüftungskontrollen. Um dann den Einschub eines 2 DIN Radios zu realisieren.:gruebel:;)

    MfG
     
  6. Ralle

    Ralle Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    2
    Hi !

    Wenn jemand mal nen Umbau sehen will wie sowas fertig aussieht, einfach PM an mich...

    Gruß
    Ralf

    PS: Weiß nicht ob der Link hier erwünscht ist....
     
Thema:

DIN Doppelschacht

Die Seite wird geladen...

DIN Doppelschacht - Ähnliche Themen

  1. 6000cd Radio ausbauen 2 din Einbau Rahmen verbauen für Kenwood Radio einbauen

    6000cd Radio ausbauen 2 din Einbau Rahmen verbauen für Kenwood Radio einbauen: Hallo Was muss alles ausgebaut werden um den 2 din Einbau Rahmen einzubauen der muss ja fest geschraubt werden 2 oben 2 unten. Was müssen wir...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 2 DIN-Radio

    2 DIN-Radio: Hallo zusammen, würde gerne in meinem Focus das Radio durch ein anderes Radio tauschen. Habe im Netz diese Android-Radios gesehen. Sind diese...
  3. 1,5 DIN auf 2 DIN Radio

    1,5 DIN auf 2 DIN Radio: Hat schon mal jemand ein 2 DIN Radio verbaut ? Passt das, ist hinter der Blende genug Platz und wie geht die Blende ab ? Gruß Helmi.
  4. Markenfremdes Radio für den Doppel-DIN-Schacht

    Markenfremdes Radio für den Doppel-DIN-Schacht: Hi, ich habe zwar hier schon ein bisschen quer gelesen, was den Einbau eines Autoradios von z. B. SONY angeht, dass z. B. der Schacht an allen...
  5. Taunus (Bj. 71-76) GBFK, GBTK, GBCK, GBNK DIN Autoradio durch altes Modell ersetzen

    DIN Autoradio durch altes Modell ersetzen: Hallo zusammen, ich habe in meinem 75er Knudsen ein 90er Jahre Kassettenradio. Das soll raus und durch ein passendes zeitgenössisches ersetzt...