Diverse Fragen Galaxy

Diskutiere Diverse Fragen Galaxy im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Guten Tag zusammen, wir haben uns einen gebrauchten Galaxy 2.0 Eco Boost gekauft und sind damit wirklich top zufrieden. So ein paar...

1. #1 Malte55, 06.10.2019
    Malte55

Malte55 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Galaxy
    Guten Tag zusammen,
    wir haben uns einen gebrauchten Galaxy 2.0 Eco Boost gekauft und sind damit wirklich top zufrieden.
    So ein paar Kleinigkeiten stören uns aber bzw sind uns aufgefallen und bevor ich zu meinem Händler zurück frage, wollte ich vorher mal fragen ob es nicht normal ist eventuell...

1) die Lenkradheizung funktioniert, ist aber sehr schwach und auch eigentlich nur im unteren Lenkradbereich zu spüren.
    Ich kenne von ehemaligen Dienstagwagen (Audi und Jaguar) Heizungen wo es wirklich über das gesamte Lenkrad warm wird...
    Wie ist die Heizung bei euch?

2) die Klimaanlage/Belüftung hinten ist wie bereits in einem anderen Thread schon gefragt sehr merkwürdig.
    Hinten links kommt immer etwas kühlere und schwächere Luft raus als rechts.
    Wenn ich die Heizung hinten über das Sync von vorne sperre und dann die Temperatur über die Hälfte regel, kommt keine Luft mehr aus den Düsen, egal welche Gebläsestufe ich nehme...
    Entsperre ich die Fondheizung und drehe an den hinteren Einstellrädern die Temperatur auf ganz heiß sowie volles Gebläse läuft es, allerdings die rechte Düse richtig heiß und die linke so halbwegs...
    Auch ein normales Verhalten?

3) automatische Türverriegelung lässt sich nicht einschalten... Also das ab ca 15 km/h die Türen verriegeln...

Ich freue mich über eure Antworten zu dem Thema und hoffe dass sich zumindest die Lenkradheizung beheben lässt...

Viele Grüße aus Münster,
    Malte

2. #2 FocusZetec, 07.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2019
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Hat er noch Werksgarantie? Von einem Händler gekauft?

zu1 nur im unteren Bereich macht die Heizung natürlich kleinen Sinn. Das deutet schon auf einen Defekt hin, eventuell ist es auch nur eine Schwache oder kaputte Batterie.
    Wird denn die Sitzheizung richtig warm?

zu3 wie hast du es denn versucht? Auf der Plattform (Mondeo, S-Max, Galaxy, Edge) gibt es die Funktion nicht (laut den Erfahrungsberichten). Aber wenn dann sollte man versuchen ob es mit der aktuellen Software von forscan geht (mit Lizenz), eventuell gab es eine Neuerung in letzter Zeit.

3. #3 jageran, 01.11.2019
    jageran

jageran Neuling

Fahrzeug:
    Ford Galaxy Ez 08/2019
    AWD 190 PS
    Hallo Malte,
    Pkt1: Lenkradheizung geht außen rund ums Lenkrad, und wird auch richtig warm, würde sogar schon fast heiß sagen
    Pkt2: Das gleiche ist mir bei unserer Lüftung auch aufgefallen, exakt so wie du es beschrieben hast; hab die selbe Frage schon vor geraumer Zeit hier im Forum gestellt, leider bisher keine Antwort: also bis jetzt, wo ich deinen Beitrag gelesen habe; scheinbar haben wir den gleichen Defekt oder es ist bei allen so ;)
    mein Mechaniker meinte er würde das mal bei einem anderen Wagen testen, bisher hat sich anscheinend noch niemand außer mir beschwert/erkundigt; Möglicherweise ist ja ein Schnorchel nicht ganz beisammen ???
    Pkt3: wurde hier im Forum bereits diskutiert / gelöst; Suche verwenden..... Galaxy 2 (Bj. 06-10) WA6 - Automatische Verriegelung

lg. Andi

Thema:

Diverse Fragen Galaxy

Die Seite wird geladen...

Diverse Fragen Galaxy - Ähnliche Themen

1. Transit Custom VII (Bj. 13-**) Fragen zu Transit Custom Kombi

Fragen zu Transit Custom Kombi: Ich habe ein paar Fragen zu einem neuen Transit Custom Kombi und hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt. Anders als beim letzten Auto will ich...
  2. Frage zum Alter von Öl

Frage zum Alter von Öl: Hallo, ich muss etwas Öl nachfüllen, ist am Minimum. Im Kofferraum habe ich eine Flasche von Ford, die aber schon 4-5 Jahre dort für Notfälle...
  3. Galaxy 2.0TDCi 4x4 startet nicht, sehr viele Fehlermeldungen

Galaxy 2.0TDCi 4x4 startet nicht, sehr viele Fehlermeldungen: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Galaxy 2.0TDCi 4x4 Bj 11/16. Bin gestern von der Arbeit gekommen und hab das Auto abgestellt. Ca 5min...
  4. Frage zu Keyless-Go

Frage zu Keyless-Go: Hallo zusammen, ich will mir einen Focus 1.5 Benziner mit Automatik zulegen und habe folgendes Problem: Ich schaffe es im Ford Konfigurator...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 'Neuer' Focus - erste Fragen an Experten

'Neuer' Focus - erste Fragen an Experten: Hallo Leute, ich bin neu hier, habe mich zum ersten Mal für einen Ford entschieden und habe ein paar Fragen. Modell - Ford Focus Trend 1.6 mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden