Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 DIN Schacht ausbauen

Diskutiere DIN Schacht ausbauen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe mir einen Focus MK2 gekauft, bei dem ein DIN-Radio eingebaut war. Da das Radio keinen CD-Player hat...

  1. #1 andal02, 22.06.2009
    andal02

    andal02 Neuling

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2006, 1,6 TDCI
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem.
    Ich habe mir einen Focus MK2 gekauft, bei dem ein DIN-Radio eingebaut war.
    Da das Radio keinen CD-Player hat und auch wegen der Optik, möchte ich den nachgerüsteten Schacht ausbauen und wieder das Original-Radio einbauen.
    Jetzt weiß ich nur nicht, wie ich den Schacht da raus bekommen soll.
    Gibts da irgendwo Clips auf die ich aufpassen muss?
    Wäre schon wenn mir da jemand helfen könnte.

    andal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FoFo305, 22.06.2009
    FoFo305

    FoFo305 einzelstück...

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    MK2, 2006, TDCI
    brauchst die klammern für das radio, radio raus und den schacht raus fertig.
    Dann das Originale oder andere radio einfach wieder rein stecken

    gruß
     
  4. #3 Tinitus, 23.06.2009
    Tinitus

    Tinitus Guest

    Also um mein DIN Radio einzubauen musste der Fordmann meine Lüftungsgitter über der Mittelkonsole ausbauen!

    Da sind auf jedenfall Clips an die man sonst nicht rankommt!
     
  5. #4 FoFo305, 23.06.2009
    FoFo305

    FoFo305 einzelstück...

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    MK2, 2006, TDCI
    ist ja komisch ich habe es so hin bekommen
     
  6. #5 andal02, 24.06.2009
    andal02

    andal02 Neuling

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2006, 1,6 TDCI
    Danke für die Antworten.
    Bei mir wars jetzt so, dass ich das DIN-Radio mit den Bügeln rausgezogen habe. Dann musste ich den Metallrahmen rausziehen, um oben am Einbauschacht an 2 Halte-Klammern zu kommen. Auf der Unterseite waren dann noch 2 Klammern. Dafür musste ich die Gummimatte aus dem Ablagefach des Schachts rausnehmen. Dann kann man die unteren Klammern mit einem Schraubenzieher aushebeln.
    Und schon ist der Schacht draußen.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 HoeniMTL, 24.06.2009
    HoeniMTL

    HoeniMTL Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus I
    Jup, genau das wollte icha uch grad schreiben..... :-)

    Beim MK1 und MK2 ist es genau das Gleiche... Ist relative easy!!! hasts ja hinbekommen :top1:
     
  9. #7 FoFo305, 24.06.2009
    FoFo305

    FoFo305 einzelstück...

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    MK2, 2006, TDCI
    siehst du hat doch gut geklappt...

    gruß
     
Thema:

DIN Schacht ausbauen

Die Seite wird geladen...

DIN Schacht ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Luftdüsen ausbauen / tauschen

    Luftdüsen ausbauen / tauschen: Hallo, ich habe schon die Suche bemüht, aber leider keine Info gefunden, die mir weiterhilft : ich möchte an einem 2010er die vier Luftdüsen im...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 2-Din Radio Einbau?

    2-Din Radio Einbau?: Hallo zusammen, Ich hab jetzt schon etliche Beiträge gelesen und bin immer noch nicht an dem Punkt angekommen an dem ich mir denk das ich weiß...
  3. Trenngitter ausbauen

    Trenngitter ausbauen: Hallo Ich habe am Freitag meinen neuen Focus Turnier abgeholt in dem ein Trenngitter eingebaut wurde. Teilenummer BM5J N613E10AA R0VAA. Wollte es...
  4. Transit Custom VII (Bj. 13-**) Ausbau Deckenverkleidung

    Ausbau Deckenverkleidung: Hallo zusammen, nachdem ich eine Webasto Air Top Evo 40 Diesel in meinen Ford Transit Custom eingebaut habe, welche übrigens deutlich zu viel...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Türverkleidung ausbauen ?

    Türverkleidung ausbauen ?: Moin, Bei mir hat sich an der Innenseite der Beifahrertür das Leder gelöst. Muss die Türverkleidung jetzt komplett ausgebaut werden, oder kann...