Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Display : Eac fail + Kein Motorstart / Anlasser drehn

Diskutiere Display : Eac fail + Kein Motorstart / Anlasser drehn im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, Folgendes Problem bei einem Fahrzeug : Wollten wo hin Fahren mit dem Fahrzeug und Nix kein Motor startet mehr , kein Anlasser drehn und...

1. #1 Darksun, 01.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2015
    Darksun

Darksun Benutzer

Hallo,

Folgendes Problem bei einem Fahrzeug : Wollten wo hin Fahren mit dem Fahrzeug und Nix kein Motor startet mehr , kein Anlasser drehn und im Display Blinkt ganz schnell die Wegfahrsperrenanzeige (Schloss) + Klackergeräusche von Relais und im Display erscheint EAC Fail. Dann wurde Fehlerspeicher gelöscht. Fahrzeug lief jetzt fast 7 Monate. Damals Standen die Bauteile drin : Tankgeber Fehl funktion / Falsches Signal ,Tankgeber Kurzschlussschluss nach Plus oder Signal zu Hoch, Drosselklappen-Potentiometer- Spannung zu hoch und Fehlfunktion, Gaspedalpositionssensor Signal unplausibel , Kein Signal - PATS-Sende-/Empfangseinheit und zu guter Letzt Niedrige Spannung in Relaisstromkreis - Kupplung - Klimaanlage .

Aber Tankanzeige im Display Voll !!!

Nach dem löschen des Fehlerspeicher war alles weg und lief die 7 Monate ohne Probleme bis vor letzte Woche mit dem Gleichen Spiel...... Fehlercodes wurden noch nicht ausgelesen werden aber Morgen wieder Ausgelesen. Hat vielleicht von euch einer eine Idee was da sein könnte ? Hab so ne Blöde Vermutung das das die Fehler wieder drin. Fehlerspeicher Auszug folgt morgen.

Ist ein Benziner glaub ein 1.3er

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 02.07.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ein Problem in Verbindung mit der Wegfahrsperre könnte der Tacho (Kombiinstrument) sein, klopf mal oben auf das Armaturenbrett, und schau ob es dann geht

hast du schon einen anderen Schlüssel versucht?

4. #3 Darksun, 04.07.2015
    Darksun

Darksun Benutzer

Problem gefunden Liegt am Kabelbaum direkt vor dem Stecker auf das Motorsteuergeräte oder an der Steckverbindung wenn man die Plastikkappe vom Stecker auf das Steuergerät abzieht geht wieder alles ist sie drauf gibt es die Fehler mit PATS-Sende/Empfangseinheit Kein Signal und Drosselklappenpoti : Signal unplausibel sporadisch.

Jetzt muss ich weiter sehn....

5. #4 GeloeschterBenutzer, 04.07.2015
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

Wahrscheinlich feuchtigkeit im stecker un dadurch die kontakte korrodiert

6. #5 Darksun, 04.07.2015
    Darksun

Darksun Benutzer

Gut danke dann werde ich mal nach schauen :)

Thema:

Display : Eac fail + Kein Motorstart / Anlasser drehn

Die Seite wird geladen...

Display : Eac fail + Kein Motorstart / Anlasser drehn - Ähnliche Themen

1. Zeitüberschreitung Motorstart

Zeitüberschreitung Motorstart: Moin Moin Folgendes Problem: Nach dem Wechsel des Kraftsstoffilters sprang der Fiesta (1.6 Tdci Bj. 2013) meiner Freundin nicht mehr an. Es wurde...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Probleme bei Motorstart

Probleme bei Motorstart: Hallo zusammen, seit einiger Zeit fahre ich einen schönen und laufruhigen Ford Focus mit einem 1.6er Benzinmotor und 101 PS, BJ 09.2004. Seit...
  3. Display von Ford convers plus

Display von Ford convers plus: Ich hab mal eine frage mein Display von dem Ford convers plus dimmt sich nicht mehr ab. Alles andere dimmt ganz normal ab. Woran könnte dies...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Sporadisches Klackern beim Anlassen

Sporadisches Klackern beim Anlassen: Hallo Leute, ich habe seit einigen Wochen manchmal ein eigenartiges Klackern beim Anlassen. Denn ist der Wagen auch nicht anzukriegen. Power...
  5. PDC Display nachrüsten

PDC Display nachrüsten: Hallo Leute habe einen Ford Transit connect mit PDC vorne und Hinten inkl. Rückfahrkamera. Jetzt finde ich es echt öde wen man keine PDC anzeige...