Display-Ausfall 6000CD

Diskutiere Display-Ausfall 6000CD im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Moin, ich habe immer noch meinen Mondeo Turnier (FuturaX; BJ 2006) und kann nach mehr als 3 Jahren sagen, dass er zuverlässig und ohne murren...

1. bnsf

bnsf Neuling

Moin,

ich habe immer noch meinen Mondeo Turnier (FuturaX; BJ 2006) und kann nach mehr als 3 Jahren sagen, dass er zuverlässig und ohne murren seinen Dienst versieht.

Nun aber doch mal ein kleines Problem. Ich hatte den Wagen vor Kurzem bei Ford in der Werkstatt, damit die mal durchschauen, ob alles in Ordnung ist. Danach sollte er dann bei deren Aufbereiter optisch wieder auf Vordermann gebracht werden.

Für den technischen Part haben die in der Werkstatt das Radio ausgeschaltet bei der Probefahrt (hat man mir gesagt und macht in meinen Augen Sinn). Dann haben die eben die Kleinigkeiten erledigt, die zu erledigen waren. Klimaanlage auch desinfiziert.

Als ich das Fahrzeug abhole (sieht wieder schmuck aus) stelle ich fest, dass das Display vom Radio nix mehr anzeigt. Es reagiert zwar auf die Helligkeitseinstellung für die Armaturen, aber mehr auch nicht. Das Radio selbst funktioniert. Reagiert aber nur verzögert auf Änderungen der Lautstärke (sowohl direkt am Radio als auch per Lenksäulen-Bedienung).

In den Werkstätten kam bisher nur ein "müssen wir ausbauen und einschicken. Vielleicht auch tauschen...". Diagnosegerät hatten die angeblich dran und auch hatten die das für einige Minuten stromlos geschaltet. Gott sei Dank musste ich den Code trotzdem nicht eingeben; es funktionierte weiter, aber immer noch ohne Display.

Fahre damit nun erstmal rum, aber dolle ist das nicht. Hat einer von euch da schonmal was gehört oder selbe Erfahrungen gemacht?

Gruß
    Andreas

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Krypton, 29.09.2011
    Krypton

Krypton Manus manum lavat

Fahrzeug:
    BMW 5er Touring 3.0 R6 (F11 )
    Hist: E61/S-Max
    Hi!

Bau das Radio aus, nimm es komplett vom Strom (Stecker ziehen) und lass es mal eine Stunde vom Saft - Dann wieder ran mit der Kiste und mit Glück läuft es dann!
    Traue nicht der Aussage der Werkstatt, denn die machen sich nicht mehr Arbeit als nötig - Am Diagnosegerät können die schon mal garnix feststellen; also auch schmarrn die Aussage!

Gruß
    Krypton

Thema:

Display-Ausfall 6000CD

Die Seite wird geladen...

Display-Ausfall 6000CD - Ähnliche Themen

1. Geschwindigkeitsmesser ausfall nach Bremsen wechsel

Geschwindigkeitsmesser ausfall nach Bremsen wechsel: Hallo. Ich habe am Wochenende die Bremsbeläge gewechselt. Seid dem hab ich Tachoausfall. Aber nur die Geschwindigkeitsanzeige der Rest klappt....
  2. Komplett Ausfall kombiinstrument.

Komplett Ausfall kombiinstrument.: Während der Fahrt nach dem betätigen der fussbremse geht das komplette kombiinstrument aus. Nach ca 12 Sekunden geht alles wieder an. Nach dem...
  3. Display von Ford convers plus

Display von Ford convers plus: Ich hab mal eine frage mein Display von dem Ford convers plus dimmt sich nicht mehr ab. Alles andere dimmt ganz normal ab. Woran könnte dies...
  4. PDC Display nachrüsten

PDC Display nachrüsten: Hallo Leute habe einen Ford Transit connect mit PDC vorne und Hinten inkl. Rückfahrkamera. Jetzt finde ich es echt öde wen man keine PDC anzeige...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Radio 6000CD spielt keine CDs mehr

Radio 6000CD spielt keine CDs mehr: Hallo zusammen, mein Autoradio 6000CD (Visteon, Teilenummer 7m5t-18c815-ba) spielt seit der letzten Inspektion bei Ford keine CDs mehr ab. Die...