Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Diverse Fehlermeldungen beim start

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von virusAC, 26.02.2015.

1. #1 virusAC, 26.02.2015
    virusAC

virusAC Benutzer

Fahrzeug:
    Focus 2006 2.0tdci Ghia Turnier
    Hi habe seit gestern ein Problem. Als ich den Wagen starten wollte kam im bc, Motor systemfehler, Servolenkung Fehler und esp Fehler und die Lampe der wegfahrsperre blinkte. Der Anlasser drehte auch nicht. Dachte Batterie hätte vielleicht nen schwachen Puls und habe mich mit Hilfe der 2. Gang anrollen Methode angeschoben. Danach lief der Wagen einwandfrei. Auch mit mehreren startversuchen keine Probleme gehabt. Dann nach ein paar Stunden standzeit das selbe in grün. Wieder anrollen lassen wieder alles ok. Habe zwar gelesen das diese Fehler auf ein Defekt im Kombi Instrument hindeuten, aber kann es nicht auf. Sein das die Batterie einen Weg hat? Würde nämlich ungern das Kraftwerk tauschen nur weil die Glühlampe nicht mehr leuchtet.

Gibt es eine Möglichkeit das etwas genauer zu prüfen ohne das ich vorher ne neue Batterie kaufen muss und es dann doch was anderes ist...
    Fofo mk2 VfL 2,0 Tdci ghia

Liebe Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 26.02.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    eine Batterie kann dir jede Werkstatt prüfen (mit einem Testgerät) ... wenn du eine zum öffnen hast (mit Deckeln) kannst du sie auch selber manuell prüfen, mit einem Säureheber, dazu mußt du die Batterie allerdings erstmals ausbauen, wenn eine Zelle im roten Bereich ist kannst du die Batterie sofort entsorgen (brauchst sie dann nicht mehr einbauen)

so wie es anhört geht es Richtung leere/schwache Batterie

4. #3 virusAC, 01.03.2015
    virusAC

virusAC Benutzer

Fahrzeug:
    Focus 2006 2.0tdci Ghia Turnier
    Kurze Frage noch. Könnte mir jemand sagen was dies für ein Teil ist was da so verölt ist, und ob es schlimm ist das es so verölt ist. [​IMG]

Thema:

Diverse Fehlermeldungen beim start

Die Seite wird geladen...

Diverse Fehlermeldungen beim start - Ähnliche Themen

1. Reifendruck beim Maverick

Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...
  3. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...
  4. Motorkontrolleuchte / Fehlermeldung im Display / kurz aufgeleuchtet

Motorkontrolleuchte / Fehlermeldung im Display / kurz aufgeleuchtet: Habe mal eine Frage, heute morgen ist nach einiger Fahrtzeit beim Beschleunigen die Anzeige im Display aufgeleuchtet, dass es ein Problem mit dem...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lichter werden hell und dunkel beim Fahren

Lichter werden hell und dunkel beim Fahren: Hallo, bei meinem Fiesta 1.4 TDCI war vor kurzem die Lichtmaschine defekt und wurde getauscht. Nun stelle ich manchmal beim fahren fest, dass...