Puma (Bj. 97–00) ECT Diverse Fragen nach Puma kauf

Diskutiere Diverse Fragen nach Puma kauf im Ford Puma Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo erstmal, Ich habe mir letzte Woche Donnerstag (endlich) mein erstes Auto gekauft... Puma mit 1,7l :) Jetzt ist das auto natürlich nicht...

1. #1 Dominik_S, 09.07.2015
    Dominik_S

Dominik_S Neuling

Fahrzeug:
    Ford Puma, 1.7l
    Hallo erstmal,
    Ich habe mir letzte Woche Donnerstag (endlich) mein erstes Auto gekauft... Puma mit 1,7l :)

Jetzt ist das auto natürlich nicht ohne kleine Macken weil mein Budget als Schüler dezent begrenzt war.

Das Wichtigste:
    Zahnriemenwechsel steht an (oder nicht?)
    Im Motorraum ist ein Kleber dass der Zahnriemen bei 45.000 ca. gewechselt wurde, das war 2004. Wechselintervall ist, wie ich erfahren habe 120.000 bzw alle 5 Jahre. Muss ich diesen dringend wechseln? (weil er laut der Zeit ja schon 6 Jahre überfällig ist) Oder kann ich den noch eine weile fahren, weil "erst" 128.000 km gesamt drauf sind?

Zweitens:
    Das Airbaglicht blinkt. Immer 4x und dann kurz Pause, ist ja anscheinend das gelbe Kabel am Sitz, jedoch finde ich hier keinen Kabelbruch bzw. Beschädigungen.

Drittens:
    Der Rückwärtsgang geht manchmal nicht rein. Normal oder ist da was kaputt?

Viertens:
    gerade eben hab ich das Auto von der Beifahrertür abgeschlossen, hatte was vergessen und dann an der Fahrertür aufgeschlossen, die Alarmanlage ging an. Im Handbuch steht, dasss man diese über die Heckklappe ausschalten kann? Als ich das dann gemacht habe ging sie wieder an. Das hat mir dann gereicht und ich hab gewartet bis die Blinker aus waren, und dann von Fahrerseite aus abgeschlossen. Jetzt hab ich ein bisschen die Sorge, dass sie beim nächsten aufschließen wieder angeht, und da ich in einem Wohngebiet wohne hab ich da nicht unbedingt Lust drauf.

Fünftens:
    Rechter Seitenblinker defekt. Da das Blinkerlicht am Tacho nicht schneller blinkt als normal dürfte das ja nur die Birne sein.

Und zu guter Letzt sechstens:
    Ich habe nur einen Schlüssel. Gibt es eine Möglichkeit ohne einen Zweitschlüssel andere Schlüssel auf das Fahrzeug zu codieren?

Ich hoffe ich habe nichts vergessen :lol:

mfg

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 09.07.2015
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

1: zahnriemenwechselintervall ist 120.000 km oder 5 Jahre je nachdem was zuerst eintrifft , also wenn du den puma noch ne zeitlag fahren willst auswechseln ( ca 500 € )
    2: ja der blinkcode steht für gurtstraffer auf beiden seiten , meist ist es nur ein zu hoher übergangswiderstand in den steckverbindungen
    (reparatur nur durch geschultes personal)
    3: ja weil nicht synchronisiert , am besten noch mal auskuppeln oder vorher einen anderen gang einlegen und vor allem immer nur bei leerlaufdrehzahl in den R-Gang
    schalten.
    4: warscheinlich ist da ein schalter defekt oder ein kabel gebrochen ( einfachste lösung : die alarmanlage nicht aktivieren, siehe dazu BA )
    5: ist anzunehmen
    6: ja , beim FFH

4. #3 Organdi, 17.07.2015
    Organdi

Organdi Astrud Astronette

Fahrzeug:
    Puma 1998 1,7
    Focus CC 2008 2,0
    Also, erstmal Glückwunsch zum Auto ;)
    Zahnriemen habe ich alle 95000km gewechselt, alles andere war mir zu knapp und unsicher.
    Rückwärtsgang klemmt bei allen Pumas, hatte eine Bekannte mit einem Puma, habe sie auch danach gefragt, da ich bis dahin dachte, das sei nur an meinem Wagen so. War bei ihr das Gleiche. Gang raus, Kupplung ordentlich durchtreten, nochmal einlegen- hat bis jetzt immer funktioniert ;)
    Alarmanlage ist bei mir auch ein paar mal angegangen- Schlüssel in die Zündung und starten, sie geht da normalerweise aus.
    Alles andere hat ja der Vorredner schon beantwortet :)

Thema:

Diverse Fragen nach Puma kauf

Die Seite wird geladen...

Diverse Fragen nach Puma kauf - Ähnliche Themen

1. Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Frage zur Temperaturanzeige und Heizungsproblem

Frage zur Temperaturanzeige und Heizungsproblem: [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen,da bei unserem anderen Focus der Tacho kalte Lötstellen hatte, die wir reparieren konnten, haben wir auch am ST...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus Titanium Beratung zum Kauf und offene Service-Aktionen

Focus Titanium Beratung zum Kauf und offene Service-Aktionen: Hallo, ich kaufe gerade einen Ford Focus Titanium von 04/2013. Beim suchen im ETIS mit der VIN fand ich den Hinweis: Ausstehende...
  3. Auf was achten beim kauf von Ford s max???

Auf was achten beim kauf von Ford s max???: Hi Leute, zur Zeit fahre ich einen 5er BMW E39 Bj.1999 und wegen Nachwuchs suche ich in größeres Auto. Leider sind die neueren BMW´s für mich...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Fragen zu den Teilen

Fragen zu den Teilen: Hallo ;) Nachdem ich jetzt schon seit mehreren Wochen erfolglos über Google gesucht habe erhoffe ich mir hier endlich Antworten zu bekommen :D...
  5. Diverse Elektrik Probleme

Diverse Elektrik Probleme: Hallo zusammen, ich habe mir gerade einen gebrauchten, 17 Jahre alten Focus Turnier zugelegt. Aufgrund des Alters ist über Gewährleistung nicht...