Displayscheibe vom Cockpit versaut.

Diskutiere Displayscheibe vom Cockpit versaut. im Focus Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, durch eine Unvorsichtigkeit habe ich mir die Cockpitscheibe versaut. Habe mein Innenraum mit Cockpitpflege gereinigt, und nicht...

  1. wheel

    wheel Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    19
    Hallo zusammen,

    durch eine Unvorsichtigkeit habe ich mir die Cockpitscheibe versaut. Habe mein Innenraum mit Cockpitpflege gereinigt, und nicht gesehen, bzw. drauf geachtet das einige Spritzer auf das Cockpit gespritzt ist. Jetzt habe ich das Problem, das wenn die Sonne draufscheint ich fast nichts mehr erkennen kann. Fällt sofort ins Auge. Habe es schon mit Glasreiniger probiert, aber ohne Erfolg. Alkohol usw. greift wohl sofort den billigen Kunsstoff an. Hätte vielleicht noch einer eine Idee? Das Cockpit gibt es nur komplett und kostet über 500 €.
     
  2. #2 Focus_1.0, 30.11.2020
    Focus_1.0

    Focus_1.0 Forum As

    Dabei seit:
    16.10.2018
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    100
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.0 EB
    125PS
    Bj. 05/2018
    Moin,

    ärgerlich sowas...
    Hast du in der Nähe eine Firma, die mit Plexiglas arbeitet? Die haben normalerweise die Mittel, Werkzeuge und Erfahrung zum Nacharbeiten. Selber versuchen würde ich das nicht.
    Der Tacho wird aber vermutlich raus müssen, je nachdem, wo und wie groß die Flecke sind.
     
  3. wheel

    wheel Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    19
    Hi,

    erstmal danke. Leider nicht...
     
  4. #4 Meikel_K, 30.11.2020
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    16.085
    Zustimmungen:
    1.506
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Danke für die Warnung, auf diese Gefahr wäre ich von selbst gar nicht gekommen. Ich nehme immer den Michelin Kunststoff-Pfleger auf ein feuchtes Tuch aufgetragen, bin da aber nicht zimperlich im Umgang.

    Blinde Kunststoffscheiben habe ich bisher immer mit BMW Cabrio-Heckscheibenpolitur wieder klar bekommen, auch beim Motorrad nach einer Benzindusche. Aber ohne Haftung. Wenn man das zu dolle macht, kann es vielleicht zu Verzerrungen kommen.

    Im Zweifel würde ich mal einen Autoglaser fragen. Im 21. Jahrhundert können die sicher mehr als Glasarbeiten.
     
  5. #5 Focus_1.0, 30.11.2020
    Focus_1.0

    Focus_1.0 Forum As

    Dabei seit:
    16.10.2018
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    100
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.0 EB
    125PS
    Bj. 05/2018
    Moin,

    würde ich vorher an einem Stück mit Cockpitpflege absichtlich versautem Stück Plexiglas ausprobieren.
    Ich weiß nur, dass die Oberfläche des Tachoglases extrem empfindlich ist, "durfte" mich von Berufs wegen ein paar Jahre damit rumschlagen...
    Es gab aber Firmen, die das, in Grenzen, nacharbeiten konnten.
     
    Meikel_K gefällt das.
  6. wheel

    wheel Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    19
    Werde es nachher mal vorsichtig mit Displex probieren... Danke euch...
     
  7. wheel

    wheel Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    19
    Kurze Rückinfo, habe es hinbekommen.. Habe dazu Rot-Weiss Acryl und Plexiglas Politur.. Fast alles weg und keine Kratzer:-)
     
    dado, Focus_1.0, Ford-ler und einer weiteren Person gefällt das.
  8. wheel

    wheel Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    19
    das Zeug ist echt gut. Man sieht gar nichts mehr... Sieht aus wie neu.. :top:
     
    dado und Ford-ler gefällt das.
  9. #9 Ford-ler, 04.12.2020
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2020
    Ford-ler

    Ford-ler Forum Profi

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    2.049
    Zustimmungen:
    205
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 + Focus Mk2
    Danke für die Rückmeldung und den Tipp mit der Rot-Weiss-Politur werde ich mir merken. Ich habe schon öfters gelesen und gehört, dass die Rot-Weiss Produkte www.rotweiss24.de allgemein sehr gut sein sollen und auch das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.
     
    wheel gefällt das.
Thema:

Displayscheibe vom Cockpit versaut.

Die Seite wird geladen...

Displayscheibe vom Cockpit versaut. - Ähnliche Themen

  1. Digitale Instrumententafel (Cockpit) im Mk4 nachrüstbar?

    Digitale Instrumententafel (Cockpit) im Mk4 nachrüstbar?: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und frage mich schon seit einiger Zeit ob das neue digitale Cockpit im Mk4 für ältere Baujahre (in meinem...
  2. Digitales Cockpit

    Digitales Cockpit: Hallo zusammen. Ich habe in der Wartezeit auf meinen ST (da.10 Wochen) ne Menge Videos, etc. geschaut und gelesen, aber niemand sprach vom...
  3. Suche neue Ablage im Cockpit über dem Radio

    Suche neue Ablage im Cockpit über dem Radio: Hey, ich bin schon ein paar Tage am suchen und habe auch viele Bilder gesehen, allerdings wurde dort nicht explizit gesagt, wo ich diese Ablage...
  4. Unterschied Cockpit 2011 und 2012+?

    Unterschied Cockpit 2011 und 2012+?: Moinsen, ich habe ein 2011 Focus (DYB) Stufenheck, mit ohne alles. Kein bluetooth, Navi oder sonstiges AUX Buchse ist nicht eingebaut und den USB...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ausfall im Cockpit

    Ausfall im Cockpit: Hallo ud guten Abend, ich fahre seit kurzem meinen ersten Ford. Leider auch gleich mit diversen Macken. Ich habe hier auch schon nach Antworten...