C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Distanzscheiben

Diskutiere Distanzscheiben im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo , ich habe mir 18 Zoll Ford Alufelgen gekauft mit 225/40 R 18 Bereifung. Wollte gerne wissen, ob man auch noch die Spur verbreiten kann und...

  1. Nroc

    Nroc Neuling

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2005
    Hallo ,

    ich habe mir 18 Zoll Ford Alufelgen gekauft mit 225/40 R 18 Bereifung. Wollte gerne wissen, ob man auch noch die Spur verbreiten kann und um wieviel mm . Was würde der Umbau ungefähr kosten und ob es überhaupt Sinn macht.

    Ich will nur Distanzscheiben einbauen.

    Es handelt sich um einen C-Max 1,6 TDCI BJ. 2005.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 xBUSTERx, 08.11.2010
    xBUSTERx

    xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Laut Ford brauchst du zusätzlich noch nen Lenkeinschlagsbegrenzer. Distanzscheiben kannst du eigentlich locker 40mm pro Achse draufmachen (20---20). Schau einfach mal bei H&R durch, die bieten gute Qualität fürn angemessenen Preis ^^
     
  4. Creeny

    Creeny Neuling

    Dabei seit:
    03.11.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 1-6 2009
    hallo,

    ich hatte mir auch überlegt Distanzscheiben einzubauen, nämlich 40mm pro Achse. Und dazu habe ich 2 Fragen. Wenn man die Scheiben montiert, müssen dann wiederum die Radbolzen nicht länger sein? Und wie sieht es mit der Zulassung aus? oder sind die Distanzscheiben eintragungsfrei?

    danke im voraus für eure Antworten:top1:

    Creeny
     
  5. Stali8

    Stali8 Forum Profi

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Gib mal die ET der Felgen

    Kommt auf die Größe der Platten an. Bei 20er Platten(40 pro Achse) gibts z.B. das sog. DRM System von H&R. Dort sind separate Bolzen auf den Platten und die Platten werden extra angeschraubt. Ist die beste und einfachste Lösung.

    Die Scheiben haben normalerweise ein Teilegutachten.->Eintragung
     
  6. Creeny

    Creeny Neuling

    Dabei seit:
    03.11.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 1-6 2009
    Eintragung, heißt das, Abnahme vom Tüv?

    ich habe gehört, dass ...

    1. bestimmte Scheiben bis zu einer Dicke (ich glaub 40mm/Achse oder so) eintragungsfrei sind? Stimmt das???:skeptisch:

    2. es Scheiben mit einer bestimmten Dicke gibt, die auch nur aufgesteckt werden, weil die Länge der Radbolzen reicht. Stimmt das? Und wenn ja, welche ist denn die Maximaldicke/pro Achse?

    Die H&R Scheiben haben eigene Radbolzen.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Dodger

    Dodger Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Also an meinen C-Max fahr ich im Sommer 225/45 auf 17 Zollern
    Diese haben eine Einpresstiefe von 38mm, da gingen meine Distanzscheiben mit 2x20mm nicht mehr, nur noch ca 10mm je Seite ohne Arbeiten am Kotflügel.

    mfg
     
  9. Creeny

    Creeny Neuling

    Dabei seit:
    03.11.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 1-6 2009
    ich fahre 225/40 auf 18" Felgen mit ET 52.5. Welche Scheiben kann ich denn maximal nehmen, ohne Änderungen am Kotflügel machen zu müssen?

    Kann mir auch einer meine vorherigen Fragen beantworten???
     
Thema:

Distanzscheiben

Die Seite wird geladen...

Distanzscheiben - Ähnliche Themen

  1. Distanzscheiben am 2015er Ranger?

    Distanzscheiben am 2015er Ranger?: Hallo, wir bekommen nächste Wochen einen Ranger 2.2 Limited Baujahr 2015 / Zulassung 2016. Hab schon einige Sachen für Umbauten besorgt....
  2. Suche Spurplatten / Distanzscheiben Fiesta (Mk7)

    Spurplatten / Distanzscheiben Fiesta (Mk7): Moinsen zusammen, hat noch jemand Spurplatten mit entspr. Bolzen oder halt DRM-System von H&R suche ca. 20-30mm für VA und 30-40mm für HA. die er...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Welche Distanzscheiben bei 8x18?

    Welche Distanzscheiben bei 8x18?: Zuletzt habe ich mir vorne 10 mm und hinten 20 mm pro Achse montieren lassen. Das war leider zu wenig! Kann mir jemand sagen,wie breit die...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Performance Felgen und Distanzscheiben Spurverbreiterung (DRM System)

    Performance Felgen und Distanzscheiben Spurverbreiterung (DRM System): Hallo zusammen, das Thema Distanzscheiben/Spurverbreiterung ist in verschiedenen Threads behandelt worden und ein wenig durcheinander geraten....
  5. Suche Suche Fiesta St 180 Sportauspuff und Distanzscheiben

    Suche Fiesta St 180 Sportauspuff und Distanzscheiben: Alles anbieten Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk