C-MAX (Bj. 03-07) DM2 diverse Probleme

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von Katharina, 22.10.2009.

1. #1 Katharina, 22.10.2009
    Katharina

Katharina Neuling

Fahrzeug:
    Focus Turnier TDCi 09/2008, 1.6 DPF
    Liebe Forumler,

ich habe folgendes Probleme an meinem C-Max und bin am überlegen, ob ich auf den Focus II Turnier Facelift ausweiche....

1. kalter Motor hat seit 2 Monaten hohe Drehzahl (über 1000) und sobald er warm wird ist sie wieder normal (unter 1000). Die letzten Jahre war selbst bei kalten Motor die Drehzahl unter 1000. Wir vermuten die Drosselklappe??

2. seit dem Wochenende extrem hoher Verbrauch 9 Liter, sonst 7,4 Liter. Spinnt hier nur der Bordcomputer oder ist wirklich was kaputt.

3. Poltern vorne und hinten rechts. Vorn vermuten wir das Domlager???

4. Motorhaube fängt leicht an zu rosten an der Schweißnaht, evtl. Rostgarantie.

Momentan fahr ich einen Benziner, der jedoch aufgrund der Laufleistung nicht mehr wirtschaftlich für mich ist. Deswegen würde ich wenn die Reparaturkosten zu hoch sind auch auf einen Focus Turnier 1.6 Diesel (109 PS) umsteigen. Man schätzt den meinen Cmax zwischen 5.000 und 6.000 Restwert ein.

Was könnte das alles sein und wieviel müsste ich noch investieren? Oder soll ich nichts dran machen und umsteigen????

Viele Grüße,
    Katharina

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BigHille, 22.10.2009
    BigHille

BigHille Guest

Du hast Dir ja die Mehrzahl deiner Fragen schon fast alle selbst beantwortet !

4. #3 Katharina, 22.10.2009
    Katharina

Katharina Neuling

Fahrzeug:
    Focus Turnier TDCi 09/2008, 1.6 DPF
    würde sich die reparatur lohnen? oder lieber das Geld in einen "neuen gebrauchten" stecken.

5. #4 BigHille, 22.10.2009
    BigHille

BigHille Guest

Ermessensfrage - bei nem neuen "Gebrauchten" haste eventuell nach nem Jahr die gleichen Probleme !!
    Aber für 6000,-€ bekommste schon nen guten Focus !

6. #5 Focus06, 22.10.2009
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Wenn du dich eh entschieden hast, dass sich mal ein neuerer anbieten würde, dann hat sich die Frage doch schon geklärt.
    Wenn du für deinen alten noch 6000 € bekommst, dann bist du mit einer Investition von etwa 3000 bis 4000 € gut dabei. Da bekommst du schon einen Jahreswagen mit ansprechender Ausstattung und relativ niedriger Laufleistung.
    Das dürfte etwas mehr sein, wie du für die Reparaturen ausgeben musst, aber die Ersparniss dürfte sich in Grenzen halten, besonders, wenn wirklich etwas am Motor ist (BC schließe ich eigentlich aus).
    Unterm Strich solltest du mit einem gebrauchten Focus besser bedient sein...

Thema:

diverse Probleme

Die Seite wird geladen...

diverse Probleme - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Motorkontrollleute

Probleme mit Motorkontrollleute: Hallo zusammen. Fahre einen Galaxy Bj. 2011 1,6 Liter 115 Ps Habe seit kurzen ein Problem wenn ich auf der Autobahn fahre komm nach zu 150 KM die...
  2. Smax 2009 standlicht probleme

Smax 2009 standlicht probleme: Hallo alle zusammen, Ich fahre nen ford smax bj2009 2,2 tdci Titanium s. Ich habe seit ca 2 monaten Probleme mit meinem Standlicht vorne und...
  3. Probleme und Fragen

Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  4. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...
  5. Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung

Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung: Hallo zusammen, wir haben hier ein mittelgroßes bis (für uns) großes Problem. Meine Lebensgefährtin hat sich einen Ford Focus von Privat...