Distanzscheiben

Diskutiere Distanzscheiben im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hi , habe mal eine frage zu distantscheiben . habe einen ford fiesta jas jbs , der hat sozusagen stehbolzen oder wie man das nennen mag . wie...

  1. vito

    vito Forum Profi

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    4.264
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8 / Fiesta Mk5 1.6
    hi ,

    habe mal eine frage zu distantscheiben .
    habe einen ford fiesta jas jbs , der hat sozusagen stehbolzen oder wie man das nennen mag . wie sieht das dann mit distanzscheiben aus , wie kann ich die denn noch festschrauben ? wenn ich 30 mm pro achse nehme , habe ich ja immerhin 15 mm weniger gewinde für die mutter , denke mal das geht so auf keinen fall .
    kann man das änder`n , und wenn wie ????
    oder andere vorschläge ...

    danke

    vito
     
  2. #2 Oliver 19822, 21.03.2007
    Oliver 19822

    Oliver 19822 Guest

    Mann bekommt entweder neue Stehbolzen dazu z.B. bei H&R oder man kann sie extra bestellen ca 2,50€ pro Stück dann ist nur darauf zu achten was sie für einen Durchmesser und für eine Gewindesteigung haben.

    Gewindesteigung ist aber glaube meisten 1,5 schau morgen mal nach und sage noch mal bescheid dann kann ich dir auch eine Internetadresse sagen.

    Ansonsten ist das einbauen der neuen Bolzen nicht so schwer habe das auch erst vorige Woche zum ersten mal gemacht ( hinten ) bei meinem Mondeo ca 1 Stunde dann ist das erledigt.

    Bei Scheibenbremsen Bremssättel runter ( Leitung dran lassen ) Bremsscheibe runter dann am besten eine alte Radmutter die man nicht mehr braucht ein paar umdrehungen rauf drehen und dann mit dem Hammer die Bolzen rausschlagen.

    Neuen einsetzen wieder eine alte Radmutter nehmen ( die offen ist ) und mit dem Schlagschrauber so lange Festziehen bis der Bolzen richtig drin sitzt.

    Wenn du dir das nicht zutraust lass es jemand machen der sich damit auskennt ist aber nicht so schlimm wie es sich anhört.

    Und noch ein kleiner Tip habe ich leider feststellen müssen :weinen: :weinen: :weinen:
    die Spurverbreiterung von H & R dürfen nur mit max. 7,5 J Felgen gefahren werden laut Gutachten mal Gucken ob ich meine 8 x 18 eigetragen bekomme:) mit den Distanzscheiben.
     
  3. vito

    vito Forum Profi

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    4.264
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8 / Fiesta Mk5 1.6
    und wie funktioniert das hinten bei trommelbremsen ?
    die gewindesteigung ist 1.5 mm

    vito
     
  4. #4 sportler, 22.03.2007
    sportler

    sportler Guest

    trommel ab.bolzen mim hammer rausschlagen...neue reinziehen mit ner presse oder durch zudrehen von ner radmutter mit einem schlagschrauber.dann schauste ob die in der trommel bündig anliegt und gut ists
     
  5. ungel

    ungel Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Bei manchen Spurverbreiterungen ist es dann auch so, dass du einfach nur hergehen mußt: Du nimmst die Spurplatten und schraubst die auch deine Vorhandene Stehbolzen weil in der Spurplatte dann schon Stehbolzen sind.
    Kommt aber immer auf das Fabrikat und die Stärke der Platte an.
     
  6. #6 Oliver 19822, 22.03.2007
    Oliver 19822

    Oliver 19822 Guest


    Ja das geht auch sind aber schwerer zu bekommen und kosten einiges mehr.
     
  7. vito

    vito Forum Profi

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    4.264
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8 / Fiesta Mk5 1.6
    jup , alles klar .

    danke

    vito
     
  8. #8 Oliver 19822, 05.04.2007
    Oliver 19822

    Oliver 19822 Guest

    Ja hat ein bischen gedauert aber hier ist die Seite wo du fündig werden müsstets.

    www.fk-automotive.de
     
Thema:

Distanzscheiben

Die Seite wird geladen...

Distanzscheiben - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Welche Federn/Distanzscheiben Kombi passt?

    Welche Federn/Distanzscheiben Kombi passt?: Hallo zusammen :) Habe einen Focus MK1 Facelift und schwarze Team Dynamics Jet 16 Zoll Felgen mit ET 38. Ich würde gerne Federn verbauen. Könnt...
  2. StreetKA (Bj. 03-05) RL2 Verwirrung Distanzscheiben StreetKa (4x100 vs. 4x108)

    Verwirrung Distanzscheiben StreetKa (4x100 vs. 4x108): Hallo zusammen! Jetzt hab ich der Kleinen ein par schicke Schluffen gekauft auf schicker Felge und 30/20mm Distanzscheiben von H&R. Wollt ich...
  3. Distanzscheiben am 2015er Ranger?

    Distanzscheiben am 2015er Ranger?: Hallo, wir bekommen nächste Wochen einen Ranger 2.2 Limited Baujahr 2015 / Zulassung 2016. Hab schon einige Sachen für Umbauten besorgt....
  4. Suche Spurplatten / Distanzscheiben Fiesta (Mk7)

    Spurplatten / Distanzscheiben Fiesta (Mk7): Moinsen zusammen, hat noch jemand Spurplatten mit entspr. Bolzen oder halt DRM-System von H&R suche ca. 20-30mm für VA und 30-40mm für HA. die er...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Welche Distanzscheiben bei 8x18?

    Welche Distanzscheiben bei 8x18?: Zuletzt habe ich mir vorne 10 mm und hinten 20 mm pro Achse montieren lassen. Das war leider zu wenig! Kann mir jemand sagen,wie breit die...