Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 display aus?

Diskutiere display aus? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; mahlzeit, ich bin gerade etwas am zweifeln. wenn man den wagen zusperrt geht doch normalerweise das display zwichen tacho und drehzahlmesser aus,...

  1. #1 NuMmEr 6, 23.04.2013
    NuMmEr 6

    NuMmEr 6

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    5.373
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL
    mahlzeit,

    ich bin gerade etwas am zweifeln.
    wenn man den wagen zusperrt geht doch normalerweise das display zwichen tacho und drehzahlmesser aus, oder?

    ich habe heute das orginale radio gewechselt und nun leuchtet das display dauerhaft.
    wie kann sowas zustande kommen???
    bzw wie kan ich verhindern das es so ist?
    wieviel zieht diese anzeige ca an strom? nicht das morgen früh der wagen nur noch klickert.

    wäre für nen tipp und hintergrundinfos ganz dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Binford, 23.04.2013
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Das Display bleibt recht lange an, kann dir aber gerade nicht sagen wie lange. Schau einfach in ner halben Stunde nochmal nach, dann sollte es aus sein.
     
  4. #3 NuMmEr 6, 23.04.2013
    NuMmEr 6

    NuMmEr 6

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    5.373
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL
    and what wenn nicht???
     
  5. #4 Mr. Binford, 23.04.2013
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Mit dem Problem solltest du dich wohl erst befassen, wenn das Display wirklich nicht ausgeht. Aber ich kann dir sagen, es bleibt äußerst lange nach dem Verschließen des Autos an. Vermutlich hast du vor deinem Umbau nur nicht darauf geachtet.
     
  6. #5 NuMmEr 6, 23.04.2013
    NuMmEr 6

    NuMmEr 6

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    5.373
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL
    über sinn und unsinn dieser funktion lässt sich sicher so manch eine debatte führen aber ich muss dir recht geben. war gerade unten und siehe da, alles ist erloschen.
    mir war es ehlich gesagt de ganze zeit so als wäre das display aus, sobald man denwagen zu sperrt. so teuchen die sinne.
     
  7. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Das Display bleibt solange an, wie deine Steuergeräte noch einschlafen. Erst, wenn alle "pennen" geht auch das Display aus... Also: je mehr Ausstattung, desto länger bleibts an...
     
  8. #7 VLG-Racing, 24.04.2013
    VLG-Racing

    VLG-Racing Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta xr2i 1.6l Bj 91
    Focus Turnier, Bj. 08,
    Genau aus diesem Grund hab ich nach zwei oder drei tagen meinen ffh angerufen. ;)

    Aber ich habe manchmal den Eindruck, mal geht es relativ schnell aus und manchmal dauert es ne halbe Ewigkeit. Kann das sein?
     
  9. #8 Gas-Geber, 24.04.2013
    Gas-Geber

    Gas-Geber FFH-Nerver

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus 2, 11/2006, 1,8l 125 PS LPG
    Unser FFH hier vor Ort hat gesagt, dass die verschiedenen Steuergeräte genau so wie PC's funktionieren. Die werden beim abstellen des Motors "heruntergefahren". Und je nach dem wie viel Daten zu verarbeiten sind, dauert's mal mehr und mal weniger lange.
     
  10. #9 Mechanikerpeter, 07.11.2013
    Mechanikerpeter

    Mechanikerpeter Neuling

    Dabei seit:
    07.11.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Trend
    2009,G8DB,TDCI
    Mahlzeit!
    Hast du eine Lösung gefunden? Habe ähnliches Problem.Siehe bitte bei meiner Seite.Danke!
     
  11. #10 heretic, 07.11.2013
    heretic

    heretic Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo MK5 2.0 TDCI Powershift
    was für ein Problem??? es wurde doch geklärt, dass es kein Problem ist...der BC schaltet sich erst ab wenn die Stromverbraucher herunterfahren sind - nach ca. 1/2h...das ist so gewollt, da gibt es nix zu ändern oder zu beheben...

    Sinn mach das Ganze schon, man kann so nach abstellen des Fahrzeuges bspw. noch den KM-Stand (bei Nutzung als Dienstwagen) aufschreiben wenn der Motor/Zündung bereits ausgeschalten sind.
     
  12. #11 Mechanikerpeter, 08.11.2013
    Mechanikerpeter

    Mechanikerpeter Neuling

    Dabei seit:
    07.11.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Trend
    2009,G8DB,TDCI
    Hast vermutlich nicht meine Anfrage gelesen? Ich habe nicht geschrieben das ich das gleiche Problem habe sondern ein ähnliches.
     
  13. RS2001

    RS2001 Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2006, EO
    Was auch immer sich hinter ähnlich verbirgt. Beschreibe doch genau was dein Problem ist und dir kann gegebenenfalls geholfen werden.

    Gruß Marco
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Mechanikerpeter, 09.11.2013
    Mechanikerpeter

    Mechanikerpeter Neuling

    Dabei seit:
    07.11.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Trend
    2009,G8DB,TDCI
    Seit 30.10.2013 entleert sich Batterie selbst bis auf ca. 2,8 Volt in ungefähr 36 Stunden
    In 3 Tagen hintereinander 2x mit Starthilfe angestartet
    Batterie auf 13,2 Volt aufgeladen. Bei Ford Belastungstest durchgeführt
    Batterie gut
    Batterie Pluspol abgeschlossen und Amperemeter dazwischen gehängt
    Stromaufnahme bei 12,68 Volt 0,98 Ampere
    Max. sollte nur 0,30 Ampere entnommen werden
    Audio Zubehör Sicherung Nr.108 7,5A ausgebaut 0,68A Rest
    Sicherung Audio Strommodule Nr.112 15A ausgebaut 0,48A Rest
    Warten bis sich Display ausschaltet. Ca. 20min.KFZ war versperrt.
    0,19 Ampere so soll es sein.
    Beim Radiosteuerknopf hat immer die Beleuchtung gebrannt
    Erst bei Fehlersuche entdeckt
    Frage: Radio defekt?

    - - - Aktualisiert - - -
     
  16. #14 heretic, 09.11.2013
    heretic

    heretic Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo MK5 2.0 TDCI Powershift
    zieh doch das Radio mal raus und lade die Batterie und beobachte ob sich die Batterie dann noch immer entleert...
     
Thema:

display aus?

Die Seite wird geladen...

display aus? - Ähnliche Themen

  1. Phone im Display - Nichts geht mehr

    Phone im Display - Nichts geht mehr: Hallo zusammen, auch bei längerer SUche bei google habe ich keine Lösung gefunden, vielleicht gibt es keine. In meinem Ford Fiesta ist das Radio...
  2. Ford Focus 3 (DYB) MK3 TFT Navigationseinheit / Display

    Ford Focus 3 (DYB) MK3 TFT Navigationseinheit / Display: Biete eine Navigationseinheit bzw. Navigationsdisplay von einem Ford Focus 3 ab dem Baujahr 2011. Teilenummer: EM5T-18B955-DA Es handelt sich...
  3. Display von Ford convers plus

    Display von Ford convers plus: Ich hab mal eine frage mein Display von dem Ford convers plus dimmt sich nicht mehr ab. Alles andere dimmt ganz normal ab. Woran könnte dies...
  4. PDC Display nachrüsten

    PDC Display nachrüsten: Hallo Leute habe einen Ford Transit connect mit PDC vorne und Hinten inkl. Rückfahrkamera. Jetzt finde ich es echt öde wen man keine PDC anzeige...
  5. Suche Radio ohne Display für Renault

    Suche Radio ohne Display für Renault: Hallo Gemeinde, ich hab da mal ein Fremdmarken Problem. Meine Freundin fährt einen 2012 Renault Twingo. Bei den Twingos ist das Radio ziemlich...