Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Diverse Fragen

Diskutiere Diverse Fragen im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Ihr Fiesta Spezialisten, wir haben ja seit 2 Wochen zu unserem Focus MK3 auch noch einen Fiesta aus 10/2009 auf dem Hof stehen. Ich hätte...

1. #1 Saint14, 20.12.2013
    Saint14

Saint14 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Titanium, 2011, 1,6 Ecoboost
    Hallo Ihr Fiesta Spezialisten,

wir haben ja seit 2 Wochen zu unserem Focus MK3 auch noch einen Fiesta aus 10/2009 auf dem Hof stehen. Ich hätte hier einige Fragen.

Mir ist aufgefallen das die Ambiente-Beleuchtung immer an ist, also auch am Tag wenn die Lichtautomatik noch gar kein Licht einschaltet, ist das normal? Ich habe schon in der BDA nachgelesen, aber entweder habe ich es überlesen, oder es steht da halt nichts dazu.
    Weiterhin ist bei der Fußraumbeleuchtung auf der Fahrerseite nur die Birne zu sehen, da ist also kenie Abdeckung oder so drüber. Hier wird was fehlen denke ich mal, denn auf der Beifahrerseite ist eine Abdecung über dem Birnchen. hat hier vielleicht zufällig jemand eine Teilenummer der Abdeckung?

Dann habe ich hier gelesen das ich wohl recht einfach einen ESP aus schalter nachrüsten kann. Das würde mich interessieren, ich habe PDC vorne und hinten, habe also in der Steckerleiste ganz rechts den PDC Schalter und 2 Blindkappen. Ich habe in einem Thread gelesen welche Möglichkeiten es für diese 3 Schalter gibt, aber irgendwie scheint nichts zu passen wenn man nur rechts den PDC Schalter hat? Es wäre super wenn hier jemand einen Hinweis hat.7

Danke
    Stefan

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Snake39, 21.12.2013
    Snake39

Snake39 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Titanium Sport 120 PS
    Hey
    Also die Ambiente sollte bei öffnen des Wagens angehen. Sobald der Motor gestartet wird sollte diese jedoch ausgehen wenn kein Licht eingeschaltet ist. Ist das Abblendlicht an so wird die Ambiente-Beleuchtung nur runter gedimmt.

Also ich meine es wäre tatsächlich nur auf der Beifahrer Seite ne Art Abdeckung rundrum verbaut weil da ja das Handschuhfach drüber ist.
    Fahrerseite ist glaub ich offen...

Es müsste eigentlich auch den ESP off zusammen mit dem PDC geben. .

4. smile1

smile1 FoFi MK7-Fahrer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7, Bj. 2009, 1,4l 96PS
  5. #4 BlackFocus2008, 21.12.2013
    BlackFocus2008

BlackFocus2008 aka RedPuma

Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Es gibt in der Tat wirklich keine Schalterkombi ESP und PDC.
    hab nochmal geschaut..

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Diverse Fragen

Die Seite wird geladen...

Diverse Fragen - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Powershift-Fragen

Powershift-Fragen: Hallo Community :) ich habe gestern meinen neuen Dienstwagen bekommen. Es ist bis auf einen Leihmondeo vor ein paar Jahren mein erster Kontakt...
  2. Die ständigen Fragen nach Radio-Codes

Die ständigen Fragen nach Radio-Codes: Ich möchte hier einmal was klarstellen: Viele Ford-Radios verlangen nach zwischenzeitlichem Abklemmen der Fahrzeugbatterie eine Code-Eingabe, um...
  3. Fiesta 1.25 82PS BJ2009 mit nur 5.000km - ein paar Fragen!

Fiesta 1.25 82PS BJ2009 mit nur 5.000km - ein paar Fragen!: Hallöchen! Ich habe den FoFi meiner Mutter übernommen. Da sie kurz nach dem Kauf krankheitsbedingt fahruntüchtig wurde, stand der Wagen nur rum...
  4. Ein paar Fragen :-)

Ein paar Fragen :-): Hallo, ich spiele mit dem Gedanken mir einen Ford Tourneo Custom Euroline Automatik zu bestellen. Momentan gibt Ford die Lieferzeit mit 35...
  5. Blaupunkt Travelpilot NX Frage zur Radiobedienung

Blaupunkt Travelpilot NX Frage zur Radiobedienung: Hallo Leute, ich habe mir einen gebrauchten Galaxy WA6 Bj. 2013 gekauft. Das Radio ist glaube ich ein Blaupunkt Travelpilot NX. 1. Beim Radio...