DIN Doppelschacht

Diskutiere DIN Doppelschacht im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, wer kann mir sagen warum DIN nicht gleich DIN bei Radio Schächten ist? Fahre einen Ford Focus Tunier von 2003 dort ist ein CD 6000 Radio...

  1. #1 Scoutt, 15.02.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.07.2013
    Scoutt

    Scoutt Neuling

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier 1,6 2003
    Hallo,

    wer kann mir sagen warum DIN nicht gleich DIN bei Radio Schächten ist?

    Fahre einen Ford Focus Tunier von 2003 dort ist ein CD 6000 Radio verbaut
    http://audio-link.eu/images/radios/ford/6000cd.jpg

    Habe jetzt versucht ein Radio mit Doppelter Schachthöhe einzubauen.

    http://www.autoteilestore.com/ats/imgsvlt?key=5B7M81814154&size=m
    Audio Link CT 1500 Doppel - DIN Radio Bluetooth/ SD Card/ USB



    Stecker war klar das ich dort abdapter brauchte auch kein Problem!

    Doch das besagte Neue Radio ist am Nicht sichtbaren ende um fast einen Daumen dicker als mein altes und kommt somit nicht in meine Konsole rein.

    [​IMG]

    Wie finde ich das passende Radio ? Wer hat erfahrungen damit?
    Ist DIN Doppel nicht = DIN Doppelschacht??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 15.02.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.299
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Der Focus Mk1 hat noch 1,5DIN (Zwischengröße), da passen dann keine volle 2DIN Radios, außer mit basteln und anpassen

    Erst der Focus Mk2 (ab 2004) hat volle 2DIN
     
  4. Scoutt

    Scoutt Neuling

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier 1,6 2003
    Gut zu wissen und wo steht so etwas? Wenn nicht mal die möchte gern Profis von einer großen Namhaften Werkstattkette das nicht wissen??

    Gibt es den 1,5 hohe Radios wo man nicht basteln muss zu erwschwinglichen Preisen? also nicht grad vom Hersteller
     
  5. #4 Ralle, 16.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2010
    Ralle

    Ralle Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    2
    Hi !

    Weil es Doppel-DIN und Doppel-ISO gibt. Wird immer verwechselt.

    Gruß
    Ralf

    PS: Wenn man weiß wie kann man ein normales 2-Din-Gerät da sauber integrieren.
     
  6. #5 rschally, 16.02.2010
    rschally

    rschally Neuling

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Cosworth Ghia Bj.96 BOB 24V
    1,5 DIN Radios

    Hallo Scoutt,

    soweit ich weiß hat nur Ford solche Radios in der Größe bauen lassen, entweder Du nimmt ein 1 DIN Radio mit passender Blende oder es gibt Bastelarbeit an der Konsole, die nicht unerheblich sein dürfte wegen Heizungs -und Belüftungskontrollen. Um dann den Einschub eines 2 DIN Radios zu realisieren.:gruebel:;)

    MfG
     
  7. Ralle

    Ralle Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    2
    Hi !

    Wenn jemand mal nen Umbau sehen will wie sowas fertig aussieht, einfach PM an mich...

    Gruß
    Ralf

    PS: Weiß nicht ob der Link hier erwünscht ist....
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

DIN Doppelschacht

Die Seite wird geladen...

DIN Doppelschacht - Ähnliche Themen

  1. Radiotausch, Original gegen 1-din Radio

    Radiotausch, Original gegen 1-din Radio: Hallo Schrauber und Fiestafreaks, ich benötige mal euer Schwarmwissen. Ich bin neu hier. Mein Name ist Jens. Unser Sohn hat von seinen...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Denso-Navi gegnen 2 DIN Radio tauschen

    Denso-Navi gegnen 2 DIN Radio tauschen: Hallo zusammen, jetzt hat es uns auch erwischt. Das Denso-Navi streikt so langsam. Ständig erscheint auf dem Display ein Handy und das ganze Gerät...
  3. MK6 FL neues doppel DIN Radio passt nicht

    MK6 FL neues doppel DIN Radio passt nicht: Hallo, ich habe einen Fiesta MK6 FL Bj. 7/2008. Habe mir nun ein neues Doppel DIN Radio gekauft von JVC. Altes CD6000 raus, alles gut, allerdings...
  4. Fiesta Mk6 FL neues 2 Din Radio passt nicht

    Fiesta Mk6 FL neues 2 Din Radio passt nicht: Hallo, ich habe einen Fiesta MK6 FL Bj. 7/2008. Habe mir nun ein neues Doppel DIN Radio gekauft von JVC. Altes CD6000 raus, alles gut, allerdings...
  5. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 6000CD gegen Doppel-DIN-Radio ersetzen

    6000CD gegen Doppel-DIN-Radio ersetzen: Mein originales 6000CD Radio macht immer mal wieder Probleme. Es erscheint einfach "Phone" im Display und dann funktioniert gar nichts mehr. Das...