Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Display für KM Anzeige auch bei abgeschlossenem Auto an

Diskutiere Display für KM Anzeige auch bei abgeschlossenem Auto an im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich fahre einen 1.6 L Diesel Focus Turnier aus 2007. Eben ist mir aufgefallen, dass auch nach längerer Zeit nach dem Abschließen das...

  1. #1 speerwerfer, 11.03.2015
    speerwerfer

    speerwerfer Neuling

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich fahre einen 1.6 L Diesel Focus Turnier aus 2007. Eben ist mir aufgefallen, dass auch nach längerer Zeit nach dem Abschließen das Display für Tageskilometer, Kilometerstand und Außentemperatur dauerhaft an ist. Ich bin mir eigentlich sicher, dass das sonst nicht so war.
    Der Wagen war gestern in der Werkstatt (140000 km Inspektion).

    Was kann das sein? Oder ist das normal?

    Martin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. naja08

    naja08 Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 1.8l TDCI 115PS 04/08 Facelift
    Beim Facelift ist es mir ebenso ein Rätsel.

    Meist geht diese nach 10-15 Minuten aus. Manchmal komme ich aber nach der Arbeit zum Auto und die Leuchtet immernoch.

    Solang keine Batterieprobleme enstehen wegen der Entladung ist es mir egal.

    Hab gelesen das er sich erst abschaltet wenn alle Steuergeräte aus sind und nichtmehr über den Canbus kommunizieren.
     
  4. #3 FocusZetec, 11.03.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.209
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das das Display etwas länger anbleibt ist normal (warum auch immer), nach 15-20min sollte es allerdings aus sein (wenn die Module abschalten) ... wie lange bleibt es bei dir genau an?

    ansonsten kommt zB. ein kaputtes Radio oder Navigerät in frage, oder ein kaputtes Telefonmodul (Bluetooth-Modul), oder falls vorhanden ist ein Problem mit den Keyfree-System ...

    was genau hast du verbaut? Welches Radio/Navi? Telefonmodul? Keyfree?
     
  5. #4 Lukas12, 11.03.2015
    Lukas12

    Lukas12 Neuling

    Dabei seit:
    01.02.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ist bei mir auch so, mal gehts aus mal bleibt es an. allerdings ist mir das bisher nur beim 1.6 aufgefallen.
     
  6. #5 speerwerfer, 13.03.2015
    speerwerfer

    speerwerfer Neuling

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke, wir haben das jetzt ein paar Tage beobachtet. Da scheint tatsächlich kein zeitliches System hinter zu stecken.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Proxymalz, 18.03.2015
    Proxymalz

    Proxymalz Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Courier Titanium , 1.0 EcoBoost E
    Nachdem ich letzte Woche Montag vom ADAC aus der Garage gerettet wurde da meine "neue" Batterie, welche ich im Dezember gewechselt habe leer war, habe ich nun auch das Nachrüstradio von JVC raus geschmissen und wieder das RCD 6000 eckig drin. Seitdem hat der Wagen auch mal länger als 3 Tage ohne Zutun gestanden und trotzdem ist er angesprungen. Dieser Makel kam aber erst nachdem ich vor 2 Wochen die Kupplung hab tauschen lassen (1100 Euro mit Wellendichtring erneuern und Getriebeölwechsel + Spur einstellen) und die Batterie dafür abgeklemmt wurde. Danach musste ich das JVC-Radio wieder einstellen und mir ist aufgefallen dass er gar keine Uhrzeit mehr angezeigt hat, habe das dann wieder aktiviert und danach war nach 3 Tagen die Batterie komplett leer. Hast Du auch ein Nachrüstradio?
     
  9. #7 speerwerfer, 23.03.2015
    speerwerfer

    speerwerfer Neuling

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nein, ich hab das original Radio drin. War auch nie was anderes verbaut!

    Martin
     
Thema:

Display für KM Anzeige auch bei abgeschlossenem Auto an

Die Seite wird geladen...

Display für KM Anzeige auch bei abgeschlossenem Auto an - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 HILFE! Ruhestrom zu hoch/BC Display schaltet nicht aus...?!

    HILFE! Ruhestrom zu hoch/BC Display schaltet nicht aus...?!: Hallo Zusammen! Bin seit kurzem (eigentlich glücklicher) Besitzer eines Focus MK2 (Connection mit Key free) Ich habe festgestellt, daß immer...
  2. seltsame Geräusche ab 170 km/h

    seltsame Geräusche ab 170 km/h: Ich heiße Lars und fahre einen Ford Mondeo Eco 1.6 Trend, Baujahr Mai 2016 ich habe letztens festgestellt, dass bei Tempo ab 170 km/h auf der...
  3. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Nach 162000 km scheint die Kupplung zu rutschen

    Nach 162000 km scheint die Kupplung zu rutschen: Hallo, habe einen 2,0 TDI mit 116 PS Bj. 5.2011. Am Berg scheint mir das die Drehzahl hoch geht, das Getriebe aber nicht schaltet/ Automatik. Kann...
  4. Auto springt nicht mehr an

    Auto springt nicht mehr an: Hi Leute, ich hoffe mir kann jemand helfen. Habe meinen Ford seit einiger Zeit stehen gehabt und wie ich in starten wollte tut sich nichts mehr....
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 "Neues Auto - Tüv weist auf schwitzende Motordichtung hin - Befürchtungen?

    "Neues Auto - Tüv weist auf schwitzende Motordichtung hin - Befürchtungen?: Hallo Community, nach langer Zeit bin ich auch mal wieder hier. Mein Focus MK 1 in silbern und ich wurden durch den TÜV geschieden. Ich habe...