C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Display: "ESP aus"

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von nisi909, 22.08.2010.

  1. #1 nisi909, 22.08.2010
    nisi909

    nisi909 Neuling

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus c-max,2003,1.8
    Ich hatte schonmal geschrieben, dass mein ford piepst beim Einschalten der Zündung & beim Start des Wagens. So nun kommt hinzu, dass im display "ESP aus" erscheint. was erwartet mich jetzt? wird bestimmt teuer oder?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Wird die Meldung dauerhaft angezeigt oder nur beim Starten?
    Ist nicht so ganz verständlich ;)
     
  4. #3 nisi909, 22.08.2010
    nisi909

    nisi909 Neuling

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus c-max,2003,1.8
    "ESP aus" erscheint immer mal wieder BEIM START im display, danach verschwindet es wieder.

    wenn ich die zündung anschalte, ertönt ein akustisches kurzes signal, beim start ebenso. das signal ist aber danach nicht mehr da.

    merkwürdig....
     
  5. #4 Fiestabärchen, 22.08.2010
    Fiestabärchen

    Fiestabärchen Forum As

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, 2009, 1.25
    Hast du mal während der Fahrt versucht, ob die ESP-Funktion nocht intakt ist?
     
  6. #5 nisi909, 22.08.2010
    nisi909

    nisi909 Neuling

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus c-max,2003,1.8
    ja hab ich schon versucht. während der fahrt scheint das esp aktiv zu sein, da ich es ausschalten kann. hast du eine idee woran das liegt?
     
  7. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Solange die Meldung nach dem Start erlischt musst du dir keine Gedanken machen.

    Beim C-Max kann man sowas öfter beobachten, da gab bzw. gibt es leichte Probleme mit der Software des Motorsteuergerätes, dadurch wird beim Start diese Meldung angezeigt; gibt meines Wissens nach auch keine Abhilfe dafür.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Display: "ESP aus"

Die Seite wird geladen...

Display: "ESP aus" - Ähnliche Themen

  1. Motorkontrolleuchte / Fehlermeldung im Display / kurz aufgeleuchtet

    Motorkontrolleuchte / Fehlermeldung im Display / kurz aufgeleuchtet: Habe mal eine Frage, heute morgen ist nach einiger Fahrtzeit beim Beschleunigen die Anzeige im Display aufgeleuchtet, dass es ein Problem mit dem...
  2. ESP geht aus

    ESP geht aus: Folgendes Problem besteht immer noch beim Max Bj.2004 2,0 TDCI. Sobald ich unter Volllast richtig beschleunige,geht die ESP Leuchte an. Zu merken...
  3. Headup Display

    Headup Display: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich mochte eine Head up display über eine ODB 2 Schmittstelle anschliesen um die Drehzahl, Temperatur...
  4. Fiesta Kamera-Display vergrößern?

    Fiesta Kamera-Display vergrößern?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hätte einige kurze Fragen an die Community. Ich überlege, mir einen neuen Fiesta der aktuellen Baureihe...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Display Defekt Radio und Navi

    Display Defekt Radio und Navi: Hallo vielleicht kann mir jemand helfen oder Tips geben. Ich habe diese Woche meinen Focus angelassen und auf einmal war das Display vom...