Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Diverse Fragen

Diskutiere Diverse Fragen im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Ihr Fiesta Spezialisten, wir haben ja seit 2 Wochen zu unserem Focus MK3 auch noch einen Fiesta aus 10/2009 auf dem Hof stehen. Ich hätte...

  1. #1 Saint14, 20.12.2013
    Saint14

    Saint14 Neuling

    Dabei seit:
    11.12.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Titanium, 2011, 1,6 Ecoboost
    Hallo Ihr Fiesta Spezialisten,

    wir haben ja seit 2 Wochen zu unserem Focus MK3 auch noch einen Fiesta aus 10/2009 auf dem Hof stehen. Ich hätte hier einige Fragen.

    Mir ist aufgefallen das die Ambiente-Beleuchtung immer an ist, also auch am Tag wenn die Lichtautomatik noch gar kein Licht einschaltet, ist das normal? Ich habe schon in der BDA nachgelesen, aber entweder habe ich es überlesen, oder es steht da halt nichts dazu.
    Weiterhin ist bei der Fußraumbeleuchtung auf der Fahrerseite nur die Birne zu sehen, da ist also kenie Abdeckung oder so drüber. Hier wird was fehlen denke ich mal, denn auf der Beifahrerseite ist eine Abdecung über dem Birnchen. hat hier vielleicht zufällig jemand eine Teilenummer der Abdeckung?

    Dann habe ich hier gelesen das ich wohl recht einfach einen ESP aus schalter nachrüsten kann. Das würde mich interessieren, ich habe PDC vorne und hinten, habe also in der Steckerleiste ganz rechts den PDC Schalter und 2 Blindkappen. Ich habe in einem Thread gelesen welche Möglichkeiten es für diese 3 Schalter gibt, aber irgendwie scheint nichts zu passen wenn man nur rechts den PDC Schalter hat? Es wäre super wenn hier jemand einen Hinweis hat.7

    Danke
    Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Snake39, 21.12.2013
    Snake39

    Snake39 Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Titanium Sport 120 PS
    Hey
    Also die Ambiente sollte bei öffnen des Wagens angehen. Sobald der Motor gestartet wird sollte diese jedoch ausgehen wenn kein Licht eingeschaltet ist. Ist das Abblendlicht an so wird die Ambiente-Beleuchtung nur runter gedimmt.

    Also ich meine es wäre tatsächlich nur auf der Beifahrer Seite ne Art Abdeckung rundrum verbaut weil da ja das Handschuhfach drüber ist.
    Fahrerseite ist glaub ich offen...

    Es müsste eigentlich auch den ESP off zusammen mit dem PDC geben. .
     
  4. smile1

    smile1 FoFi MK7-Fahrer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7, Bj. 2009, 1,4l 96PS
  5. #4 BlackFocus2008, 21.12.2013
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    2.528
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Es gibt in der Tat wirklich keine Schalterkombi ESP und PDC.
    hab nochmal geschaut..
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Diverse Fragen

Die Seite wird geladen...

Diverse Fragen - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Auspuffanlage / ESD

    Frage zur Auspuffanlage / ESD: Heyho Community. Habe leider kaum Plan vom tunen oder schrauben allgemein. Bin Neueinsteiger :P Also bitte nehmt es gelassen, sollte ich euch...
  2. Habe mal zwei fragen.

    Habe mal zwei fragen.: Hallo, Ich habe über ELMConfig den Berganfahrassistenten freigeschaltet, im BC kann ich ihn Aktivieren und auch Deaktivieren aber es Funktioniert...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Auto säubern/ Frage zu Scheibenwischern

    Auto säubern/ Frage zu Scheibenwischern: Hallo an alle :) Ich habe zwei Fragen deshalb das verwirrende Thema. Erstmal wollte ich von euch wissen wie oft ihr mit eurem Auto in die...
  4. (Dumme?) Frage eines Neulings...

    (Dumme?) Frage eines Neulings...: Guten Abend liebe Markengenossen. Heute habe ich meinen Ranger endlich beim Autohändler abholen dürfen - juhu! Wetter ist natürlich pünktlich...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Reparaturfehler; Frage an den Profi

    Reparaturfehler; Frage an den Profi: Hallo zusammen, mein erster Beitrag hier. Ich hoffe aus dem Grund muss ich nicht öfter was schreiben.... Also...mein Fiesta (gekauft Mitte 2006)...