Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Display "Motorstörung"

Diskutiere Display "Motorstörung" im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Servus erst einmal, habe natürlich als Neuling gleich eine Anfrage zu meinen CAR (Galaxy Mk3, TDCI, 2,0l, 140PS): Da ich zur Zeit mein Auto...

  1. #1 Galaxy-Mike, 15.01.2014
    Galaxy-Mike

    Galaxy-Mike Neuling

    Dabei seit:
    15.01.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy, 2007, TDCI 2,0l 140PS
    Servus erst einmal,

    habe natürlich als Neuling gleich eine Anfrage zu meinen CAR (Galaxy Mk3, TDCI, 2,0l, 140PS):

    Da ich zur Zeit mein Auto nicht bewegen darf, wird er auch von meiner besseren Hälte wenig bewegt. Gestern wollten wir wieder eine gemeinsame Fahrt wagen und siehe da, es bewegt sich garnichts mehr. Im Display erschein die "Rote I(Info)" und "Motorsteuerung".

    Habe bis jetzt mal alle Sicherungen gecheckt, im Motorraum und am Steuergerät (unterm Handschuhfach). Batteriespannung passt, zur Zeit habe ich ein Ladegerät angeschlossen. Auch schon mal von der Batterie zum Starter überbrückt, der Motor dreht durch.

    Hat jemand schon einmal einen ähnlichen Fehler gehabt. Liegt es evtl. am wenigen Fahren zur Zeit??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Galaxy-Mike, 20.01.2014
    Galaxy-Mike

    Galaxy-Mike Neuling

    Dabei seit:
    15.01.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy, 2007, TDCI 2,0l 140PS
    Habe das Auto dann zum Fordhändler abgeschleppt. Heute kam der Anruf, das er wieder läuft.

    Der Fehler war die Spannungsversorgung zum Steuergerät. Der Fehler war mit dem Tester zu löschen, er lief dann aber trotzdem nicht, der Fehler musste (wie immer) gesucht werden, der Tester ist nicht immer der "Held". Es war eine Kabelunterbrechung unterhalb des Luftfilters. Kabel "geflickt" und er läuft wieder. Das Ganze für einen sehr vernünftigen Preis. Den Fehler hatten die Werkstatt so auch noch nicht gehabt.
     
  4. #3 GeloeschterBenutzer, 20.01.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    die beschädigung des kabelstrangs unterhalb des luftfilterkasten ist beim mondi mk4, s-max und galaxy ein bekanntes problem ,
    und dafür gibt es beim FFH sogar ein rep kit .
     
  5. #4 Galaxy-Mike, 21.01.2014
    Galaxy-Mike

    Galaxy-Mike Neuling

    Dabei seit:
    15.01.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy, 2007, TDCI 2,0l 140PS
    OK, dann ist man wieder ein wenig schlauer. Wird dann wahrscheinlich nicht immer ohne weiteres zugegeben. Aber dafür war der Reperaturpreis mehr als freundlich vom FFH.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Display "Motorstörung"

Die Seite wird geladen...

Display "Motorstörung" - Ähnliche Themen

  1. Motorstörung - Forscan DTC

    Motorstörung - Forscan DTC: Hallo Freunde, meine Frau hat nach dem Waschen ihres Focus MK3 1.6 TDCI die Fehlermeldung Motorstörung angezeigt bekommen. Ich vermutete, dass...
  2. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Motorstörung

    Motorstörung: Hallo zusammen. Ich habe ein riesen Problem mit meinem Ford. Oft wenn es regnet habe ich Motorstörung. Dann fängt er an zu stottern und dann geht...
  3. Display von Ford convers plus

    Display von Ford convers plus: Ich hab mal eine frage mein Display von dem Ford convers plus dimmt sich nicht mehr ab. Alles andere dimmt ganz normal ab. Woran könnte dies...
  4. Fehlermeldung Motorstörung

    Fehlermeldung Motorstörung: Fehlermeldung Motorstörung- Transit Custom Diesel Mein Auto macht mich langsam verrückt. Es zeigt immer mal wieder die Fehlermeldung Motorstörung...
  5. PDC Display nachrüsten

    PDC Display nachrüsten: Hallo Leute habe einen Ford Transit connect mit PDC vorne und Hinten inkl. Rückfahrkamera. Jetzt finde ich es echt öde wen man keine PDC anzeige...