Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Display Bordcomputer Kontrast

Diskutiere Display Bordcomputer Kontrast im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hi.. mein "Dicker" ist von Baujahr 2010. Zwischen Tacho und Drehzahlmesser ist ja das Display des Bordcomputers. Das Display zeigt einen...

  1. #1 edvjennes, 04.02.2012
    edvjennes

    edvjennes Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga
    Hi..

    mein "Dicker" ist von Baujahr 2010. Zwischen Tacho und Drehzahlmesser ist ja das Display des Bordcomputers. Das Display zeigt einen schlechten Kontrast. Der Hintergrund ist viel zu hell und auch mit senkrechten Streifen versetzt. Als wenn dieses in der Helligkeit/Kontrast völlig überregelt ist. Die Anzeige damit auch schlechter ablsesbar. Normalerweise sollte der Hintergrund ja fast schwarz sein und die Ziffern orange/rot leuchten, so wie es beim Autoradio auch der Fall ist.

    Im Forum hier hat ja schon mal jemand darüber berichtet.

    Nun meine Frage.. hat das jemand auf Garantie ersetzt bekommen? Meiner kommt ja nächste Woche zur Inspektion und hat nur noch wenige Tage Restgarantie. Würdet Ihr das machen lassen?

    mfg
    Jens
     
  2. #2 mikesmith, 15.02.2012
    mikesmith

    mikesmith Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    also hatte das selbe Problem ... meins wurde ausgetauscht aber versprech dir da nicht so ne große verbesserung ... das selbe prob ist jetzt wieder.
     
  3. #3 Flips1991, 15.02.2012
    Flips1991

    Flips1991 Forum As

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6 TDCi EZ: 2008
    Tritt das Problem nur auf, wenn es kalt ist?
     
  4. #4 mikesmith, 21.02.2012
    mikesmith

    mikesmith Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    mh schwer zu sagen ist wenn es kälter ist auf jeden fall stärker !

    Schon was raus gekommen bei dir ?

    Gruß
     
  5. #5 edvjennes, 21.03.2012
    edvjennes

    edvjennes Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga
    Wurde bei mir auch gestern getauscht. Der Garantieübernahmeantrag hat fast 4 Wochen gedauert. Dann hat Ford dem FH bestätigt das er tauschen darf. Jetzt habe ich ein neues Display oder besser gesagt die ganze Einheit und der Kontrast ist wesentlich besser. Und keine senkrechten Streifen mehr.

    Einbaudauer etwa 1,5h.

    mfg
    Jens
     
Thema:

Display Bordcomputer Kontrast

Die Seite wird geladen...

Display Bordcomputer Kontrast - Ähnliche Themen

  1. Biete Sync Modul mit Display und Navi

    Sync Modul mit Display und Navi: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe mein Sync 2 mit display und USB HUB. Umbau in vor Facelift möglich. Gegen Aufpreis kann ich auch die...
  2. DPF und Bordcomputer Probleme

    DPF und Bordcomputer Probleme: Guten Morgen, Ich muss mich nach langer Zeit mal wieder melden. Mein Focus, (Mk2), Bj. 2006, 2.0 TDCi macht etwas mucken. Gestern ging mir...
  3. Linke Seite des Lenkrads mit Menutasten erscheint im Display

    Linke Seite des Lenkrads mit Menutasten erscheint im Display: Hallo zusammen, wir haben uns vor zwei Wochen einen Focus MK 3 Turnier Titanium gekauft. Das Fahrzeug ist BJ 2011, 1,6 16V. Seit drei Tagen...
  4. Biete MK3 Screen Display Unit BM5T-18B955-CG

    MK3 Screen Display Unit BM5T-18B955-CG: Hallo liebe Leutz, nachdem ihr mir sehr geholfen habt (in einem anderen Thread) habe ich nun das Vergnügen die falsch gekauften Teile wieder zu...
  5. Bordcomputer

    Bordcomputer: Hallo und guten abend liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei an meinem 93 er Scorpio einen Bordcomputer nachzurüsten. Der einbau war ja nicht...