Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 div.Fragen-Zweitschlüssel-Kofferaum

Diskutiere div.Fragen-Zweitschlüssel-Kofferaum im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, bei meinem Focus Turnier kann ich die Heckklappe NUR mit dem Funkschlüssel ZV öffnen, wenn das Fahrzeug aufgeschlossen ist kann ich die...

  1. #1 klaralang, 25.10.2011
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Hallo,

    bei meinem Focus Turnier kann ich die Heckklappe NUR mit dem Funkschlüssel ZV öffnen, wenn das Fahrzeug aufgeschlossen ist kann ich die Klappe nicht per Hand an der Taste zwischen den Kennzeichenleuchten öffnen - ist doof wenn man mit dem Zweitschlüssel unterwegs ist.

    Kann da der Schalter in der Heckklappe kaputt sein ?

    Gruß
    Klaus
     
  2. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Ist warscheinlich und auch keine Seltenheit, die gehen oft durch Wassereintritt kaputt.
    Kostet aber nicht die Welt, glaube etwa 30-40€ ohne Einbau.
     
  3. #3 klaralang, 25.10.2011
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    na dann werd ich wohl mal die Verkleidung runtermachen.

    Danke für die schnelle Info


    Klaus
     
  4. #4 focuswrc, 25.10.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.205
    Zustimmungen:
    59
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
  5. #5 klaralang, 26.10.2011
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Danke für den Link, diese Anleitung hab ich schon gefunden und werd mich morgen dran versuchen.
     
  6. #6 klaralang, 28.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2011
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Hier ein kleiner Reparaturbericht

    ich hab heut vormittag so gegen halb elf angefangen, Heckklappe Vekleidung runter, Türgriffleiste ausgebaut, Schalter und gleich die Kennzeichenleuchten raus und gereinigt, Schalter mal kurz durchgemessen- Siehe - beim Betätigen Kontakt. Ein Kabel, das in den Stecker für den Schalter reingeht war aboxidiert. Stecker abgezwickt.Zwei kleine runde Kabelschuhe aufgequetscht- fertisch.

    Das Ganze wäre eine Sache von einer Stunde, hab nebenbei noch vier Roststellen unter der Griffleiste abgeschliffen, mit Rostumwandler und Grundierung etwas saniert, in der Trocknungsphase mal kurz das Handschuhfach rausgeschraubt und den AUX Stecker gefunden. Endgültig fertig um 14:00.

    Dank der beiden bebilderten Anleitungen :top1: von hier im Forum war das ganze eine entspannende Freizeitbeschäftigung.

    Thema erledigt, kann geschlossen werden
     
Thema:

div.Fragen-Zweitschlüssel-Kofferaum

Die Seite wird geladen...

div.Fragen-Zweitschlüssel-Kofferaum - Ähnliche Themen

  1. Kofferaum und Tankdeckel geht nicht auf

    Kofferaum und Tankdeckel geht nicht auf: Hallo zusammen... Habe mir gestern einen Scorpio 2,0 gekauft, leider geht der Kofferraum und Tankdeckel nicht auf, ich habe den Schlüsse ganz...
  2. Kofferaum öffnet nicht mehr, PDC Fehler, Ausstiegslicht bleibt an

    Kofferaum öffnet nicht mehr, PDC Fehler, Ausstiegslicht bleibt an: Gestern hat mein BC nach dem Starten gemeldet, dass der Kofferaum geöffnet wäre. Der Kofferaum war allerdings geschlossen, lässt sich aber weder...
  3. Kofferaum immer noch zu finster?

    Kofferaum immer noch zu finster?: Gerade entdeckt: https://www.car-lab.com/ecommerce/ford-focus/ford-focus-mk3.html LED Rear Trunk Luggage Boot Super Bright light Lamp For...
  4. Innenraum/Kofferaum -Licht kaputt Fiesta MK6

    Innenraum/Kofferaum -Licht kaputt Fiesta MK6: Moin, Hab schon überall im Internet nachgeschaut, aber nicht wirklich was gefunden, deswegen hab ich mich jetzt hier mal registriert :D Also, mein...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 12V Steckdose im Kofferaum nachrüsten

    12V Steckdose im Kofferaum nachrüsten: Hallo liebe Ford Gemeinde :) ich möchte mir eine 12 V Steckdose in den Kofferaum einbauen. Die Steckdose an sich habe ich schon, nur finde ich die...