Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Diverse Fragen

Diskutiere Diverse Fragen im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Ihr Fiesta Spezialisten, wir haben ja seit 2 Wochen zu unserem Focus MK3 auch noch einen Fiesta aus 10/2009 auf dem Hof stehen. Ich hätte...

  1. #1 Saint14, 20.12.2013
    Saint14

    Saint14 Neuling

    Dabei seit:
    11.12.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Titanium, 2011, 1,6 Ecoboost
    Hallo Ihr Fiesta Spezialisten,

    wir haben ja seit 2 Wochen zu unserem Focus MK3 auch noch einen Fiesta aus 10/2009 auf dem Hof stehen. Ich hätte hier einige Fragen.

    Mir ist aufgefallen das die Ambiente-Beleuchtung immer an ist, also auch am Tag wenn die Lichtautomatik noch gar kein Licht einschaltet, ist das normal? Ich habe schon in der BDA nachgelesen, aber entweder habe ich es überlesen, oder es steht da halt nichts dazu.
    Weiterhin ist bei der Fußraumbeleuchtung auf der Fahrerseite nur die Birne zu sehen, da ist also kenie Abdeckung oder so drüber. Hier wird was fehlen denke ich mal, denn auf der Beifahrerseite ist eine Abdecung über dem Birnchen. hat hier vielleicht zufällig jemand eine Teilenummer der Abdeckung?

    Dann habe ich hier gelesen das ich wohl recht einfach einen ESP aus schalter nachrüsten kann. Das würde mich interessieren, ich habe PDC vorne und hinten, habe also in der Steckerleiste ganz rechts den PDC Schalter und 2 Blindkappen. Ich habe in einem Thread gelesen welche Möglichkeiten es für diese 3 Schalter gibt, aber irgendwie scheint nichts zu passen wenn man nur rechts den PDC Schalter hat? Es wäre super wenn hier jemand einen Hinweis hat.7

    Danke
    Stefan
     
  2. #2 Snake39, 21.12.2013
    Snake39

    Snake39 Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Titanium Sport 120 PS
    Hey
    Also die Ambiente sollte bei öffnen des Wagens angehen. Sobald der Motor gestartet wird sollte diese jedoch ausgehen wenn kein Licht eingeschaltet ist. Ist das Abblendlicht an so wird die Ambiente-Beleuchtung nur runter gedimmt.

    Also ich meine es wäre tatsächlich nur auf der Beifahrer Seite ne Art Abdeckung rundrum verbaut weil da ja das Handschuhfach drüber ist.
    Fahrerseite ist glaub ich offen...

    Es müsste eigentlich auch den ESP off zusammen mit dem PDC geben. .
     
  3. smile1

    smile1 FoFi MK7-Fahrer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7, Bj. 2009, 1,4l 96PS
  4. #4 BlackFocus2008, 21.12.2013
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    3.336
    Zustimmungen:
    120
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Es gibt in der Tat wirklich keine Schalterkombi ESP und PDC.
    hab nochmal geschaut..
     
Thema:

Diverse Fragen

Die Seite wird geladen...

Diverse Fragen - Ähnliche Themen

  1. allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten

    allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten: Hallo an alle! Meine Hupe hat den Geist aufgegeben. Ich habe noch eine rumliegen, nur hat die eine höhere Leistungsaufnahme. Soweit kein Problem,...
  2. Frage zu: verriegeln von innen

    Frage zu: verriegeln von innen: Hallo :) Bei meinem Focus MK1, Bj 2002, 1.4L.... wenn man auf der Beifahrerseite von innen die Tür verriegelt, werden alle Türen verriegelt....
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Felgen Frage!

    Felgen Frage!: Guten Tag, ich suche nun schon eine ganze Weile nach passenden 17 Zoll Felgen ( gut gebraucht) für meinen Ford Focus Turnier mk3 Bj 2013. Leider...
  4. Technische Frage zur Start-Stop-Automatik

    Technische Frage zur Start-Stop-Automatik: Moin zusammen, ich möchte hier explizit NICHT die Sinnhaftigkeit von SSA erörtern, mir ist bekannt, dass dieses Thema extrem kontrovers...
  5. Frage zu Armlehne Focus MK1

    Frage zu Armlehne Focus MK1: Hallo, ich würde mir für meinen Ford Focus gerne eine Armlehne kaufen... Bei Ebay gibt es welche, aber nur welche die bis Facelift passen. Nun...