Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 div.Fragen-Zweitschlüssel-Kofferaum

Diskutiere div.Fragen-Zweitschlüssel-Kofferaum im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, bei meinem Focus Turnier kann ich die Heckklappe NUR mit dem Funkschlüssel ZV öffnen, wenn das Fahrzeug aufgeschlossen ist kann ich die...

1. #1 klaralang, 25.10.2011
    klaralang

klaralang Forum As

Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Mondeo MK
    Hallo,

bei meinem Focus Turnier kann ich die Heckklappe NUR mit dem Funkschlüssel ZV öffnen, wenn das Fahrzeug aufgeschlossen ist kann ich die Klappe nicht per Hand an der Taste zwischen den Kennzeichenleuchten öffnen - ist doof wenn man mit dem Zweitschlüssel unterwegs ist.

Kann da der Schalter in der Heckklappe kaputt sein ?

Gruß
    Klaus

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stdci

stdci Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Ist warscheinlich und auch keine Seltenheit, die gehen oft durch Wassereintritt kaputt.
    Kostet aber nicht die Welt, glaube etwa 30-40€ ohne Einbau.

4. #3 klaralang, 25.10.2011
    klaralang

klaralang Forum As

Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Mondeo MK
    na dann werd ich wohl mal die Verkleidung runtermachen.

Danke für die schnelle Info

Klaus

5. #4 focuswrc, 25.10.2011
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
  6. #5 klaralang, 26.10.2011
    klaralang

klaralang Forum As

Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Mondeo MK
    Danke für den Link, diese Anleitung hab ich schon gefunden und werd mich morgen dran versuchen.

7. #6 klaralang, 28.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2011
    klaralang

klaralang Forum As

Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Mondeo MK
    Hier ein kleiner Reparaturbericht

ich hab heut vormittag so gegen halb elf angefangen, Heckklappe Vekleidung runter, Türgriffleiste ausgebaut, Schalter und gleich die Kennzeichenleuchten raus und gereinigt, Schalter mal kurz durchgemessen- Siehe - beim Betätigen Kontakt. Ein Kabel, das in den Stecker für den Schalter reingeht war aboxidiert. Stecker abgezwickt.Zwei kleine runde Kabelschuhe aufgequetscht- fertisch.

Das Ganze wäre eine Sache von einer Stunde, hab nebenbei noch vier Roststellen unter der Griffleiste abgeschliffen, mit Rostumwandler und Grundierung etwas saniert, in der Trocknungsphase mal kurz das Handschuhfach rausgeschraubt und den AUX Stecker gefunden. Endgültig fertig um 14:00.

Dank der beiden bebilderten Anleitungen :top1: von hier im Forum war das ganze eine entspannende Freizeitbeschäftigung.

Thema erledigt, kann geschlossen werden

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

div.Fragen-Zweitschlüssel-Kofferaum

Die Seite wird geladen...

div.Fragen-Zweitschlüssel-Kofferaum - Ähnliche Themen

1. Innenraum/Kofferaum -Licht kaputt Fiesta MK6

Innenraum/Kofferaum -Licht kaputt Fiesta MK6: Moin, Hab schon überall im Internet nachgeschaut, aber nicht wirklich was gefunden, deswegen hab ich mich jetzt hier mal registriert :D Also, mein...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 12V Steckdose im Kofferaum nachrüsten

12V Steckdose im Kofferaum nachrüsten: Hallo liebe Ford Gemeinde :) ich möchte mir eine 12 V Steckdose in den Kofferaum einbauen. Die Steckdose an sich habe ich schon, nur finde ich die...
  3. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE 94er Facelift Probleme Kofferaum-ZV

94er Facelift Probleme Kofferaum-ZV: Mahlzeit ! Nach langem (zum Glück ) problemloser Betrieb des Scorpions jetzt endlich mal wieder eine nervige Macke : Kofferraum läßt sich leider...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Wassereinbruch Kofferraum -> Speziell 3. Bremsleuchte

Wassereinbruch Kofferraum -> Speziell 3. Bremsleuchte: Hallo Leute, Ich fahre einen Ford Fiesta JD3 BJ 2007 vor kurzem stellte ich die bekannte Undichtigkeit im Kofferraum fest. Vor allem von...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Wasser im kofferaum

Wasser im kofferaum: Hallo ich bin neu hier. Habe ein ford focus da3 bj 2006 Schrägheck. Habe schon ein bißchen nachgelesen aber bis jetzt keine Lösung gefunden....