Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Display : Eac fail + Kein Motorstart / Anlasser drehn

Diskutiere Display : Eac fail + Kein Motorstart / Anlasser drehn im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, Folgendes Problem bei einem Fahrzeug : Wollten wo hin Fahren mit dem Fahrzeug und Nix kein Motor startet mehr , kein Anlasser drehn und...

  1. #1 Darksun, 01.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2015
    Darksun

    Darksun Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2013
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Folgendes Problem bei einem Fahrzeug : Wollten wo hin Fahren mit dem Fahrzeug und Nix kein Motor startet mehr , kein Anlasser drehn und im Display Blinkt ganz schnell die Wegfahrsperrenanzeige (Schloss) + Klackergeräusche von Relais und im Display erscheint EAC Fail. Dann wurde Fehlerspeicher gelöscht. Fahrzeug lief jetzt fast 7 Monate. Damals Standen die Bauteile drin : Tankgeber Fehl funktion / Falsches Signal ,Tankgeber Kurzschlussschluss nach Plus oder Signal zu Hoch, Drosselklappen-Potentiometer- Spannung zu hoch und Fehlfunktion, Gaspedalpositionssensor Signal unplausibel , Kein Signal - PATS-Sende-/Empfangseinheit und zu guter Letzt Niedrige Spannung in Relaisstromkreis - Kupplung - Klimaanlage .

    Aber Tankanzeige im Display Voll !!!

    Nach dem löschen des Fehlerspeicher war alles weg und lief die 7 Monate ohne Probleme bis vor letzte Woche mit dem Gleichen Spiel...... Fehlercodes wurden noch nicht ausgelesen werden aber Morgen wieder Ausgelesen. Hat vielleicht von euch einer eine Idee was da sein könnte ? Hab so ne Blöde Vermutung das das die Fehler wieder drin. Fehlerspeicher Auszug folgt morgen.

    Ist ein Benziner glaub ein 1.3er
     
  2. #2 FocusZetec, 02.07.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.144
    Zustimmungen:
    379
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ein Problem in Verbindung mit der Wegfahrsperre könnte der Tacho (Kombiinstrument) sein, klopf mal oben auf das Armaturenbrett, und schau ob es dann geht

    hast du schon einen anderen Schlüssel versucht?
     
  3. #3 Darksun, 04.07.2015
    Darksun

    Darksun Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2013
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Problem gefunden Liegt am Kabelbaum direkt vor dem Stecker auf das Motorsteuergeräte oder an der Steckverbindung wenn man die Plastikkappe vom Stecker auf das Steuergerät abzieht geht wieder alles ist sie drauf gibt es die Fehler mit PATS-Sende/Empfangseinheit Kein Signal und Drosselklappenpoti : Signal unplausibel sporadisch.

    Jetzt muss ich weiter sehn....
     
  4. #4 GeloeschterBenutzer, 04.07.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    Wahrscheinlich feuchtigkeit im stecker un dadurch die kontakte korrodiert
     
  5. #5 Darksun, 04.07.2015
    Darksun

    Darksun Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2013
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Gut danke dann werde ich mal nach schauen :)
     
Thema: Display : Eac fail + Kein Motorstart / Anlasser drehn
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta eac fail problem

Die Seite wird geladen...

Display : Eac fail + Kein Motorstart / Anlasser drehn - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Board-Display stürzt ab und zu ab

    Board-Display stürzt ab und zu ab: Guten Morgen allerseits, ich möchte mich mal bezüglich folgenden Problems erkundigen. Am Wochenende hatte ich mal wieder seit längerer Zeit...
  2. Ford Focus MK3 125 PS ecoboost - Anlasser?!

    Ford Focus MK3 125 PS ecoboost - Anlasser?!: Hallo, ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass der Motor (knapp 100.000 km gelaufen) sporadisch schlecht startet. Vor 2 Tagen war es sogar...
  3. Startprobleme, Anlasser?

    Startprobleme, Anlasser?: Hallo zusammen, ich habe einen FoFI BJ 2000. Ein 1,8 DI mit 75 PS. Es ergibt sich nun, dass er schlecht anspringt. Der Anlasser dreht, aber...
  4. Wo sitzt der Anlasser?

    Wo sitzt der Anlasser?: Hey Leute! Kann mir einer sagen wo der Anlasser beim Fiesta mk7 1.6tdci (90ps) sitzt? Ich habe jetzt alles durchsucht und finde ihn einfach nicht.
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Anlasser zieht nicht mehr voll durch........

    Anlasser zieht nicht mehr voll durch........: Hallo zusammen, habe mit meinem Focus ( 1.8 / 116 PS ) seit ein paar Tagen folgendes Problem: Seit es so kalt ist ( nachts ca. 12 Grad minus )...