Diskussion - LED Vollscheinwerfer für den Aftermarkt. Wird es das geben?

Diskutiere Diskussion - LED Vollscheinwerfer für den Aftermarkt. Wird es das geben? im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Nabend, nachdem Audi damals im R8 den ersten LED Vollscheinwerfer auf den Markt gebracht hat, zieht Merceds Benz ja nun im neuen CLS nach. Audi...

  1. #1 Andre1982, 08.11.2010
    Andre1982

    Andre1982 Guest

    Nabend,

    nachdem Audi damals im R8 den ersten LED Vollscheinwerfer auf den Markt gebracht hat, zieht Merceds Benz ja nun im neuen CLS nach.

    Audi bringt mit dem neuen A7 ein weiteres Modell mit dieser Technik auf den Markt.

    Innovativ und schick ist das ganze ja. Und wohl auch die Zukunft.

    Aber was denkt ihr?

    Wird sich die LED Technik auch im Aftermarkt etablieren können?

    Und wenn ja, wann?


    Ich bin auf eure Beiträge gespannt. :top1:



    Ich denke es wird noch ein paar Jahre dauern bis der Tuningsektor soweit ist, diese Technik preislich angemessen anbieten zu können.

    Und dann wohl auch nicht wie üblich für alle Modelle. Ich glaube das sich das auf neuere Fahrzeuge beschränken wird.
     
  2. #2 xBUSTERx, 08.11.2010
    xBUSTERx

    xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Ich denke, sobald die Technik weiter verbreitet ist, wird es genauso sein wie mit Angel Eyes - die gibts auch für alles und jeden. Viel teurer als normal ist es jetzt auch nicht. Es fehlen zur Zeit einfach noch die Willigen, die anfangen was zu produzieren.
     
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.946
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    led scheinwerfer wird es in zukunft (wenn überhaupt) nur selten zum nachrüsten geben. dafür wird der teils horrende und marktunfähige preis-, oder die warscheinlich nötige xenonanlage ab werk inkl. aller sensoren und motoren (ALWR, SRA, etc.) sorgen.

    falls es also technisch möglich sein wird einfach und ohne störung des BC's xenon scheinwerfer durch led vollscheinwerfer zu ersetzen, macht es trozdem keinen sinn, da die erreichte leuchtstärke kaum über dem des xenon standarts liegt, jedenfalls momentan. und dafür einen batzen geld hinlegen? vieleicht für led-liebhaber wie mich...

    direkt vorab: ansich wäre der ganze aufwand der ein heutiges xenonsystem brauch beim relativ blendfreien cluster-led-scheinwerfer unnötig, aber warum sollte der tüv da einen schritt zurück gehen? von daher denke ich dass dies vorraussetzung sein wird.

    by the way... einen wirklich brauchbaren led-vollscheinwerfer kann ich mir mit relativ wenig geld und vertretbarem zeiteinsatz selber basteln, know how durch div. flashlight modding ist auch vorhanden, aber tüv habe ich dadurch leider noch lange nicht.
     
  4. #4 caramba, 10.11.2010
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.873
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Focus ST Turnier 2.0 EB Leder-Sport 05.2017
    Naja, im einzigen Lichttest den ich bislang zu Gesicht bekommen habe und in dem LED-Scheinwerfer dabei waren, hatten die serienmäßigen Xenon-SW des Audi R8 ein insgesamt besseres Licht als die optionalen und sauteuren LED-Lichter :rolleyes:
     
  5. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.946
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    sag ich ja, obwohl der LED sektor in letzter zeit riesen sprünge macht. theoretisch könnte man aber auch schon jetzt aus so einem scheinwerfer weit mehr als 4.000 lumen rausholen.
     
  6. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.946
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    mal was aktuelles zum thema aftermarkt und led-scheinwerfer:
    http://www.tuningjena.de/FULL-LED-Hauptscheinwerfer-Audi-A4-B7-2005-bis-2008-Schwarz
     
  7. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Schnäppchen... :verdutzt:
     
Thema:

Diskussion - LED Vollscheinwerfer für den Aftermarkt. Wird es das geben?

Die Seite wird geladen...

Diskussion - LED Vollscheinwerfer für den Aftermarkt. Wird es das geben? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Leichtes Rasseln beim gas geben

    Leichtes Rasseln beim gas geben: Hallo liebes Forum, habe seid dem Kauf meines Focus St ein leichtes Rasseln im Motorraum rechts. Es tritt immer beim gas geben auf und im Leerlauf...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Mehrere Fragen (Lichtsensor, Antriebswelle, LED TFL)

    Mehrere Fragen (Lichtsensor, Antriebswelle, LED TFL): Moinsen, mein FoFo ist nun 1 Tag bei mir und schon tauchen die ersten Fragen auf. 1. Mir ist gestern nach der Überführungsfahrt aufgefallen,...
  3. Kopfstützen, hinten komplett, Leder, schwarz

    Kopfstützen, hinten komplett, Leder, schwarz: BJ 2003, Facelift, neuwertig, Kombi
  4. Ford F150 LED Beleuchtung auf Europa umbauen

    Ford F150 LED Beleuchtung auf Europa umbauen: Hallo Zusammen, möchte für meinen US Import F150, 2017 für den TÜV die Elektrik anpassen. Hat LED Beleuchtung und natürlich nur eine...
  5. Suche focus mk2 fl Hecklampenträger+kabelbaum für led rückleuchten

    focus mk2 fl Hecklampenträger+kabelbaum für led rückleuchten: Suche für den mk2 vFl Turnier die lampenträger mit der led Platine und den kabelbaum vom fl Turnier.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden