Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Display Bordcomputer Kontrast

Diskutiere Display Bordcomputer Kontrast im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hi.. mein "Dicker" ist von Baujahr 2010. Zwischen Tacho und Drehzahlmesser ist ja das Display des Bordcomputers. Das Display zeigt einen...

  1. #1 edvjennes, 04.02.2012
    edvjennes

    edvjennes Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga
    Hi..

    mein "Dicker" ist von Baujahr 2010. Zwischen Tacho und Drehzahlmesser ist ja das Display des Bordcomputers. Das Display zeigt einen schlechten Kontrast. Der Hintergrund ist viel zu hell und auch mit senkrechten Streifen versetzt. Als wenn dieses in der Helligkeit/Kontrast völlig überregelt ist. Die Anzeige damit auch schlechter ablsesbar. Normalerweise sollte der Hintergrund ja fast schwarz sein und die Ziffern orange/rot leuchten, so wie es beim Autoradio auch der Fall ist.

    Im Forum hier hat ja schon mal jemand darüber berichtet.

    Nun meine Frage.. hat das jemand auf Garantie ersetzt bekommen? Meiner kommt ja nächste Woche zur Inspektion und hat nur noch wenige Tage Restgarantie. Würdet Ihr das machen lassen?

    mfg
    Jens
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mikesmith, 15.02.2012
    mikesmith

    mikesmith Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    also hatte das selbe Problem ... meins wurde ausgetauscht aber versprech dir da nicht so ne große verbesserung ... das selbe prob ist jetzt wieder.
     
  4. #3 Flips1991, 15.02.2012
    Flips1991

    Flips1991 Forum As

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6 TDCi EZ: 2008
    Tritt das Problem nur auf, wenn es kalt ist?
     
  5. #4 mikesmith, 21.02.2012
    mikesmith

    mikesmith Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    mh schwer zu sagen ist wenn es kälter ist auf jeden fall stärker !

    Schon was raus gekommen bei dir ?

    Gruß
     
  6. #5 edvjennes, 21.03.2012
    edvjennes

    edvjennes Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga
    Wurde bei mir auch gestern getauscht. Der Garantieübernahmeantrag hat fast 4 Wochen gedauert. Dann hat Ford dem FH bestätigt das er tauschen darf. Jetzt habe ich ein neues Display oder besser gesagt die ganze Einheit und der Kontrast ist wesentlich besser. Und keine senkrechten Streifen mehr.

    Einbaudauer etwa 1,5h.

    mfg
    Jens
     
Thema:

Display Bordcomputer Kontrast

Die Seite wird geladen...

Display Bordcomputer Kontrast - Ähnliche Themen

  1. Display von Ford convers plus

    Display von Ford convers plus: Ich hab mal eine frage mein Display von dem Ford convers plus dimmt sich nicht mehr ab. Alles andere dimmt ganz normal ab. Woran könnte dies...
  2. PDC Display nachrüsten

    PDC Display nachrüsten: Hallo Leute habe einen Ford Transit connect mit PDC vorne und Hinten inkl. Rückfahrkamera. Jetzt finde ich es echt öde wen man keine PDC anzeige...
  3. Suche Radio ohne Display für Renault

    Suche Radio ohne Display für Renault: Hallo Gemeinde, ich hab da mal ein Fremdmarken Problem. Meine Freundin fährt einen 2012 Renault Twingo. Bei den Twingos ist das Radio ziemlich...
  4. Motorkontrolleuchte / Fehlermeldung im Display / kurz aufgeleuchtet

    Motorkontrolleuchte / Fehlermeldung im Display / kurz aufgeleuchtet: Habe mal eine Frage, heute morgen ist nach einiger Fahrtzeit beim Beschleunigen die Anzeige im Display aufgeleuchtet, dass es ein Problem mit dem...
  5. Bordcomputer

    Bordcomputer: Hallo Bin seit kurzem Besitzer eines Kugas Bj. 03/16 , 2.0 Diesel 150 PS. Im BC gibt es unter dem Menüpunkt '' Comfort '' den Punkt...