Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 DIN Schacht ausbauen

Diskutiere DIN Schacht ausbauen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe mir einen Focus MK2 gekauft, bei dem ein DIN-Radio eingebaut war. Da das Radio keinen CD-Player hat...

  1. #1 andal02, 22.06.2009
    andal02

    andal02 Neuling

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2006, 1,6 TDCI
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem.
    Ich habe mir einen Focus MK2 gekauft, bei dem ein DIN-Radio eingebaut war.
    Da das Radio keinen CD-Player hat und auch wegen der Optik, möchte ich den nachgerüsteten Schacht ausbauen und wieder das Original-Radio einbauen.
    Jetzt weiß ich nur nicht, wie ich den Schacht da raus bekommen soll.
    Gibts da irgendwo Clips auf die ich aufpassen muss?
    Wäre schon wenn mir da jemand helfen könnte.

    andal
     
  2. #2 FoFo305, 22.06.2009
    FoFo305

    FoFo305 einzelstück...

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    MK2, 2006, TDCI
    brauchst die klammern für das radio, radio raus und den schacht raus fertig.
    Dann das Originale oder andere radio einfach wieder rein stecken

    gruß
     
  3. #3 Tinitus, 23.06.2009
    Tinitus

    Tinitus Guest

    Also um mein DIN Radio einzubauen musste der Fordmann meine Lüftungsgitter über der Mittelkonsole ausbauen!

    Da sind auf jedenfall Clips an die man sonst nicht rankommt!
     
  4. #4 FoFo305, 23.06.2009
    FoFo305

    FoFo305 einzelstück...

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    MK2, 2006, TDCI
    ist ja komisch ich habe es so hin bekommen
     
  5. #5 andal02, 24.06.2009
    andal02

    andal02 Neuling

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2006, 1,6 TDCI
    Danke für die Antworten.
    Bei mir wars jetzt so, dass ich das DIN-Radio mit den Bügeln rausgezogen habe. Dann musste ich den Metallrahmen rausziehen, um oben am Einbauschacht an 2 Halte-Klammern zu kommen. Auf der Unterseite waren dann noch 2 Klammern. Dafür musste ich die Gummimatte aus dem Ablagefach des Schachts rausnehmen. Dann kann man die unteren Klammern mit einem Schraubenzieher aushebeln.
    Und schon ist der Schacht draußen.
     
  6. #6 HoeniMTL, 24.06.2009
    HoeniMTL

    HoeniMTL Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus I
    Jup, genau das wollte icha uch grad schreiben..... :-)

    Beim MK1 und MK2 ist es genau das Gleiche... Ist relative easy!!! hasts ja hinbekommen :top1:
     
  7. #7 FoFo305, 24.06.2009
    FoFo305

    FoFo305 einzelstück...

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    MK2, 2006, TDCI
    siehst du hat doch gut geklappt...

    gruß
     
Thema: DIN Schacht ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. focus 2 din schacht

    ,
  2. ford din 2 schacht ausbauen mk2

Die Seite wird geladen...

DIN Schacht ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY GEM freilegen/ausbauen-WSSH nachrüsten

    GEM freilegen/ausbauen-WSSH nachrüsten: Hallo Mondeofreunde macht mich Blinden bitte sehend! Nach gut vier Jahren Frontscheibenkratzen möchte ich nun doch noch die...
  2. Taunus (Bj. 71-76) GBFK, GBTK, GBCK, GBNK DIN Autoradio durch altes Modell ersetzen

    DIN Autoradio durch altes Modell ersetzen: Hallo zusammen, ich habe in meinem 75er Knudsen ein 90er Jahre Kassettenradio. Das soll raus und durch ein passendes zeitgenössisches ersetzt...
  3. Luftfilterkasten ausbauen

    Luftfilterkasten ausbauen: [ATTACH] [ATTACH] Bin gerade dabei meinen Luftfilterkasten meinens Fiesta Mk7 auszubauen jetz gibt es nur ein Problem an der linken Seite befindet...
  4. 3. Bremsleuchte ausbauen

    3. Bremsleuchte ausbauen: hallo, Wie kann ich am Focus mk3 Turnier die 3. Bremsleuchte ausbauen? Mit freundlichen Grüßen Mmaaxxii26
  5. RÜCKLEUCHTE ausbauen

    RÜCKLEUCHTE ausbauen: Guten Tag! Ich bin neu hier und weiß es nicht ob es doppeltes Thema gibt?! Mein Wagen Ford S-Max WA6 hat defekte Rückleuchte(ganz links) da...