Displayabdeckung entfernen

Diskutiere Displayabdeckung entfernen im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen! Ich möchte mir in meinen Ford Fiesta MK7 gerne ein neues Android-Radio einbauen, scheitere allerdings schon an der Abdeckung des...

  1. #1 Steinii, 29.11.2020
    Steinii

    Steinii Neuling

    Dabei seit:
    29.11.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 (2014)
    Hallo zusammen!

    Ich möchte mir in meinen Ford Fiesta MK7 gerne ein neues Android-Radio einbauen, scheitere allerdings schon an der Abdeckung des Displays, welche ich nicht entfernt bekomme.

    Ich weiß das an den Seiten Clips sind welche ich lösen muss, die ganze Blende hebt sich dann auch ganz leicht nach oben, sitzt aber weiterhin bombenfest. Ich habe schon alles mögliche versucht um die Clips zu lösen, aber irgendwie scheitere ich daran. In den ganzen Videos auf YouTube sieht es immer so einfach aus und dort springt ihnen die Abdeckung schon förmlich nach oben weg, bei mir allerdings nicht.
    Ich habe auch nicht die ältere Version, welche man nur vorne anheben- und dann nach vorne herausziehen muss; Die SD-Karte habe ich ebenfalls vorher entfernt.

    Kennt von euch vielleicht jemand einen Trick oder weiß vielleicht woran die Abdeckung noch festhängen könnte?
    Bin für jeden Tipp sehr dankbar da ich solangsam echt schon verzweifel :augenrollen::zahnluecke:
     

    Anhänge:

    • MK7R.jpg
      MK7R.jpg
      Dateigröße:
      432,7 KB
      Aufrufe:
      21
  2. #2 leftegg, 30.11.2020
    leftegg

    leftegg Neuling

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fiesta mk7 ecoboost 1.0 140ps
    Hallo,

    leider kann ich dir nicht weiterhelfen, jedoch hätte ich eine Frage zu deinem geplanten Umbau:
    Wie nimmst du nach Einbau des Android-Radios Fahrzeugeinstellungen vor, wie z.B. Reifendrucksensor kalibrieren, Regensensor aktivieren/deaktivieren, automatischen einklappen der Außenspiegel aktivieren/deaktivieren, Berganfahrassistent aktivieren/deaktivieren, Ambiente-Beleuchtung aktivieren/deaktivieren usw.?

    Gruß
    leftegg
     
  3. Dirk81

    Dirk81 Forum Profi

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    1.960
    Zustimmungen:
    92
    Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau
    Kräftig dran ziehen, dann geht sie ab, auch wie bei YouTube gezeigt, bedenke das es momentan zu kalt ist, deswegen hackt es etwas.
     
Thema:

Displayabdeckung entfernen

Die Seite wird geladen...

Displayabdeckung entfernen - Ähnliche Themen

  1. F-150 & Größer (Bj. 2004–2008) Heckemblem entfernen

    Heckemblem entfernen: Hallo, ich möchte gern das Emblem an der Heckklappe entfernen, aber auch nach langer Suche habe ich nichts gefunden. Die Möglichkeit mit der...
  2. Tourneo Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Tür verkleidung entfernen.

    Tür verkleidung entfernen.: Muss der verkleidung entfernen von mein tourneo aus 2004. Hab ein problem mit der el. fensterheber. Er hängt nur noch fest am türöffner . Komme...
  3. Kühlergrill entfernen Fiesta MK8

    Kühlergrill entfernen Fiesta MK8: Hi, hab eine Frage und zwar ist der Kühlergrill beim MK8 ST-Line in der Frontschürze verschraubt oder nur gesteckt ? Danke im Voraus
  4. Hecktür/R-Rad entfernen

    Hecktür/R-Rad entfernen: Hallo Gemeinde, Der Neuerwerb meiner Frau : Ecosport, 2016, 1,4 hat ja an der Hecktür/Klappe ein R-Rad, das hätte meine Frau gerne weg. Könnt ihr...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fragen zur Radioblende und Displayabdeckung

    Fragen zur Radioblende und Displayabdeckung: Ahoi, hat jemand Erfahrungen mit diesem Modell? Nicht ganz billig aus den Staaten, aber designmäßig paßt es dann doch eher ins Konzept....