Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Diverse Fehlermeldungen beim start

Diskutiere Diverse Fehlermeldungen beim start im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi habe seit gestern ein Problem. Als ich den Wagen starten wollte kam im bc, Motor systemfehler, Servolenkung Fehler und esp Fehler und die Lampe...

  1. #1 virusAC, 26.02.2015
    virusAC

    virusAC Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2006 2.0tdci Ghia Turnier
    Hi habe seit gestern ein Problem. Als ich den Wagen starten wollte kam im bc, Motor systemfehler, Servolenkung Fehler und esp Fehler und die Lampe der wegfahrsperre blinkte. Der Anlasser drehte auch nicht. Dachte Batterie hätte vielleicht nen schwachen Puls und habe mich mit Hilfe der 2. Gang anrollen Methode angeschoben. Danach lief der Wagen einwandfrei. Auch mit mehreren startversuchen keine Probleme gehabt. Dann nach ein paar Stunden standzeit das selbe in grün. Wieder anrollen lassen wieder alles ok. Habe zwar gelesen das diese Fehler auf ein Defekt im Kombi Instrument hindeuten, aber kann es nicht auf. Sein das die Batterie einen Weg hat? Würde nämlich ungern das Kraftwerk tauschen nur weil die Glühlampe nicht mehr leuchtet.

    Gibt es eine Möglichkeit das etwas genauer zu prüfen ohne das ich vorher ne neue Batterie kaufen muss und es dann doch was anderes ist...
    Fofo mk2 VfL 2,0 Tdci ghia

    Liebe Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 26.02.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.492
    Zustimmungen:
    139
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    eine Batterie kann dir jede Werkstatt prüfen (mit einem Testgerät) ... wenn du eine zum öffnen hast (mit Deckeln) kannst du sie auch selber manuell prüfen, mit einem Säureheber, dazu mußt du die Batterie allerdings erstmals ausbauen, wenn eine Zelle im roten Bereich ist kannst du die Batterie sofort entsorgen (brauchst sie dann nicht mehr einbauen)

    so wie es anhört geht es Richtung leere/schwache Batterie
     
  4. #3 virusAC, 01.03.2015
    virusAC

    virusAC Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2006 2.0tdci Ghia Turnier
    Kurze Frage noch. Könnte mir jemand sagen was dies für ein Teil ist was da so verölt ist, und ob es schlimm ist das es so verölt ist. [​IMG]
     
Thema:

Diverse Fehlermeldungen beim start

Die Seite wird geladen...

Diverse Fehlermeldungen beim start - Ähnliche Themen

  1. Navi nachrüsten beim S-Max

    Navi nachrüsten beim S-Max: Hallo, Kann ich einfach ein originales Navi nachrüsten ?? Ford S-Max bj 2010 es ist zurzeit das Standard Radio eingebaut , ich habe aber schon den...
  2. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Krafstoffpumpe beim CVH

    Krafstoffpumpe beim CVH: Hallo Leute, Kann mir jemand sagen, wo bei einem ´91 1.6L CVH-Motor die Benzinpumpe sitzt? Der Sierra springt nicht an und man hört auch keine...
  3. DAB Nachrüstung beim FL

    DAB Nachrüstung beim FL: Moin zusammen, hat eventuell einer schon DAB beim FL nachgerüstet, ich hab mir ein original DAB-fähiges Radio und Antenne für den FL besorgt und...
  4. Focus geht nach Start wieder aus

    Focus geht nach Start wieder aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus Mk1 , 74 kw , 1,6 l Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...
  5. Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus

    Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus MK1 , Bj.2003 , 1,6 Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...