Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Diverse Fehlermeldungen beim start

Diskutiere Diverse Fehlermeldungen beim start im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi habe seit gestern ein Problem. Als ich den Wagen starten wollte kam im bc, Motor systemfehler, Servolenkung Fehler und esp Fehler und die Lampe...

  1. #1 virusAC, 26.02.2015
    virusAC

    virusAC Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2006 2.0tdci Ghia Turnier
    Hi habe seit gestern ein Problem. Als ich den Wagen starten wollte kam im bc, Motor systemfehler, Servolenkung Fehler und esp Fehler und die Lampe der wegfahrsperre blinkte. Der Anlasser drehte auch nicht. Dachte Batterie hätte vielleicht nen schwachen Puls und habe mich mit Hilfe der 2. Gang anrollen Methode angeschoben. Danach lief der Wagen einwandfrei. Auch mit mehreren startversuchen keine Probleme gehabt. Dann nach ein paar Stunden standzeit das selbe in grün. Wieder anrollen lassen wieder alles ok. Habe zwar gelesen das diese Fehler auf ein Defekt im Kombi Instrument hindeuten, aber kann es nicht auf. Sein das die Batterie einen Weg hat? Würde nämlich ungern das Kraftwerk tauschen nur weil die Glühlampe nicht mehr leuchtet.

    Gibt es eine Möglichkeit das etwas genauer zu prüfen ohne das ich vorher ne neue Batterie kaufen muss und es dann doch was anderes ist...
    Fofo mk2 VfL 2,0 Tdci ghia

    Liebe Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 26.02.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.959
    Zustimmungen:
    180
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    eine Batterie kann dir jede Werkstatt prüfen (mit einem Testgerät) ... wenn du eine zum öffnen hast (mit Deckeln) kannst du sie auch selber manuell prüfen, mit einem Säureheber, dazu mußt du die Batterie allerdings erstmals ausbauen, wenn eine Zelle im roten Bereich ist kannst du die Batterie sofort entsorgen (brauchst sie dann nicht mehr einbauen)

    so wie es anhört geht es Richtung leere/schwache Batterie
     
  4. #3 virusAC, 01.03.2015
    virusAC

    virusAC Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2006 2.0tdci Ghia Turnier
    Kurze Frage noch. Könnte mir jemand sagen was dies für ein Teil ist was da so verölt ist, und ob es schlimm ist das es so verölt ist. [​IMG]
     
Thema:

Diverse Fehlermeldungen beim start

Die Seite wird geladen...

Diverse Fehlermeldungen beim start - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost

    Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost: Hallo! Eine Frage,hat einer von euch schon Erfahrungen mit Ladeluftkühlern von Airtec beim 1,0 ecoboost gemacht?Also bezüglich Passform,Usw....
  2. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Drehzahlschwankung beim ausrollen

    Drehzahlschwankung beim ausrollen: Hallo, ich habe mit meinem C-Max ein Problem. Ich hab das Forum durchsucht aber nichts passt genau. Es ist der 1.8 mit 125 PS, EZ 12/2008 und...
  3. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

    Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motor Klackert beim Kaltstart Extrem + Fehlzündungen

    Motor Klackert beim Kaltstart Extrem + Fehlzündungen: Hallo, frage hier für einen Kumpel.. Erstmal zum Fahrzeug : Ford Fiesta V 1.4 16v Zetec-S Ei DOHC 80 PS Baujahr 2008 Km Stand: 150.000 Zahnriemen...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Klacken/Rucken beim Einkuppeln bzw. Hochschalten (1.5 EB)

    Klacken/Rucken beim Einkuppeln bzw. Hochschalten (1.5 EB): Hallo zusammen, bin heute mal eine längere Runde mit meinem FoFo gefahren. Bis dato war ich mit dem Auto hochzufrieden, heute während der Fahrt...