C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Display: "ESP aus"

Diskutiere Display: "ESP aus" im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Ich hatte schonmal geschrieben, dass mein ford piepst beim Einschalten der Zündung & beim Start des Wagens. So nun kommt hinzu, dass im display...

  1. #1 nisi909, 22.08.2010
    nisi909

    nisi909 Neuling

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus c-max,2003,1.8
    Ich hatte schonmal geschrieben, dass mein ford piepst beim Einschalten der Zündung & beim Start des Wagens. So nun kommt hinzu, dass im display "ESP aus" erscheint. was erwartet mich jetzt? wird bestimmt teuer oder?
     
  2. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Wird die Meldung dauerhaft angezeigt oder nur beim Starten?
    Ist nicht so ganz verständlich ;)
     
  3. #3 nisi909, 22.08.2010
    nisi909

    nisi909 Neuling

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus c-max,2003,1.8
    "ESP aus" erscheint immer mal wieder BEIM START im display, danach verschwindet es wieder.

    wenn ich die zündung anschalte, ertönt ein akustisches kurzes signal, beim start ebenso. das signal ist aber danach nicht mehr da.

    merkwürdig....
     
  4. #4 Fiestabärchen, 22.08.2010
    Fiestabärchen

    Fiestabärchen Forum As

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, 2009, 1.25
    Hast du mal während der Fahrt versucht, ob die ESP-Funktion nocht intakt ist?
     
  5. #5 nisi909, 22.08.2010
    nisi909

    nisi909 Neuling

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus c-max,2003,1.8
    ja hab ich schon versucht. während der fahrt scheint das esp aktiv zu sein, da ich es ausschalten kann. hast du eine idee woran das liegt?
     
  6. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Solange die Meldung nach dem Start erlischt musst du dir keine Gedanken machen.

    Beim C-Max kann man sowas öfter beobachten, da gab bzw. gibt es leichte Probleme mit der Software des Motorsteuergerätes, dadurch wird beim Start diese Meldung angezeigt; gibt meines Wissens nach auch keine Abhilfe dafür.
     
Thema:

Display: "ESP aus"

Die Seite wird geladen...

Display: "ESP aus" - Ähnliche Themen

  1. Display im Tacho schaltet nicht ab.

    Display im Tacho schaltet nicht ab.: Hallo ich habe einen Ford Focus Tunier Mk2 Erstzulassung 2006. Habe das Fahrzeug ende Februar diesen Jahres gekauft. Nach ca. einer Woche wollte...
  2. Biete Sync Modul mit Display und Navi

    Sync Modul mit Display und Navi: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe mein Sync 2 mit display und USB HUB. Umbau in vor Facelift möglich. Gegen Aufpreis kann ich auch die...
  3. Linke Seite des Lenkrads mit Menutasten erscheint im Display

    Linke Seite des Lenkrads mit Menutasten erscheint im Display: Hallo zusammen, wir haben uns vor zwei Wochen einen Focus MK 3 Turnier Titanium gekauft. Das Fahrzeug ist BJ 2011, 1,6 16V. Seit drei Tagen...
  4. ESP und Antriebsstrang warnleuchte

    ESP und Antriebsstrang warnleuchte: Hallo zusammen, seit geraumer Zeit leuchten die Warnleuchten ESP und Antriebsstrang zeitgleich auf und der Motor schaltet in den Notbetrieb,...
  5. Biete MK3 Screen Display Unit BM5T-18B955-CG

    MK3 Screen Display Unit BM5T-18B955-CG: Hallo liebe Leutz, nachdem ihr mir sehr geholfen habt (in einem anderen Thread) habe ich nun das Vergnügen die falsch gekauften Teile wieder zu...