Diverse Probleme Galaxy wer weiß was!!

Diskutiere Diverse Probleme Galaxy wer weiß was!! im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo liebe Fordler, ich habe seit Dezember 2006 einen neuen Galaxy mit 140 PS / Dieselmotor und bereits viele kleine Fehler entdeckt, wer hat...

  1. #1 bcbutzbach, 11.01.2007
    bcbutzbach

    bcbutzbach Guest

    Hallo liebe Fordler,
    ich habe seit Dezember 2006 einen neuen Galaxy mit 140 PS / Dieselmotor und bereits viele kleine Fehler entdeckt, wer hat ähnliche Erfahrungen und könnte mir Abhilfemassnahmen nennen ( mein Fordhändlier ist ziehmlich hilflos ).
    1. Der Durchschnittsverbrauch ( und dadurch auch die Reichweite ) wird immer falsch angezeigt. Wenn ich das Ding auf Null stelle und losfahre klappt alles bestens, nur beim Neustart steht der Verbrauch zwischen 19 und 25 Litern und ändert sich auch nach 50 KM nur entsprechend langsam nach unten, komme aber nie unter 15 Liter.
    2. Im Display erscheint sporadisch die Meldung "Parkbremse betätigt", und das wenn ich fahre ( Bsp: 150 auf der Autobahn ).
    3. Der Signalton für das Licht geht mal und mal wieder nicht
    4. Beim Gasgeben bzw. beim Beschleunigen leigt mein Galaxy meist eine "Gedenksekunde" ein, doch dann kommt mit Macht die Beschleunigung, das Gas lässt sich also schwer dosieren, weil man immer weiter drauf drückt und dann mächtig Gas gibt.
    5. Klimaautomatik bei der Stellung "Auto" es strömt extrem Warme Luft ind den Fußraum und aus den Lüfterdüsen am Armaturenbrett kommt gekühlte / kalte Luft ist das normal?
    6. Das Problem mit der Standheitzung ( ab Werk eingebaut ) und dem Temperaturfühler ( falsche Werte ) ist ja wohl bekannt und schon oft hier geschrieben, doch gibt es schon wirkliche Neuigkeiten darüber?

    Ich denke es handelt sich bei meinen Fehlern eindeutig um ein Steuerungsproblem der Elektronik oder was meint Ihr. Freue mich über jeden Tipp.
    Vielen Dank im Voraus
    Andreas
     
  2. #2 fastford2000, 11.01.2007
    fastford2000

    fastford2000 Guest

    Das liegt alles daran weil im Galaxy nur VW scheistechnik verbaut ist! TIP: verkaufen!
     
  3. #3 bcbutzbach, 11.01.2007
    bcbutzbach

    bcbutzbach Guest

    Mh,
    vielen Dank für die Antwort, doch so ganz passt sie leider nicht, da es der neue Galaxy ist, ohne Kooperation mit VW/Seat.
    Hilft also nicht wirklich weiter, aber ans verkaufen hab ich auch gedacht.
    Grüsse
     
Thema:

Diverse Probleme Galaxy wer weiß was!!

Die Seite wird geladen...

Diverse Probleme Galaxy wer weiß was!! - Ähnliche Themen

  1. Biete Diverse Teile für/von Fiesta ST 180

    Diverse Teile für/von Fiesta ST 180: Nach dem Verkauf meines ST ist ein ganzes Konvolut an Teilen zurück geblieben........ - Original Ford Spiegelkappe Frost Weiß - Original...
  2. Rostproblematik und div. andere Probleme...

    Rostproblematik und div. andere Probleme...: Hey Freunde, ich war heute beim Lackierer meines Vertrauens. Für die Reparatur der Radläfe mit Reparaturblech verlangt er auf beiden Seiten etwa...
  3. Probleme mit Leerlaufdrehzahl im kalten Zustand

    Probleme mit Leerlaufdrehzahl im kalten Zustand: Hallo, guten Morgen. Ich fahre seit einiger Zeit einen Mondeo Mk1 von 1995, GBP, Zetec, Automatikgetriebe, 1,8l. Er läuft und schaltet wunderbar...
  4. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Hilfe Diverse Probleme mit S-Max

    Hilfe Diverse Probleme mit S-Max: Hallo Zusammen, ich habe seit einigen Wochen mehrere Probleme mit dem Max, zuerst zeigte er eine Motorstörung an(aber nicht immer, Fehler konnte...
  5. suche Adapter von Galaxy Mk1 mit Soundsystem auf DIN

    suche Adapter von Galaxy Mk1 mit Soundsystem auf DIN: Hallo zusammen, bin seit gestern Besitzer eines Galaxy V6 Mk1 Bj. 1997 und möchte gerne ein anderes Radio verbauen. Gibt es spezielle Adapter auf...