Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Distanzstück Staufach

Diskutiere Distanzstück Staufach im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo zusammen, mein Grand C-Max darf bald Familienauto sein. So begab auch ich mich auf die Suche nach einem passenden Kindersitz und wurde bei...

1. ostpol

ostpol Benutzer

Fahrzeug:
    Grand C-Max (DXA, 2012, 1.6)
    Hallo zusammen,

mein Grand C-Max darf bald Familienauto sein. So begab auch ich mich auf die Suche nach einem passenden Kindersitz und wurde bei Maxi-Cosi (Pebble 360 + FamilyFix 360) fündig. Angabe auf deren Website bei der Suche nach meinem Auto: Bei Staufächern ist der Fuß der Station auf dem Deckel abzustellen. Von Distanz-/Füllstücken ist dort keine Rede.

Im Fachgeschäft hat mich der Verkäufer dann eindringlich darauf hingewiesen, dass man Distanzstücke verwenden sollte. Von denen habe ich hier auch schon gelesen, hielt sie aber auf Grund der Angabe von Maxi-Cosi für unnötig. Nun möchte man als werdender Vater natürlich das beste für sein Kind und sucht besagte Distanzstücke.

Hier im Forum, in anderen Foren und sonstwo im Internet konnte ich keine genauen Angaben zu diesen Distanzstücken finden, also war ich gerade beim FFH. Der Teilemann vor Ort schaute ratlos, hat mir aber nun doch eine Mail mit Teilenummer und Preisen schicken können. Seht selbst:
    Preise.jpg Zeichnung.jpeg
    Nun zu meiner Frage: Hat jemand einen Grand C-Max mit 5 Sitzen und EZ um 10/2012 und ist im Besitz dieser Distanzstücke und kann mir bestätigen, dass es sich um das richtige Teil handelt? Bestenfalls mit abgleich der Teilenummer. Bevor ich ein äußerst teures Stück "Styropor" bestelle, wüsste ich das gern genau (die Ratlosigkeit des Teilemanns ist da leider nicht hilfreich). ;)

(Ja, ich könnte mir auch etwas zurechtschnitzen. Mache ich vielleicht auch, vielleicht hilft das aber dem ein oder anderen in der Zukunft.)

2. Anzeige

schau mal hier: Distanzstück Staufach. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 13.05.2022
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Direkt dazu beitragen kann ich nicht, falls du sie aber etwas günstiger möchtest kannst du sie hier bestellen 1839827 Artikel günstig online kaufen - Suche

etwas selber basteln (zB. mit einem Kantholz) sollte aber auch mehr als Ok sein

ostpol gefällt das.
  4. #3 stemmerter, 13.05.2022
    stemmerter

stemmerter Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK2 vFL
    +
    C-Max MK1 vFL
    (siehe Signatur)
    Ich denke, dazu kann ich etwas beitragen, und zwar dass die oben in der Zeichnung mit 13W054 bezeichneten Teile m. E. NICHT korrekt sind. Ich habe solche Teile hier rumliegen, die sind viel zu groß.(s. Fotos)

Hinter dem Code 13W054 sind 4 versch. Teilenummern hinterlegt (C-Max/Grand C-Max bzw. re/li)
    Bodenbelag FORD C-MAX/Grand C-MAX 2010- (CB7)
    eine davon kann ich aufgrund der Originalverpackung nachvollziehen.

Ich vermute, die Teile gehören (nicht sichtbar bzw. nicht austauschbar) unter den Bodenbelag oder unter die Rückbank.
    Deine benötigten Teile müssten doch auch annähernd eine L-Form haben, oder?

Anhänge:

ostpol gefällt das.
  5. ostpol

ostpol Benutzer

Fahrzeug:
    Sehr gut, danke! Genau wegen der eigentlich nötigen L-Form wollte ich mich noch einmal rückversichern - das passt so natürlich nicht.

"Drüben" bei Motor-Talk sind 2014 Fotos vermeintlich passender Füllstücke aufgetaucht, es gibt sie also. Ich meine sie auch im Teilekatalog gesehen zu haben, allerdings nicht für mein Baujahr. Ich frage nochmal im Zentrallager für unsere Region an.

6. #5 Eco_Max, 16.05.2022
    Eco_Max

Eco_Max Benutzer

Fahrzeug:
    Grand C-Max Bj 03/12 1.6l 182PS
    Wir haben zwar den GCM mit 7 Sitzen, aber auch mit Staufächern. Bei beiden Kindern hatten wir eine Maxi-Cosi Base im Einsatz und der Fuß stand natürlich auf dem Deckel des Staufachs, bzw. dem Teppich darüber.
    Was soll der Sinn so eines Distanzstücks sein? Wenn der Fuß vom FamilyFix nicht lang genug ist, dann könnte ich mir das noch vorstellen, aber das sollte nicht der Fall sein.

7. ostpol

ostpol Benutzer

Fahrzeug:
    Man unterstellt dem Deckel, dass er mit dem Hohlraum darunter im Falle eines Unfalls nicht stabil genug ist.

8. #7 Carpe Noctem, 16.05.2022
    Carpe Noctem

Carpe Noctem Forum Profi

Fahrzeug:
    C-Max Titanium,
    1,5l EcoBiest 150 PS
    Und wenn du dich vom Preisschock erholt hast, denk noch mal über XPS Platten und selber zuschneiden nach. ;)

XPS ist druckfest, wasserabweisend und einfach mit dem Brotmesser zuzuschneiden ... und letztendlich genauso extrodiertes Polystyrol wie die Ford Füllstücke.

ostpol gefällt das.
  9. #8 Eco_Max, 23.05.2022
    Eco_Max

Eco_Max Benutzer

Fahrzeug:
    Grand C-Max Bj 03/12 1.6l 182PS
    Das war eine rein rhetorische Frage ;-)
    Wenn dir das zu unsicher ist, dann gibt es wohl viele Lösungen die günstiger sind. Angefangen damit, statt reinem Komfort die Schale ohne Base zu verwenden. Und dann wirklich korrekt zu fixieren.

Ansonsten Fach anderweitig mit stabilem Material so ausfüllen, das der Deckel auch wirklich darauf aufliegt oder den Deckel durch 15mm Multiplex ersetzen.

10. ostpol

ostpol Benutzer

Fahrzeug:
    So.

Anhänge:

Carpe Noctem gefällt das.
Thema:

Distanzstück Staufach

Die Seite wird geladen...

Distanzstück Staufach - Ähnliche Themen

1. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Distanzstück/Adapter Einspritzdüsen

Distanzstück/Adapter Einspritzdüsen: 'n Abend! Es geht um den DOHC EFI. Bin auf der Suche nach den Distanzstücken die zwischen Einspritzdüsen und Ansaugbrücke sitzen. Bin im Netz...
  2. Reboarder / Staufach Kuga Bj2015

Reboarder / Staufach Kuga Bj2015: Hallo zusammen, Wir sind noch ganz frisch hier und hätten eine frage. Mein Mann hat einen Kindersitz gekauft, Reboarder mit stützfuss. Nun haben...
  3. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Staufach im Armaturenbrett

Staufach im Armaturenbrett: Moin, Moin, hab mal eine Frage zu einem C-Max Bj. 2009. Im Armaturenbrett befindet sich oben ein Staufach. Wie sieht das normalerweise aus ? Bei...
  4. Mittelarmlehne Staufach Beleuchtung

Mittelarmlehne Staufach Beleuchtung: Schnelle und günstige Lösung um Licht in das Staufach (Mittelarmlehne) zu bekommen....
  5. Grand C-Max BJ 2015 Staufach

Grand C-Max BJ 2015 Staufach: Hallo, wir interessieren uns für einen Grand C-Max BJ 2015. Sind da hinten im Boden Staufächer? Es geht darum, dass wir einen Reboarder (bald 2)...