Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Display für KM Anzeige auch bei abgeschlossenem Auto an

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von speerwerfer, 11.03.2015.

1. #1 speerwerfer, 11.03.2015
    speerwerfer

speerwerfer Neuling

Hallo,

ich fahre einen 1.6 L Diesel Focus Turnier aus 2007. Eben ist mir aufgefallen, dass auch nach längerer Zeit nach dem Abschließen das Display für Tageskilometer, Kilometerstand und Außentemperatur dauerhaft an ist. Ich bin mir eigentlich sicher, dass das sonst nicht so war.
    Der Wagen war gestern in der Werkstatt (140000 km Inspektion).

Was kann das sein? Oder ist das normal?

Martin

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. naja08

naja08 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK2 1.8l TDCI 115PS 04/08 Facelift
    Beim Facelift ist es mir ebenso ein Rätsel.

Meist geht diese nach 10-15 Minuten aus. Manchmal komme ich aber nach der Arbeit zum Auto und die Leuchtet immernoch.

Solang keine Batterieprobleme enstehen wegen der Entladung ist es mir egal.

Hab gelesen das er sich erst abschaltet wenn alle Steuergeräte aus sind und nichtmehr über den Canbus kommunizieren.

4. #3 FocusZetec, 11.03.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das das Display etwas länger anbleibt ist normal (warum auch immer), nach 15-20min sollte es allerdings aus sein (wenn die Module abschalten) ... wie lange bleibt es bei dir genau an?

ansonsten kommt zB. ein kaputtes Radio oder Navigerät in frage, oder ein kaputtes Telefonmodul (Bluetooth-Modul), oder falls vorhanden ist ein Problem mit den Keyfree-System ...

was genau hast du verbaut? Welches Radio/Navi? Telefonmodul? Keyfree?

5. #4 Lukas12, 11.03.2015
    Lukas12

Lukas12 Neuling

Ist bei mir auch so, mal gehts aus mal bleibt es an. allerdings ist mir das bisher nur beim 1.6 aufgefallen.

6. #5 speerwerfer, 13.03.2015
    speerwerfer

speerwerfer Neuling

Danke, wir haben das jetzt ein paar Tage beobachtet. Da scheint tatsächlich kein zeitliches System hinter zu stecken.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Proxymalz, 18.03.2015
    Proxymalz

Proxymalz Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Tourneo Courier Titanium , 1.0 EcoBoost E
    Nachdem ich letzte Woche Montag vom ADAC aus der Garage gerettet wurde da meine "neue" Batterie, welche ich im Dezember gewechselt habe leer war, habe ich nun auch das Nachrüstradio von JVC raus geschmissen und wieder das RCD 6000 eckig drin. Seitdem hat der Wagen auch mal länger als 3 Tage ohne Zutun gestanden und trotzdem ist er angesprungen. Dieser Makel kam aber erst nachdem ich vor 2 Wochen die Kupplung hab tauschen lassen (1100 Euro mit Wellendichtring erneuern und Getriebeölwechsel + Spur einstellen) und die Batterie dafür abgeklemmt wurde. Danach musste ich das JVC-Radio wieder einstellen und mir ist aufgefallen dass er gar keine Uhrzeit mehr angezeigt hat, habe das dann wieder aktiviert und danach war nach 3 Tagen die Batterie komplett leer. Hast Du auch ein Nachrüstradio?

9. #7 speerwerfer, 23.03.2015
    speerwerfer

speerwerfer Neuling

Nein, ich hab das original Radio drin. War auch nie was anderes verbaut!

Martin

Thema:

Display für KM Anzeige auch bei abgeschlossenem Auto an

Die Seite wird geladen...

Display für KM Anzeige auch bei abgeschlossenem Auto an - Ähnliche Themen

1. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Auto ruckelt bei Vollgas

Auto ruckelt bei Vollgas: Hallo erstmal, bin neu hier und hab auch schon ein big Problem... Mein Trani Autom. Bj 05 Motornr.: FDAY TDCI 2,4L 90 PS 119.000 Km gelaufen...
  2. Motorschaden mit 80'686 Km Ranger XLT DOKA 2.2 L.

Motorschaden mit 80'686 Km Ranger XLT DOKA 2.2 L.: Guten Tag, Zuerst möchte ich mir entschuldigen, Deutsch ist nicht meine Muttersprache:( Ich möchte wissen ob es viele Motorschaden gibt in...
  3. heizt nicht temp anzeige zeigt spät warm

heizt nicht temp anzeige zeigt spät warm: Mein Scorpio wird schlecht warm (nach ca 20 Min F Zeit geht die Tempanzeige erst in Grün) und die Heizung wird nicht warm,(erst nach ca 15-20 KM...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Auto Startet nicht mehr

Meine Auto Startet nicht mehr: Hallo zusammen, gestern wärend des Beschleunigen ist meine Motor ausgegangen und die Vorglüh-Lampe hat geblinkt. Danach konnte ich nicht mehr...
  5. Anzeige Getriebeschaden

Anzeige Getriebeschaden: Hallo Leute, ich bin neu hier weil ich mir vor 6 Monaten gebraucht einen Focus 1,6 100 PS geleistet habe. Bis jetzt hat er einwandfrei...