Diverse Änderungswünsche, Focus MK2

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von Morton, 02.03.2010.

1. Morton

Morton Benutzer

Fahrzeug:
    Focus TDCi 2.0 Titanium, BJ 2005
    Hallo zusammen!

ich bin kurz davor, mir endlich einen Focus BJ 2005 als erstes Auto zuzulegen und bin schon kleinere Änderungen am Planen und möchte gerne wissen, ob diese in Ordnung und realisierbar sind ;)

Zum Einen möchte ich gerne den Heckspoiler austauschen. Momentan ist es der Standard-Heckspoiler und ich hätte gerne den Heckspoiler, der über die Rückleuchten hinausgeht. Gerne auch den Heckspoiler im spez. Design vom ST. Wo kann man diesen kaufen und passt letzterer überhaupt?

Dann wären dort noch die Nebelscheinwerfer. Welche Alternativen gibt es dort für den Plastikrahmen? Mit gefällt das neuere Design ganz gut, wo der obere Teil des Rahmens in Wagenfarbe lackiert ist.

Zu guter letzt noch eine Frage zum Audiosystem. Es ist momentan das alte (?) Sony Audio System verbaut. Mir gefällt jedoch das neuere Modell besser - kann ich mir das neuere besorgen und einfach austauschen? Oder lohnt sich das nicht und man sollte besser direkt ein höherwertiges System kaufen?

Danke schonmal für die Hilfe!

Schöne Grüße,
    Martin

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 caramba, 03.03.2010
    caramba

caramba Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Moin,

zu 1. den Spoiler im speziellen Design gibt es bei Ford, Teile-Nr. 1492878, Listenpreis 203,62 Euro ( grundiert ) und er passt auf jedes Fließheck

zu 2. Die alten Blenden kann man lackieren lassen, oder gleich die neuere Version beim Händler besorgen und die dann ebenfalls lackieren lassen. Zweiteres macht weniger Arbeit, da die Vorbereitung der Blenden zur Lackierung bei der komplett grauen Version aufwändiger ist.

zu 3. Austausch ist möglich, dann aber gegen ein Gerät aus einem Fiesta oder C-Max. Die von dir gepostete Variante lässt sich nicht im Focus vFL montieren, da die "ovale" Variante nicht mit dem rechteckigen Einbauschacht harmoniert ;) und nicht gesteckt, sondern verschraubt wird.

Morton gefällt das.
  4. Morton

Morton Benutzer

Fahrzeug:
    Grüß dich Claus,

danke für die Antwort. Okay, das mit dem Radio scheint eine umfangreichere Sache zu sein, dann park ich das Thema mal für später.

Wegen den Blenden muss ich mal genauer schauen, den Heckspoiler im spz. Design werd ich dann zusammen mit den In.Pro-LED Rücklichtern bei European-Parts bestellen.

Noch eine Frage, wo ich das gerade im Onlineshop gesehen habe, bringt ein Austauschluftfilter von K&N für Diesel überhaupt etwas?

5. #4 Der Pendler, 05.03.2010
    Der Pendler

Der Pendler Tiefflieger

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier GHIA BWY 2.5l V6
    Servus!

Klar bringt der K&N-Filter etwas - und zwar Dir etwas Arbeitsersparnis.:lol:

Nee im Ernst, Falls Du von diesen Filtern nen enormen Leistungszuwachs erwartest, vergiss es.
    Der Vorteil an diesen Filtersystemen, liegen (meiner Meinung nach) zum einen in den verlängerten Wechsel- / Reinigungsintervallen sowie in der Tatsache, dass ein Papierfilter bereits nach kurzer Zeit im Luftdurchsatz eingeschränkt ist was bei den K&N nicht der Fall ist.

Dass ist im Prinzip wie bei den Staubsaugern mit und ohne Filterbeutel - nur isses hier nicht der "Saugkraftverlust" sondern die Luftdurchsatzminderung.;)
    Minimal - aber vorhanden.

Ich für meinen Teil kann die K&N Einsätze nur empfehlen, sind zwar in der Erstanschaffung teurer, das amotisiert sich jedoch - je nach Fahrleistung - bald.

mfg

Morton gefällt das.
  6. Morton

Morton Benutzer

Fahrzeug:
    Achso, alles klar. Ich danke dir.

Autokauf wurde auf Montag verschoben, mal schauen was das morgen gibt! Dann melde ich mich nochmal ;)

7. #6 Morton, 10.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2010
    Morton

Morton Benutzer

Fahrzeug:
    Montag hatte es geklappt. Der Wagen ist einfach nur geil :top1:

Sehe ich das richtig, dass die K&N Filter bei European Parts ohne K&N Reinigung/Öl daherkommen und man die dort nicht mitbestellen kann? Oder sind die immer mit dabei?

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Janosch, 10.03.2010
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Filter kommt immer nackt. Öl musste extra kaufen

10. #8 RuckZuck1986, 14.04.2010
    RuckZuck1986

RuckZuck1986 Guest

K&N Austauschfilter kommen in der Regel vorgeölt!
    So war es zumindest bei mir!

Thema:

Diverse Änderungswünsche, Focus MK2

Die Seite wird geladen...

Diverse Änderungswünsche, Focus MK2 - Ähnliche Themen

1. Suche Focus CC

Suche Focus CC: Moin, Suche einen schönen cc vorzugsweise im norddeutschen Raum. Ich hätte gerne einen mit dem 2.0 Liter Benziner. Wenn die Laufleistung nicht...
  2. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  4. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  5. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...