Display im Tacho schaltet nicht ab.

Diskutiere Display im Tacho schaltet nicht ab. im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo ich habe einen Ford Focus Tunier Mk2 Erstzulassung 2006. Habe das Fahrzeug ende Februar diesen Jahres gekauft. Nach ca. einer Woche wollte...

1. #1 cokia666, 14.12.2017
    cokia666

cokia666 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier Mk2
    Hallo ich habe einen Ford Focus Tunier Mk2 Erstzulassung 2006. Habe das Fahrzeug ende Februar diesen Jahres gekauft. Nach ca. einer Woche wollte ich das Fahrzeug starten aber dies ging nicht. Der Verkäufer tauschte die Batterie und es ging dann auch einige Monate gut. Bis das Problem nun ständig auftritt.

Wenn ich mein Fahrzeug abstelle und das Lenkradschloss einraste, dann schaltet sich das kleine Fenster in der Tachoeinheit (welches Kilometerstand etc anzeigt) nicht aus umd zieht mir über Nacht die Batterie leer. Wie gesagt kommt dies nur vor wenn ich das Lenkradschloss einraste. Stelle ich das Fahrzeug ohne Lenkradschloss ab dann geht das Display wie gewohnt nach einigen Minuten aus.

Ich muss dazu sagen das ich das Fahrzeug mit Keyless System habe.

Mein Fahrzeughändler hat bereits ein Update am Steuergerät durchführen lassen und am Montag wurde das Zündschlossunterteil ausgetauscht. Jedoch ohne erfolg.

In vielen Foren findet man was zu diesem Thema aber leider nirgends eine Lösung. Ich hoffe man kann mir hier helfen.

Sollten noch Fragen bestehen dann einfach stellen.

5EA8A56E-1517-40A1-97F4-BC044BC320D3.jpeg

2. #2 Punisher, 14.12.2017
    Punisher

Punisher Guest

evt . wird der datenbus von einem defektem modul wach gehalten und dann geht der tacho nicht in den sleepmode
    bekannt dafür sind das radio oder das voicemodul
    beides mal vom netzt nehmen und schauen was dann bassiert

3. #3 cokia666, 14.12.2017
    cokia666

cokia666 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier Mk2
    hallo danke für deine Antwort. das müsste doch dann aber immer sein und nicht nur wenn ich das Lenkradschloss benutze (Zündschalter nach außen ziehen)

wie mach ich das genau? kann man da eine Sicherung ziehen?

4. #4 Punisher, 14.12.2017
    Punisher

Punisher Guest

nein sicherung ziehen reicht nich
    radio ausbauen und die stecker abziehen
    genauso beim voicemodul (fals vorhanden) oberhalb vom handschuhfach

5. #5 cokia666, 15.12.2017
    cokia666

cokia666 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier Mk2
    ich weis nicht was genau dieses voicemodul sein soll. ich habe so eine sprachsteuerung und eine freisprechfunktion (wenn man das so nennen kann funktioniert nämlich null )ist das das voicemodul?

aber das müsste doch dann immer der fall sein und nicht nur wenn das lenkradschloss benutzt wird

6. #6 Punisher, 15.12.2017
    Punisher

Punisher Guest

wenn eine vioicetaste für sprachsteuerung zb an der radiofernbedienung oder am blinkerschalter vorhanden ist ,
    dann hast du auch dieses modul hintem handschufach .
    da ja die sprachsteuerung nicht funktioniert , ist das schon mal ein anzeichen
    dafür das das modul im sack ist , steck das modul ab und schau weiter was bassiert ..

7. #7 cokia666, 15.12.2017
    cokia666

cokia666 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier Mk2
    jetzt weiß ich was du meinst. ja da habe ich ein Knopf womit ich Klima Radio etc steuern kann. das funktioniert auch. ich meinte die Freisprecheinrichtung vom Radio die man total vergessen kann. funktioniert aber man versteht niemandem xD

ok ich werde mich damit Mal befassen. weiß zwar nicht wie ich da ran kommen soll. habe von diesem ganzen Kram leider null Ahnung. das Auto soll funktionieren mehr nicht :)

8. #8 Punisher, 15.12.2017
    Punisher

Punisher Guest

hast du evt ein original naviradio drin ?

Thema: Display im Tacho schaltet nicht ab.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford kuga informationsdisplay geht nicht aus

,
  2. c-max display geht nicht aus

,
  3. Instrument beleuchtung geht aus ford Fiesta

,
  4. ford focus mk II Display geht nicht aus,
  5. ford focus armaturbeleuchtung geht nicht aus,
  6. Ford cmax Tacho bleibt an ,
  7. ford beleuchtung kilometerzaehler geht nicht aus,
  8. ford fiesta beleuchtung geht nicht aus,
  9. ford cmax schaltet nicht aus,
  10. Smax Radio Display geht nicht aus,
  11. ford focus anzeige lange an,
  12. display ford cmax schaltet nicht ab,
  13. fofi displaybeleuchtung,
  14. Ford Focus bordcomputer bleibt an,
  15. ford fiesta cockpit beleuchtung leuchtet lange,
  16. ford c-max tachobeleuchtung geht nicht aus,
  17. TachoAnzeige geht nicht aus Ford focus,
  18. ford kuga tachodisplay leuchtet weiter,
  19. tacho display bleibt an,
  20. ford mk2 display timeout,
  21. ford focus display dauerbeleuchtung radio ohne funktion,
  22. ford mk 2 display dauerhaft,
  23. tachobeleuchtung radio beleuchtung ford fiesta nicht aus,
  24. ford c max 2008 beleuchtung display mitte geht nicht aus,
  25. Ford focus 2008 Tacho geht nicht aus
Die Seite wird geladen...

Display im Tacho schaltet nicht ab. - Ähnliche Themen

1. Klimaanlage schaltet selbstständig

Klimaanlage schaltet selbstständig: Hallo ist es normal das die Klimaanlage mit dem Lüfter im Stand selbstständig ein paar Sekunden zugeschaltet wird?
  2. Neue Funkschlüssel - ab wann und wie erkennbar?

Neue Funkschlüssel - ab wann und wie erkennbar?: Hallo Leute, ich habe gelesen, dass es seit Mai beim Focus neue Funkschlüssel mit integriertem Bewegungssensor geben soll. Dieser Sensor sorgt...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Sockel Beleuchtung Tacho

Sockel Beleuchtung Tacho: Hallo, wollte nur kurz fragen ob der T5 B8.5d Sockel der Richtige für die Tachobeleuchtung ist? Meine Rechte Seite ist nicht/kaum noch beleuchtet....
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Handbremse leuchtet nicht im Tacho

Handbremse leuchtet nicht im Tacho: Hallo ihr lieben. Wie schon im Titel geschrieben leuchtet die Handbremse nicht auf, wenn sie angezogen ist... Sicherung, Tachobeleuchtung hab ich...
  5. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Sporatischer Ausfall der Tacho, Drehzahlmesser, Tank und Temperatur Nadel

Sporatischer Ausfall der Tacho, Drehzahlmesser, Tank und Temperatur Nadel: Hi meine lieben. Mein Mondeo macht mir Sorgen. Seit einer paar Tagen fallen meine Tank, Geschwindigkeits, Drehzahlmesser und Temperatur Nadel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden