Diverse Fragen eines Newbs zum Scorpio

Diskutiere Diverse Fragen eines Newbs zum Scorpio im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; -----

1. #1 ReaperRich, 26.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2012
    ReaperRich

ReaperRich Neuling

-----

2. #2 gentlegiant, 26.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2010
    gentlegiant

gentlegiant Benutzer

Fahrzeug:
    Kia Sorento 2,5CRDI EX
    Hallo Richard
    also Dein Wunsch einen Scorpio zu fahren find ich einerseits gut andererseits gleicht er dem Tanz auf dem Vulkan.
    Die Autos sind min. 12 Jahre alt und brauchen eine kundige Hand, für einen Nichtschrauber würde ich eher einen Mondeo empfehlen.
    Scorpio 1 zu alt und Scorpio 2 zu anfällig in der Elektrik, der Heizung und beim Automatik im Getriebe, außer Du kaufst einen den Opa besser als seine Frau gepflegt hat, aber die sind selten zu haben.

3. oz1971

oz1971 Benutzer

Fahrzeug:
    Galaxy 2.2 TDCI, C-Max 2.0 TDCI, Scorpio 24V

Gruß
    Oliver

4. #4 ReaperRich, 27.01.2010
    ReaperRich

ReaperRich Neuling

danke schonmal, leute. hört sich also eher nach mk1 an, gut. damit hab ich kein problem. warum gerade der 2,0 DOHC? was ist mit den alten OHCs?

5. #5 OHCTUNER, 27.01.2010
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

OHC ist eigentlich ein guter Motor , nur etwas zu schwach für den Scorpio und schluckt auch mehr !

6. #6 gentlegiant, 27.01.2010
    gentlegiant

gentlegiant Benutzer

Fahrzeug:
    Kia Sorento 2,5CRDI EX
    Also ich frage mich was Du mit einem so alten Auto willst wenn Du keine Ahnung von Schrauben hast, das ist jetzt eigentlich schon zum scheitern verurteilt.
    Der Scorpio braucht eine kundige liebende Hand.:lol:

7. #7 Betzebub, 27.01.2010
    Betzebub

Betzebub Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio Giha 7/95
    Hallo, lass Dir keine Angst machen, hier wird auch nur mit Wasser gekocht.
    Ich habe jetzt seit 1 Jahr einen Scorpio 2 ; 2 Ltr. 100 Kw Bj. 1995 mit Automatikgetriebe gelaufen 168000 und hatte noch keine größeren Probleme, habe Ihn für 850€ erstanden. Bin zwar Kfz- Mechaniker aber kann gesundheitlich nimmer schrauben. Habe Ihn im Dez. über den Tüv gefahren der einzige Mängel vorn links war die Feder gebrochen, 50€ beim Schrotthändler und 50€ für den Einbau. Ich denke dass der Scorpio nicht schlechter ist als andere Autos auch, aber eins ist gewiss im kompfort schlägt Ihn so leicht keiner.
    Mein Tip lass Dir nix einreden oder miess machen, erfüll Dir deinen Wunsch.
    Und bedenke hier im Forum werden eigentlich nur die Poblemfälle bekannt und diskutiert.
    Wünsche Dir viel Spaß mit deinem Scorpio!
    Gruß Betzebub

8. oz1971

oz1971 Benutzer

Fahrzeug:
    Galaxy 2.2 TDCI, C-Max 2.0 TDCI, Scorpio 24V
    ...stimmt eigentlich :gruebel:
    Anders herum : Mein Auto ist aber toll...und das ist alles super....und das ist fantastisch...usw....währe ja auch langweilig :lol:

Gruß
    Oliver

Thema:

Diverse Fragen eines Newbs zum Scorpio

Die Seite wird geladen...

Diverse Fragen eines Newbs zum Scorpio - Ähnliche Themen

1. Frage Reifendruck.. sind 3,1 bar nicht zuviel?

Frage Reifendruck.. sind 3,1 bar nicht zuviel?: Hallo :) Bei voller Beladung ( mehr als 3 Personen ), steht in der Betriebsanleitung bei der Reifengröße 185/65R14 : vorn 2.2 bar und hinten 3,1...
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Frage zur Ladespannung

Frage zur Ladespannung: Moin, ich hatte dev. Elektronische Spinnereien wie z.B Zeigerausschalg am KI, plötzliche Meldung das eine Tür nicht verschlossen sei, das PDC Amok...
  3. Verbrauch Scorpio

Verbrauch Scorpio: War die Tage an der Ostsee zum Angeln,1600KM gefahren laut BC Verbrauch 9,9 Liter ist doch super für ein 20 Jahre altes Dickschiff nicht...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Frage zu Felgen und Bereifung

Frage zu Felgen und Bereifung: Hey, ich fahre einen Focus ST (Bj. '12) und brauche irgendwann Winterreifen. Meinw Frage ist ob ich ohne weiteres 225/40 auf meine 18"...
  5. C-Max S (DM2) Frage zu den Bremsen

C-Max S (DM2) Frage zu den Bremsen: Hallo, ich habe mir anfang des Jahres einen gebrauchten C-Max S (DM2) gekauft und bei dem sind die Bremsen nun runter. Bei der online suche nach...