Diverse Probleme Galaxy wer weiß was!!

Dieses Thema im Forum "Galaxy Mk1/2 Forum" wurde erstellt von bcbutzbach, 11.01.2007.

1. #1 bcbutzbach, 11.01.2007
    bcbutzbach

bcbutzbach Guest

Hallo liebe Fordler,
    ich habe seit Dezember 2006 einen neuen Galaxy mit 140 PS / Dieselmotor und bereits viele kleine Fehler entdeckt, wer hat ähnliche Erfahrungen und könnte mir Abhilfemassnahmen nennen ( mein Fordhändlier ist ziehmlich hilflos ).
    1. Der Durchschnittsverbrauch ( und dadurch auch die Reichweite ) wird immer falsch angezeigt. Wenn ich das Ding auf Null stelle und losfahre klappt alles bestens, nur beim Neustart steht der Verbrauch zwischen 19 und 25 Litern und ändert sich auch nach 50 KM nur entsprechend langsam nach unten, komme aber nie unter 15 Liter.
    2. Im Display erscheint sporadisch die Meldung "Parkbremse betätigt", und das wenn ich fahre ( Bsp: 150 auf der Autobahn ).
    3. Der Signalton für das Licht geht mal und mal wieder nicht
    4. Beim Gasgeben bzw. beim Beschleunigen leigt mein Galaxy meist eine "Gedenksekunde" ein, doch dann kommt mit Macht die Beschleunigung, das Gas lässt sich also schwer dosieren, weil man immer weiter drauf drückt und dann mächtig Gas gibt.
    5. Klimaautomatik bei der Stellung "Auto" es strömt extrem Warme Luft ind den Fußraum und aus den Lüfterdüsen am Armaturenbrett kommt gekühlte / kalte Luft ist das normal?
    6. Das Problem mit der Standheitzung ( ab Werk eingebaut ) und dem Temperaturfühler ( falsche Werte ) ist ja wohl bekannt und schon oft hier geschrieben, doch gibt es schon wirkliche Neuigkeiten darüber?

Ich denke es handelt sich bei meinen Fehlern eindeutig um ein Steuerungsproblem der Elektronik oder was meint Ihr. Freue mich über jeden Tipp.
    Vielen Dank im Voraus
    Andreas

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fastford2000, 11.01.2007
    fastford2000

fastford2000 Guest

Das liegt alles daran weil im Galaxy nur VW scheistechnik verbaut ist! TIP: verkaufen!

4. #3 bcbutzbach, 11.01.2007
    bcbutzbach

bcbutzbach Guest

Mh,
    vielen Dank für die Antwort, doch so ganz passt sie leider nicht, da es der neue Galaxy ist, ohne Kooperation mit VW/Seat.
    Hilft also nicht wirklich weiter, aber ans verkaufen hab ich auch gedacht.
    Grüsse

Thema:

Diverse Probleme Galaxy wer weiß was!!

Die Seite wird geladen...

Diverse Probleme Galaxy wer weiß was!! - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Motorkontrollleute

Probleme mit Motorkontrollleute: Hallo zusammen. Fahre einen Galaxy Bj. 2011 1,6 Liter 115 Ps Habe seit kurzen ein Problem wenn ich auf der Autobahn fahre komm nach zu 150 KM die...
  2. Smax 2009 standlicht probleme

Smax 2009 standlicht probleme: Hallo alle zusammen, Ich fahre nen ford smax bj2009 2,2 tdci Titanium s. Ich habe seit ca 2 monaten Probleme mit meinem Standlicht vorne und...
  3. Probleme und Fragen

Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  4. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...
  5. Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015

Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015: Mein Galaxy, Erstzulassung 12 2015, dzt. 65.000km Folgende Probleme sind bei meinem Fahrzeug aufgetreten: "Knartschgeräusche" bei schlechten...