C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Display: "ESP aus"

Diskutiere Display: "ESP aus" im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Ich hatte schonmal geschrieben, dass mein ford piepst beim Einschalten der Zündung & beim Start des Wagens. So nun kommt hinzu, dass im display...

  1. #1 nisi909, 22.08.2010
    nisi909

    nisi909 Neuling

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus c-max,2003,1.8
    Ich hatte schonmal geschrieben, dass mein ford piepst beim Einschalten der Zündung & beim Start des Wagens. So nun kommt hinzu, dass im display "ESP aus" erscheint. was erwartet mich jetzt? wird bestimmt teuer oder?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Wird die Meldung dauerhaft angezeigt oder nur beim Starten?
    Ist nicht so ganz verständlich ;)
     
  4. #3 nisi909, 22.08.2010
    nisi909

    nisi909 Neuling

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus c-max,2003,1.8
    "ESP aus" erscheint immer mal wieder BEIM START im display, danach verschwindet es wieder.

    wenn ich die zündung anschalte, ertönt ein akustisches kurzes signal, beim start ebenso. das signal ist aber danach nicht mehr da.

    merkwürdig....
     
  5. #4 Fiestabärchen, 22.08.2010
    Fiestabärchen

    Fiestabärchen Forum As

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, 2009, 1.25
    Hast du mal während der Fahrt versucht, ob die ESP-Funktion nocht intakt ist?
     
  6. #5 nisi909, 22.08.2010
    nisi909

    nisi909 Neuling

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus c-max,2003,1.8
    ja hab ich schon versucht. während der fahrt scheint das esp aktiv zu sein, da ich es ausschalten kann. hast du eine idee woran das liegt?
     
  7. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Solange die Meldung nach dem Start erlischt musst du dir keine Gedanken machen.

    Beim C-Max kann man sowas öfter beobachten, da gab bzw. gibt es leichte Probleme mit der Software des Motorsteuergerätes, dadurch wird beim Start diese Meldung angezeigt; gibt meines Wissens nach auch keine Abhilfe dafür.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Display: "ESP aus"

Die Seite wird geladen...

Display: "ESP aus" - Ähnliche Themen

  1. Problem mit ABS und ESP

    Problem mit ABS und ESP: Hallo , nachdem ich hier schon einige Zeit mitlese möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Jochen, ich bin 51 Jahre, wohne in Sachsen und fahre...
  2. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) ESP und Motorkontrollleuchte

    ESP und Motorkontrollleuchte: Hallo zusammen, ich hoffe ich finde bei Euch ein paar Tipps :) Ich habe ein Problem mit meinem Ford Ranger. Baujahr 12/2015 - 22000 km gelaufen....
  3. Fehler, Späne und ESP

    Fehler, Späne und ESP: Hallo Ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben. Ich haben einen Focus II 2.0 TDCI von 2004. Beim Gas geben ab 3000 Umdrehungen geht die die ESP...
  4. Display von Ford convers plus

    Display von Ford convers plus: Ich hab mal eine frage mein Display von dem Ford convers plus dimmt sich nicht mehr ab. Alles andere dimmt ganz normal ab. Woran könnte dies...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lichter Flackern, ABS ESP + Handbremse leuchtet auf

    Lichter Flackern, ABS ESP + Handbremse leuchtet auf: Guten Morgen, nach vielen Suchen, bin ich zwar auf ähnliche Themen gestossen, jedoch sind diese von 2010 und es gab noch keine Lösung. Zur...