Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Diverse Fehlermeldungen beim start

Diskutiere Diverse Fehlermeldungen beim start im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi habe seit gestern ein Problem. Als ich den Wagen starten wollte kam im bc, Motor systemfehler, Servolenkung Fehler und esp Fehler und die Lampe...

  1. #1 virusAC, 26.02.2015
    virusAC

    virusAC Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2006 2.0tdci Ghia Turnier
    Hi habe seit gestern ein Problem. Als ich den Wagen starten wollte kam im bc, Motor systemfehler, Servolenkung Fehler und esp Fehler und die Lampe der wegfahrsperre blinkte. Der Anlasser drehte auch nicht. Dachte Batterie hätte vielleicht nen schwachen Puls und habe mich mit Hilfe der 2. Gang anrollen Methode angeschoben. Danach lief der Wagen einwandfrei. Auch mit mehreren startversuchen keine Probleme gehabt. Dann nach ein paar Stunden standzeit das selbe in grün. Wieder anrollen lassen wieder alles ok. Habe zwar gelesen das diese Fehler auf ein Defekt im Kombi Instrument hindeuten, aber kann es nicht auf. Sein das die Batterie einen Weg hat? Würde nämlich ungern das Kraftwerk tauschen nur weil die Glühlampe nicht mehr leuchtet.

    Gibt es eine Möglichkeit das etwas genauer zu prüfen ohne das ich vorher ne neue Batterie kaufen muss und es dann doch was anderes ist...
    Fofo mk2 VfL 2,0 Tdci ghia

    Liebe Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 26.02.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.504
    Zustimmungen:
    231
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    eine Batterie kann dir jede Werkstatt prüfen (mit einem Testgerät) ... wenn du eine zum öffnen hast (mit Deckeln) kannst du sie auch selber manuell prüfen, mit einem Säureheber, dazu mußt du die Batterie allerdings erstmals ausbauen, wenn eine Zelle im roten Bereich ist kannst du die Batterie sofort entsorgen (brauchst sie dann nicht mehr einbauen)

    so wie es anhört geht es Richtung leere/schwache Batterie
     
  4. #3 virusAC, 01.03.2015
    virusAC

    virusAC Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2006 2.0tdci Ghia Turnier
    Kurze Frage noch. Könnte mir jemand sagen was dies für ein Teil ist was da so verölt ist, und ob es schlimm ist das es so verölt ist. [​IMG]
     
Thema:

Diverse Fehlermeldungen beim start

Die Seite wird geladen...

Diverse Fehlermeldungen beim start - Ähnliche Themen

  1. Klima stinkt, aber erst beim ausschalten

    Klima stinkt, aber erst beim ausschalten: Ich hab bei meinem FoFo das Problem, das meine Klima stinkt. Aber nicht beim Einschalten, wie man es so landläufig kennt, sondern meine stinkt...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Startprobleme + Fehlermeldungen : Limitierte Endgeschwindigkeit , Motor System Fehler , Servole feh.

    Startprobleme + Fehlermeldungen : Limitierte Endgeschwindigkeit , Motor System Fehler , Servole feh.: Hallo ich fahre einen ford focus c-max 2.0 l benziner bj 2006 193.650km im grunde habe ich viele probleme . 1. der wagen hat einen motorschaden...
  3. Start-Stop funktioniert nicht bei eingeschalteter Klimaanlage

    Start-Stop funktioniert nicht bei eingeschalteter Klimaanlage: Hallo, wir haben ein Problem (oder vielleicht doch nicht??!) mit der Start-Stop-Automatik unseres Ford Focus Turnier 1,0 EcoBoost. Das Fahrzeug...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Start-Stop-Symbol inaktiv?

    Start-Stop-Symbol inaktiv?: Hallo zusammen, seit ich den gebrauchten Focus Titanium MK3 DYB besitze, ist er noch nicht ein Mal ausgegangen. Und ich habe bereits alles...
  5. Super Bird (Bj. 1989–1997) Augen auf beim Kauf

    Augen auf beim Kauf: Hi Birds, ich bin am überlegen ob ich mir einen schönen weißen Thunderbird BJ89 zulegen soll. Hat noch ein Jahr TÜV und ist fahrbereit, schwarzes...