Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW diverse Kleinigkeiten ;)

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Maik0806, 18.05.2016.

1. #1 Maik0806, 18.05.2016
    Maik0806

Maik0806 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Forcus Turnier MK1
    19.11.2002
    1.8. TDC
    Guten Tag euch allen hier.
    Hab mich hier angemeldet um Hilfe zu finden :) oder anderes halt :)

Zu meinen Kleinigkeiten

Meine Originalschlüssel funktioneirt nicht mehr..men Werkstattmeister *auch kumpel* sagt das es die Platine ist die da drin ist...
    Bitte da um Hilfe das ich das günstig finde oder mir einer eine Seite/n geben kann..

die Zweite Kleinigkeit ist
    Mein Knopf um die Heckklappe zu öffnen ist teilweise wie eine Frau *ohen es böse zu meinen* er hat halt seine Tage. er geht er geht nicht... wie er will..meistens geht er nicht... woran kann es liegen?

dritte Kleinigkeit
    Die Leuchte für *das eine Tür offen wäre* Leuchtet manchmal aber es sind alle Türen zu *Fehler liegt glaube in der Heckklappe weil der Fehler meistens danach auftrett wenn ich sie geöffnet hatte* kommt aber nicht mehr so oft vor...da ich schon Die kabel alle löten lassen habe hinten im schlauch der Heckklappe... da mehrere Teile nicht gingen...

Ich freue mich über Hilfe und Tipp's :)

MfG Maik

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 18.05.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    zu2 und 3 Kabel kontrollieren, zwischen Heckklappe und Karosserie, in der Gummimanschette ... die brechen da gerne und können dann solche Fehler verursachen ... wie es zB. hier zu sehen ist http://www.ford-forum.de/showthread...-offen-ist-!?p=1284163&viewfull=1#post1284163 (das obere Ende nach unten ziehen)

zu1 du meinst die Fernbedienung? Die Batterie wurde erneuert? Wurden auch die Kontakte an der Batterie nachgebogen? günstige bekommst du zB. bei ebay

4. #3 Maik0806, 18.05.2016
    Maik0806

Maik0806 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Forcus Turnier MK1
    19.11.2002
    1.8. TDC
    Da wurden alle 7 Kabelstränge gelötet... kann doch nciht sein das die Kabel gelich wieder brechen :(

Batterie ist neu bzw war..die hab cih dann meinen vater gegeben^^

Wie nennt man das Ding bzw welches Schlagwort soll ich da eingeben?

5. #4 FocusZetec, 18.05.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    du meinst die Kabel wurden in der Manschette gelötet? Das wäre nicht so gut, dadurch gibt es einen Druckpunkt wodurch die Kabel schnell wieder kaputt gehen, daher niemals in der Manschette reparieren, auch nicht den Schlauch! Entweder neue Kabel einziehen, oder einen Reparaturkabelstrang kaufen, zB. sowas klick oder komplett klick

dafür brauchst du kein Schlagwort, einfach nach Fernbedienung suchen

wurden die Kontakte nachgebogen?

6. #5 MucCowboy, 19.05.2016
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Zudem ist Löten dort auch nicht so gut weil die ansonsten flexiblen Litzekabel durch das Lötzinn hart und steif werden. Und beim Öffnen und Schließen der Klappe können sie dann mangels Flexibilität brechen wie Streichhölzer.

Hmmm, mit Schlagwort "Fernbedienung" bekommt man sicher eine halbe Million Treffer, einschließlich Garagentore, Fernseher und Drohnen ;) . Besser wäre vielleicht "Fernbedienung Ford Focus" und auf das Baujahr achten.

7. #6 Maik0806, 20.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2016
    Maik0806

Maik0806 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Forcus Turnier MK1
    19.11.2002
    1.8. TDC
    Hab mich mit den kabellöten falsch ausgedrückt... da wurden schon mehrere cm genommen... also dierekt hinter der Manschette ist keine Lötstelle...hab zwar nicht nachgeschaut geh aber davon aus das meine Werkstatt des Vertrauens das so macht wie Sie bzw Er mir das sagt.. Da ich seid meinen Kia nur bei ihm war und nie probleme hatte vertrau ich ihm was er mir erklärt und macht bzw wie es gemacht wurde.... Komischerweise sind sie Tage des Kofferraumöffnerknopf zu ende und er funktionierte gester so wie heute :D... Ich bin mal gespannt wie lange...ich denke das es vllt auch an dem Knopf liegt...hab vom Fußballkollegen erfahren das er die des öfteren in der Ausbildung wechseln durfte :p
    Werde das mal beobachten und nach und nach alles machen.... Doch paar kleinigkeiten die groß sind in meinen Augen

Wenn ich soweit zufrieden bin stell ich ihn auch mal vor :p^^

hab hier einen gefunden bin mir da aber nicht ganz sichter
    http://www.ebay.de/itm/2X-Klappschlussel-433MHz-Funk-Schlussel-4D60-fur-Ford-Focus-Mk1-Mondeo-Transit-/311553837162?hash=item488a0e486a:g:XcUAAOSwf-VWVt~L

8. #7 MucCowboy, 20.05.2016
    MucCowboy

Fahrzeug:
    Ein Versender aus China mit Internetseite in Australien..... Na, als ob es keine Focus-Fernbedienungen in Deutschland mehr gäbe.

Auszug:
    Deutsch: Bitte versichern Sie sich, dass der Schlüssel genau ihrem alten Schlüssel entspricht, bevor Sie kaufen.

9. #8 HeRo11k3, 20.05.2016
    HeRo11k3

HeRo11k3 Forum Profi

Zu dem Preis gibts in Deutschland glaub ich keine Focus-Fernbedienung, und schon gar nicht zwei... allerdings nicht vergessen, dass die Schlüssel noch geschliffen werden müssen! Die Fernbedienung wird nämlich zu 90% nicht an deinen Schlüssel passen, da "Aftermarket".

Dann vielleicht doch lieber (in deiner Situation) nur das Funk-Teil kaufen, das zu deinem Schlüssel passt. Musst du wissen...

MfG, HeRo

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 MucCowboy, 20.05.2016
    MucCowboy

Fahrzeug:
    Anlernen der Wegfahrsperre kommt in jedem Fall noch oben drauf. Wenn man zwei funktionierende Schlüssel besitzt, kann man es selber machen. Wenn nicht, trägt man 70 - 100 EUR zum Freundlichen dafür.

12. Rus

Rus Benutzer

Fahrzeug:
    BMW F11 530d 3Liter
    Hab mir mal vom Schrott nen Schlüsse geholt und die Platine getauscht ohne den Transponder zu wechseln. Ging ohne Probleme

Thema:

diverse Kleinigkeiten ;)

Die Seite wird geladen...

diverse Kleinigkeiten ;) - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Notlauf diverse Fehlercodes HILFE

Notlauf diverse Fehlercodes HILFE: Hallo, bin neu hier im Forum und bringe wohl gleich was schwieriges mit. Focus FL 2L 145PS DURATEC-HE EZ:2009 Zu denn Fehlern, Motor geht...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS MK4 diverse Fragen

MK4 diverse Fragen: Moin allerseits, bin neu hier! 22 Jahre alt und komme aus Luxemburg. Habe mir vor ca. 1 Monat einen Ford Fiesta MK4 zugelegt, Bj. 02/96 mit dem...
  3. Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ XR2I soll wieder auferstehen, nur leider hat er diverse Mängel. HILFE BITTE!!!!!

XR2I soll wieder auferstehen, nur leider hat er diverse Mängel. HILFE BITTE!!!!!: Hallo Leutz, zuerst möchte ich euch alle grüßen und mich entschuldigen das ich solange nicht mehr online war. Der Grund dafür ist einfach...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Diverse Probleme (z.B. Kühlerventilator)

Diverse Probleme (z.B. Kühlerventilator): Moin, da ihr mir letztes Mal schon so toll geholfen habt wende ich mich diesmal wieder an euch. Ich habe einen Ford Focus Turnier Bj 2001, 200...
  5. Biete schwarze Alufelgen für diverse Ford Modelle

schwarze Alufelgen für diverse Ford Modelle: Biete hier gebrauchte Alufelgen der Marke: RONAL Typ:41R5655 Die Alufelgen selber weisen keinerlei Kratzer, Bordsteinschäden oder der gleichen...