Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 display aus?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von NuMmEr 6, 23.04.2013.

1. #1 NuMmEr 6, 23.04.2013
    NuMmEr 6

NuMmEr 6

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL
    mahlzeit,

ich bin gerade etwas am zweifeln.
    wenn man den wagen zusperrt geht doch normalerweise das display zwichen tacho und drehzahlmesser aus, oder?

ich habe heute das orginale radio gewechselt und nun leuchtet das display dauerhaft.
    wie kann sowas zustande kommen???
    bzw wie kan ich verhindern das es so ist?
    wieviel zieht diese anzeige ca an strom? nicht das morgen früh der wagen nur noch klickert.

wäre für nen tipp und hintergrundinfos ganz dankbar.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Binford, 23.04.2013
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Das Display bleibt recht lange an, kann dir aber gerade nicht sagen wie lange. Schau einfach in ner halben Stunde nochmal nach, dann sollte es aus sein.

4. #3 NuMmEr 6, 23.04.2013
    NuMmEr 6

NuMmEr 6

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL
    and what wenn nicht???

5. #4 Mr. Binford, 23.04.2013
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Mit dem Problem solltest du dich wohl erst befassen, wenn das Display wirklich nicht ausgeht. Aber ich kann dir sagen, es bleibt äußerst lange nach dem Verschließen des Autos an. Vermutlich hast du vor deinem Umbau nur nicht darauf geachtet.

6. #5 NuMmEr 6, 23.04.2013
    NuMmEr 6

NuMmEr 6

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL
    über sinn und unsinn dieser funktion lässt sich sicher so manch eine debatte führen aber ich muss dir recht geben. war gerade unten und siehe da, alles ist erloschen.
    mir war es ehlich gesagt de ganze zeit so als wäre das display aus, sobald man denwagen zu sperrt. so teuchen die sinne.

7. chh199

chh199 Forum Profi

Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Das Display bleibt solange an, wie deine Steuergeräte noch einschlafen. Erst, wenn alle "pennen" geht auch das Display aus... Also: je mehr Ausstattung, desto länger bleibts an...

8. #7 VLG-Racing, 24.04.2013
    VLG-Racing

VLG-Racing Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta xr2i 1.6l Bj 91
    Focus Turnier, Bj. 08,
    Genau aus diesem Grund hab ich nach zwei oder drei tagen meinen ffh angerufen. ;)

Aber ich habe manchmal den Eindruck, mal geht es relativ schnell aus und manchmal dauert es ne halbe Ewigkeit. Kann das sein?

9. #8 Gas-Geber, 24.04.2013
    Gas-Geber

Gas-Geber FFH-Nerver

Fahrzeug:
    Focus 2, 11/2006, 1,8l 125 PS LPG
    Unser FFH hier vor Ort hat gesagt, dass die verschiedenen Steuergeräte genau so wie PC's funktionieren. Die werden beim abstellen des Motors "heruntergefahren". Und je nach dem wie viel Daten zu verarbeiten sind, dauert's mal mehr und mal weniger lange.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Mechanikerpeter, 07.11.2013
    Mechanikerpeter

Mechanikerpeter Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Trend
    2009,G8DB,TDCI
    Mahlzeit!
    Hast du eine Lösung gefunden? Habe ähnliches Problem.Siehe bitte bei meiner Seite.Danke!

12. #10 heretic, 07.11.2013
    heretic

heretic Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK5 2.0 TDCI Powershift
    was für ein Problem??? es wurde doch geklärt, dass es kein Problem ist...der BC schaltet sich erst ab wenn die Stromverbraucher herunterfahren sind - nach ca. 1/2h...das ist so gewollt, da gibt es nix zu ändern oder zu beheben...

Sinn mach das Ganze schon, man kann so nach abstellen des Fahrzeuges bspw. noch den KM-Stand (bei Nutzung als Dienstwagen) aufschreiben wenn der Motor/Zündung bereits ausgeschalten sind.

Thema:

display aus?

Die Seite wird geladen...

display aus? - Ähnliche Themen

1. Motorkontrolleuchte / Fehlermeldung im Display / kurz aufgeleuchtet

Motorkontrolleuchte / Fehlermeldung im Display / kurz aufgeleuchtet: Habe mal eine Frage, heute morgen ist nach einiger Fahrtzeit beim Beschleunigen die Anzeige im Display aufgeleuchtet, dass es ein Problem mit dem...
  2. Headup Display

Headup Display: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich mochte eine Head up display über eine ODB 2 Schmittstelle anschliesen um die Drehzahl, Temperatur...
  3. Fiesta Kamera-Display vergrößern?

Fiesta Kamera-Display vergrößern?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hätte einige kurze Fragen an die Community. Ich überlege, mir einen neuen Fiesta der aktuellen Baureihe...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Display Defekt Radio und Navi

Display Defekt Radio und Navi: Hallo vielleicht kann mir jemand helfen oder Tips geben. Ich habe diese Woche meinen Focus angelassen und auf einmal war das Display vom...
  5. Blind Blende Display

Blind Blende Display: Servus, Ich möchte gerne anstatt meines Displays eine Ablage-Blende einbauen. Oder einfach eine Blende ohne diese Erhebung. Bezüglich Autoradio...