StreetKA (Bj. 03-05) RL2 distanzscheiben! welche?

Diskutiere distanzscheiben! welche? im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; ich möchte gerne auf meinem streetka ein paar spurplatten montieren! allerdings gibt es bei ebay und co so viele verschiedene ausführungen, das...

  1. #1 kleriker, 30.01.2014
    kleriker

    kleriker Neuling

    Dabei seit:
    30.01.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    streetka 2004
    ich möchte gerne auf meinem streetka ein paar spurplatten montieren! allerdings gibt es bei ebay und co so viele verschiedene ausführungen, das man da gar nicht mehr durch sieht!

    wer kann mir denn da helfen, welche ausführung man denn braucht. und ob die gewindebolzen gewechselt werden müssen! falls ja, bekommt man das allein hin?

    und ist das für das auto überhaut gut, wenn man solche spurplatten verbaut!

    schon mal danke für eine antwort!
     
  2. #2 FocusZetec, 30.01.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.204
    Zustimmungen:
    298
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Weißt du wie breit du die Spurplatten in etwa brauchst? Welche Felgen hast du montiert?

    Wenn du vorne die Radbolzen tauschen möchtest mußt du zwei neue Radlager mit einplanen (da man die Radnabe auspressen muss, dabei geht das Radlager kaputt), daher wären vorne auf jeden Fall Spurplatten zu empfehlen die man nur aufschraubt (die gibt es aber erst ab 20mm pro Spurplatte)

    Nachteile gibt es auf jeden Fall, zB. werden die Radlager stärker belastet, und umso dicker die Spurplatten umso schwammiger wird das Fahrverhalten
     
  3. #3 kleriker, 31.01.2014
    kleriker

    kleriker Neuling

    Dabei seit:
    30.01.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    streetka 2004
    an dem fahrzeug ist alles serie! dachte so an einem zentimeter pro rad! aber wenn ich da irgendwas tauschen oder auspressen oder ähnliches machen muss, lass ich es lieber! dachte wird einfach raufgesetzt und gut!
     
  4. #4 mimi2207, 31.01.2014
    mimi2207

    mimi2207 Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford mondeo MK3, 115PS 2,0l Diesel
  5. #5 GeloeschterBenutzer, 31.01.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    @ mimi2207 der streety ist aber ein RL2 und kein RBT .
     
  6. #6 mimi2207, 02.02.2014
    mimi2207

    mimi2207 Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford mondeo MK3, 115PS 2,0l Diesel
    Da ging es mehr auch darum welche er nehmen soll und welche es genau sind. kenn mich bei Ford noch nicht 100% aus was was ist komm von ner anderen Marke
     
Thema:

distanzscheiben! welche?

Die Seite wird geladen...

distanzscheiben! welche? - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Welche Federn/Distanzscheiben Kombi passt?

    Welche Federn/Distanzscheiben Kombi passt?: Hallo zusammen :) Habe einen Focus MK1 Facelift und schwarze Team Dynamics Jet 16 Zoll Felgen mit ET 38. Ich würde gerne Federn verbauen. Könnt...
  2. StreetKA (Bj. 03-05) RL2 Verwirrung Distanzscheiben StreetKa (4x100 vs. 4x108)

    Verwirrung Distanzscheiben StreetKa (4x100 vs. 4x108): Hallo zusammen! Jetzt hab ich der Kleinen ein par schicke Schluffen gekauft auf schicker Felge und 30/20mm Distanzscheiben von H&R. Wollt ich...
  3. Distanzscheiben am 2015er Ranger?

    Distanzscheiben am 2015er Ranger?: Hallo, wir bekommen nächste Wochen einen Ranger 2.2 Limited Baujahr 2015 / Zulassung 2016. Hab schon einige Sachen für Umbauten besorgt....
  4. Suche Spurplatten / Distanzscheiben Fiesta (Mk7)

    Spurplatten / Distanzscheiben Fiesta (Mk7): Moinsen zusammen, hat noch jemand Spurplatten mit entspr. Bolzen oder halt DRM-System von H&R suche ca. 20-30mm für VA und 30-40mm für HA. die er...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Welche Distanzscheiben bei 8x18?

    Welche Distanzscheiben bei 8x18?: Zuletzt habe ich mir vorne 10 mm und hinten 20 mm pro Achse montieren lassen. Das war leider zu wenig! Kann mir jemand sagen,wie breit die...