Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Display an 2 DIN Radio anschliessen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von Bobby_Barone, 11.06.2014.

1. #1 Bobby_Barone, 11.06.2014
    Bobby_Barone

Bobby_Barone Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta 1.25 16V 82 Ambiente
    Hallo FoFi-Fans

Bin absoluter Neuling in Sachen Fiesta, habe meinen erst seit 1er Woche, hatte vorher einen VW Passat 1.8l T Jg. 99 :tarnen:.

Noch kurz zu meinen Fiesta.

Es ist ein 1.25l 16V 82 Ambiente, 2011, 3-türer.

Nun zu meinem Anliegen:

Der Werksradio verfügt bei mir nur über AUX Anschluss, dies ist für mich einfach zu wenig. (Habe beim Kauf nicht geachtet, ich *****).

Hätte gerne USB und Bluetooth.

Hab mir mal einpaar Gedanken:

Ich hätte gerne einen Doppel-Din Radio verbaut, aber nur wenn die Lenkradbedienung weiterhin funktioniert und ganz wichtig ich möchte das orig. Display weiter benutzen können.

Habe 2 Blenden gefunden, welche infrage kommen:

1. http://www.ebay.de/itm/FORD-FIESTA-...Rahmen-Doppel-DIN-Einbau-Blende-/190641514970

oder

2. http://www.ebay.de/itm/FORD-FIESTA-...u-Rahmen-1-DIN-2-DIN-Doppel-DIN-/200559530430

Kann ich nun bei beiden das org. Display weiter verwenden oder brauch ich spez. Adapter? Für das Radio ist mir bewusst dass ich einen Adapter brauche.

Ich hätte gerne den Pioneer FH-X700BT.

Was brauch ich alles? Möchte nichts missen.

Danke für eure Antworten.

LG Bobby_Barone

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. avoid

avoid Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta Mk7, 2012, 1.25 (82PS) Titanium
    also ich würde jetzt mal sagen du brauchst blende Nummer 2.
    oben sitzt das Display und unten das neue Radio.

ich kann dir aber nicht sagen ob das Pioneer Radio mit der Lenkradbedienung klar kommt und auch nicht ob das Display ohne das Original Radio überhaupt was anzeigt.