Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Diverse Problemchen....

Diskutiere Diverse Problemchen.... im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Ihr Lieben, Jetzt schreibe ich nun doch (habe bisher nur mitgelesen), komme mit meinem geliebten Auto irgendwie nicht mehr weiter... bin...

  1. Ccoco

    Ccoco Neuling

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Ghia, Bj 2002, 1,6 16V
    Hallo Ihr Lieben,

    Jetzt schreibe ich nun doch (habe bisher nur mitgelesen), komme mit meinem geliebten Auto irgendwie nicht mehr weiter...
    bin stolze besitzerin eines ford fiesta ghias, bj 2002 in sahara metallic.. finde dieses auto wirklich soweit super, wenn da nicht ein paar kleine probleme wären...

    Ich hab ein riesiges Problem mit den B-säulen.. Ich weiss nicht wie oft diese schon wieder angeklebt wurden, aber sie gehen immer wieder ab. Jetzt ist mir bei 140 auf der Autobahn auch noch eine komplett weggeflogen und ich bekomme dieses Teil nirgends her.
    Natürlich kann ich das Teil auch bei ford direkt bestellen, aber ich dachte vll wisst ihr ja wo es sowas online gibt? (ich meine die zierverkleidung auf der Fahrerseite..) Es klappern allerdings alle Verkleidungen an den B-Säulen, habt ihr da vll einen Tipp wie die wirklich halten?

    Nächstes Problem:

    Aus irgendwelchen Gründen, (evtl hat das auch mit den Verkleidungen zu tun), sammelt sich an der hinteren linken Türe Wasser unten drin.. also wenn es regnet läuft das Wasser irgendwie in die Türe - nicht in den innenraum - sondern es sammelt sich unten drin und wenn ich die Türe öffne macht es platsch und das wasser kommt raus! Weiss jemand warum weshalb das so ist?! =)

    Gut, dann funktioniert meine Sitzheizung aus unerklärlichen Gründen nicht mehr.. die auf der Beifahrerseite geht.. Hab schon geschaut ob die Sicherung im Eimer ist, aber die ist okay.. Weiss jemand vll wo ich noch schauen könnte oder was der Grund sein könnte? Die auf der Beifahrerseite geht ja...

    So, und dann ist der Zigarettenanzünder hin.. d.h. er bleibt nicht mehr hängen wenn ich ihn reindrücken will und wird auch nicht mehr warm.. ist der Anzünder kaputt oder das Teil in das ich ihn hineinstecke oder doch was anderes?

    seit einiger zeit kommt aus dem motorraum eine seltsames geräusch... der autofutzi findet das prob nicht und hat vorsorglich einfach mal die wasserpumpe ausgetauscht, aber das geräusch ist immernoch da.. er meinte es wäre auch nicht der keil oder zahnriemen..
    wenn das auto warm ist, also es muss wirklich warm sein, dann "zwitschert" er so seltsam, wisst ihr was ich meine? Wenn ich langsamer werde oder an der ampel stehe, höre ich es.. kann es aber leider nicht reparieren lassen, weil der autofutzi mit dem geräusch nichts anfangen konnte. er meinte auch, dass der zahn oder keilriemen, was auch immer es war, fest sitzt und das nicht das problem wäre.. =/

    Puuuh, und dann wär da noch die Abdeckung rechts vom Gaspedal.. (abdeckung der Mittelkosole also..an der solche Lüftungsschlitze sind), die ist ab, bin mit den hohen Schuhen hängen geblieben und sie ist rausgegangen.. ich kann die Schrauben nicht mehr reinmachen, weil die viel zu groß für das vorgesehen loch sind.. sind sozusagen mit widerhacken ausgestattet.. (wahrscheinlich extra so gemacht, damit man zu ford muss.. =/

    gibt es da spezialwerkzeug oder muss ich wirklich zu ford..?

    ich könnte wegen all diesen dingen zu ford fahren, aber ich dachte vll kann ich das auch selbst machen, so schwer kann das ja nicht sein..

    wär super nett wenn sich jemand meines problems annehmen könnte und mir helfen würde..

    liebe grüße,

    coco
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fofo73, 02.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2010
    fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    2
    Hallo, ich fange mal an ist ja doch einiges an Sorgen, die du hast.

    Diese Blende kostet eine zwischen 20 u 30 € bei Ford, wenn diese noch nicht abgefallen sind habe ich sie immer abgebaut,
    die Anlageflächen schön sauber gemacht und mit einem Rest Scheibenkleber fixiert. Ich kenne nichts was besser hält.

    Die Tür, da kann ich mir vorstellen das unten die Abläufe zugesetzt sind, kannst mal vorsichtig mit einem Streichholz
    oder ähnlichen dünnen Teil reingehen. Da sind so kleine Schlitze, die müssen frei sein.

    Sitzheizung, sieht so aus als wenn die Matte vom Sitz durch ist, damit wirst du wohl zum Händler müssen.

    Zigarettenanzünder, der ist ausgeleiert. Kannst mal versuchen mit etwas nicht leitendem, am besten ein Isolierter Schraubendreher,
    hinten im Stecker die beiden Bleche etwas rein zu biegen.

    Geräusche aus dem Motorraum, da wird eine der Umlenkrollen für den Rippenriemen quaken.

    Abdeckung, da benötigst du einen speziellen Plastikclip. und du müsstest mal schauen ob hinten noch die beiden
    Metallklammern vorhanden sind oder ob diese noch in der Halterung klemmen.


    So vorerst fertig:verrueckt2:
     
  4. #3 FiestaMaddin, 02.01.2010
    FiestaMaddin

    FiestaMaddin is nun PassatMaddin ;)

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA MK1 alias RattiKArl II
    wegen den blenden an den Säulen..

    bei mir sind se nich nich abgeflogen auch nich bei 200

    aber guck doch mal bei eba.. sind in letzter zeit öfter mal MK6 drin zum schlachten
     
  5. Ccoco

    Ccoco Neuling

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Ghia, Bj 2002, 1,6 16V
    ...

    super, dankeschön!

    Das hilft mir schon sehr weiter.. ich werde mir mal den kleber besorgen und dann die zierleisten abmachen, putzen und sie neu befestigen..

    das mit der sitzheizung hatte ich befürchtet, wird wahrscheinlich teuer.. =/

    was ist denn ein Umlenkrollen für den Rippenriemen? Kann ich da selbst was machen (oder jemand der sich damit auskennt) und ist das schlimm bzw muss es schnell gemacht werden? da kenn ich mich gar nicht aus...

    okay, dann schau ich mal nach den metallklammern.. wenn diese noch in der halterung stecken, soll ich diese dann rauspopeln oder wie krieg ich das teil wieder rein?

    danke schon mal für die antworten, werd auch gleich mal die schlitze überprüfen und schauen ob da dreck drin ist.. (hoff ich finde sie. ;)
     
  6. #5 fofo73, 02.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2010
    fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    2
    Der eigendliche Keilriemen, ist in deinem Fall ein Rippenriemen und der läuft
    über die Aggregate, wie z.B. Lichtmaschine u.s.w. und über Umlenkrollen.

    Sitzheizungspreis ? K.A.

    Wenn die Klammern noch in der Halterung stecken, sprich in der Aufnahme wo die Pappe reingedrückt wird, dann mußt du sie rauspopeln.
    Diese müßen dann warscheinlich etwas bearbeitet werden damit sie an der Pappe halten. Ein bischen hinbiegen.

    Für die Abläufe in den Türen mußt du von unten auf die Tür sehen, das heist Gaaaaaanz tief Bücken. :boesegrinsen: Da knacken die Knochen. :lol:
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Ccoco

    Ccoco Neuling

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Ghia, Bj 2002, 1,6 16V
    Dankeschön. Hab die Schlitze gefunden, sind aber soweit ich sehen kann frei... weiß also nicht wo dann das problem liegt..

    okay, die klammer hängt wohl noch drin, an der schraube ist zumindest nichts dran..

    für den umlenkrollen u der sitzheizung muss ich in die werkstatt, da komm ich wohl nicht dran vorbei..

    vielen dank für die antworten.. =)
     
  9. #7 sinkgraven, 03.01.2010
    sinkgraven

    sinkgraven Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fofi Futura, 2005, 1.6 16V TDCi 90 p
    Hallo Coco

    Du schreibst:

    "Gut, dann funktioniert meine Sitzheizung aus unerklärlichen Gründen nicht mehr.. die auf der Beifahrerseite geht.. Hab schon geschaut ob die Sicherung im Eimer ist, aber die ist okay.. Weiss jemand vll wo ich noch schauen könnte oder was der Grund sein könnte? Die auf der Beifahrerseite geht ja..."

    Also ich würde mal den Sitz komplett rausnehmen und checken ob alle Kabel richting angeschlossen sind. Vielleicht komt da kein Strom hin wegen eine Unterbrechung. Du könntest erst mal einfach die Clipse suchen und hacken lösen und checken ob das etwas lose sein könnte. Hat dein Sitz Airbags? Wenn Du dich nicht trauest dann besser zum Händler fahren.
    Ich weis nicht ob man da rechtlich gesehen dran rumfummeln darf, wegen Garantie usw. ? LINK!

    Tschüß
    Dolf
     
Thema:

Diverse Problemchen....

Die Seite wird geladen...

Diverse Problemchen.... - Ähnliche Themen

  1. Biete Diverse Werkstatthändbücher Focus und CC

    Diverse Werkstatthändbücher Focus und CC: Verkaufe folgende Reparaturleitfaden: 1. WHB für Motor 1.8 und 2.0 Duratec 2. WHB für Cabrio Faltdach 3. WHB für (alle) Focus MK II ab 2004 -...
  2. Suche cortina mk1 diverse teile

    cortina mk1 diverse teile: Hallo aus österreich ich habe seit kurzen einen cortina mk1 und suche jetzt diverse teile Einschweißblech hinter kotflügel beifahrerseite hinten...
  3. Diverse Elektrik Probleme

    Diverse Elektrik Probleme: Hallo zusammen, ich habe mir gerade einen gebrauchten, 17 Jahre alten Focus Turnier zugelegt. Aufgrund des Alters ist über Gewährleistung nicht...
  4. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Hilfe! Diverse Probleme mit der Hoffnung auf Hilfe

    Hilfe! Diverse Probleme mit der Hoffnung auf Hilfe: Hallo ihr, ich habe diverse Probleme und möchte diese hier gerne vorstellen mit der Hoffnung von erfahrenen Galaxy Besitzern o.ä. soweit Hilfe zu...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Notlauf diverse Fehlercodes HILFE

    Notlauf diverse Fehlercodes HILFE: Hallo, bin neu hier im Forum und bringe wohl gleich was schwieriges mit. Focus FL 2L 145PS DURATEC-HE EZ:2009 Zu denn Fehlern, Motor geht...