Display nur nachts abdunkeln.

Diskutiere Display nur nachts abdunkeln. im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, wie würdet ihr folgende Situation lösen: Ich habe ein Pioneer Zwei-Din-Radio eingebaut. Das Radio habe ich mit einem MOST-ISO-Adapter ohne...

  1. Foci08

    Foci08 Neuling

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, BJ 07/2008, 1.6 100 PS
    Hallo,

    wie würdet ihr folgende Situation lösen: Ich habe ein Pioneer Zwei-Din-Radio eingebaut. Das Radio habe ich mit einem MOST-ISO-Adapter ohne Probleme angeschlossen. Wenn ich nun das Licht tagsüber einschalte, wird das Radio verdunkelt und das Display ist dann manchmal nicht mehr ganz so gut zu erkennen.

    Ich möchte, dass das Display Abends/Nachts weiterhin abgedunkelt wird. Aber tagsüber halt nicht. Wir könne ich das am besten lösen?

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cenaturis, 03.02.2010
    Cenaturis

    Cenaturis Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max, 2005, 2.0
    welches Pioneer?
    mein Pioneer würde auch dimmen wenn ich das licht anmache, aber nur sehr sehr gering, deshalb hab ich den dimmer komplett deaktiviert
     
  4. Foci08

    Foci08 Neuling

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, BJ 07/2008, 1.6 100 PS
    Ich das hier.

    Und besonders bei Sonneneinstrahlung macht sich das bei mir schon bemerkbar. Denn wenn es dann nicht abgedunkelt ist, kann ich noch alles lesen.
     
  5. #4 Cenaturis, 03.02.2010
    Cenaturis

    Cenaturis Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max, 2005, 2.0
    Wenn der dimmer genauso wenig dimmt wie bei meinem dann schalt den einfach aus, da gewöhnt man sich total dran! Das 3100 wollt ich mir eigentlich auch holen aber der EQ hat mich dann abgeschreckt
     
  6. #5 Foci08, 03.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2010
    Foci08

    Foci08 Neuling

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, BJ 07/2008, 1.6 100 PS
    Gibt es keine andere Möglichkeit, als das Dimmkabel zu zerschneiden?
     
  7. Foci08

    Foci08 Neuling

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, BJ 07/2008, 1.6 100 PS
    Hat denn keiner eine Idee?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Cenaturis, 11.02.2010
    Cenaturis

    Cenaturis Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max, 2005, 2.0
    Kannst du die Dimmfunktion nicht im Menü des Radios ausschalten?
    Im Hauptmenü wo du auch die uhr etc stellen kannst, dort kann man auch den dimmer ausschalten
     
  10. #8 MArtin.Ford.Focus, 11.02.2010
    MArtin.Ford.Focus

    MArtin.Ford.Focus TUNINGVERWEIGERER

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    Man könnte eine Sonnenbrille aufsetzen !:cooool::cooool:
     
Thema:

Display nur nachts abdunkeln.

Die Seite wird geladen...

Display nur nachts abdunkeln. - Ähnliche Themen

  1. Suche Radio ohne Display für Renault

    Suche Radio ohne Display für Renault: Hallo Gemeinde, ich hab da mal ein Fremdmarken Problem. Meine Freundin fährt einen 2012 Renault Twingo. Bei den Twingos ist das Radio ziemlich...
  2. Motorkontrolleuchte / Fehlermeldung im Display / kurz aufgeleuchtet

    Motorkontrolleuchte / Fehlermeldung im Display / kurz aufgeleuchtet: Habe mal eine Frage, heute morgen ist nach einiger Fahrtzeit beim Beschleunigen die Anzeige im Display aufgeleuchtet, dass es ein Problem mit dem...
  3. Headup Display

    Headup Display: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich mochte eine Head up display über eine ODB 2 Schmittstelle anschliesen um die Drehzahl, Temperatur...
  4. Fiesta Kamera-Display vergrößern?

    Fiesta Kamera-Display vergrößern?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hätte einige kurze Fragen an die Community. Ich überlege, mir einen neuen Fiesta der aktuellen Baureihe...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Display Defekt Radio und Navi

    Display Defekt Radio und Navi: Hallo vielleicht kann mir jemand helfen oder Tips geben. Ich habe diese Woche meinen Focus angelassen und auf einmal war das Display vom...