Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Diverse Sachen

Diskutiere Diverse Sachen im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, wie im Vorstellungsbereich beschrieben habe ich seit gut einer Woche einen Ford Mondeo MK II. (Fließheck) 2.0l/16V Nur ist das...

  1. #1 Noggerman, 31.12.2009
    Noggerman

    Noggerman Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Cougar 2.5 - 24V - Freedom
    Hallo,

    wie im Vorstellungsbereich beschrieben habe ich seit gut einer Woche einen Ford Mondeo MK II. (Fließheck) 2.0l/16V

    Nur ist das Lenkgetriebe kaputt. Habe eins bei Egay gekauft.

    Wieviel € würde ca. der Einbau bei Ford kosten? Passt das Lenkgetriebe in jedem Ford Mondeo mit Bj. 93-00?

    Wieviel € zahlt man für den Einbau von Nebelscheinwerfern? Habe leider das Serviceheft nicht mehr. Könnt ihr mir sagen wann der Zahnriemen gemacht werden muss? Bei 55 tkm wurde er gemacht. Dann wieder bei 120 tkm oder?

    Öl alle 15 tkm?
     
  2. #2 Mondeo-Driver, 31.12.2009
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Lenkgetriebe : weiss ich nicht genau
    Nebler einbauen : leicht selbst zu machen
    Zahnriemen : alle 10 J bzw 150tkm ---> SuFu hilft da weiter

    Kosten bei Ford beim Lenkgetriebewechsel : am besten nachfragen ;) ist von Händler zu Händler unterschiedlich , ich würd in eine freie Schrauberwerke damit gehen

    Öl alle 15tkm , am besten nach Fordspezifikation --> 5W30
     
  3. #3 mischit, 01.01.2010
    mischit

    mischit Forum As

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 , 11.2005,130 PS TDCi
    Ich glaube nicht das ein FFH Dir ein Lenkgetriebe einbaut das Du bei Ebay gekauft hast .

    Oder auch woanderst , spielt keine Rolle . Die werden nur Originalteile einbauen zumindest wenn es um so wichtige Dinge wie die Lenkung geht .

    Aber fragen koscht ja nix
     
  4. #4 Noggerman, 01.01.2010
    Noggerman

    Noggerman Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Cougar 2.5 - 24V - Freedom
    Letzte Woche war ich bei Ford. Die sagten bring´das Lenkgetriebe mit und wir bauen es ein.
     
  5. #5 mischit, 01.01.2010
    mischit

    mischit Forum As

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 , 11.2005,130 PS TDCi
    Gut , dann nehm ich alles zurück .
     
  6. #6 Noggerman, 01.01.2010
    Noggerman

    Noggerman Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Cougar 2.5 - 24V - Freedom
    Tach,

    wollte schauen ob die Leitungen für die Nebelscheinwerfer schon in der Stoßstange (Lüftungsgitter) liegen.

    Wie bekomme ich die Abdeckungen ab?

    Und wo ist der Sicherungskasten im Innenraum?
     
  7. #7 mondeocassis, 02.01.2010
    mondeocassis

    mondeocassis Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2006
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    3
    Hallo zusammen und frohes neues Jahr,

    Zum Thema: Der Sicherungskasten des Innenraum sitzt im Fahrerfussraum links unter dem Armaturenbrett bzw. unter der Lenkung. Neben dem eigentlichen Kasten sitzt so eine Art Druckstift, ist glaube ich rot, auf den drückst Du drauf und dann klappt der Sicherungskasten runter.

    Viel Erfolg
    Gruß
     
  8. #8 Mondeo-Driver, 02.01.2010
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Der Ring um die Nebelscheinwerfer bzw Lüftungsgitter ist nur eingeclipst . Den kann man vorsichtig heraushebeln . Die Lüftungsgitter müssten angeschraubt sein mit 2 Schrauben und dahinter liegen mit etwas Glück die Stecker für die Nebler .

    Viel Spass beim Schrauben ;)
     
  9. #9 Noggerman, 03.01.2010
    Noggerman

    Noggerman Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Cougar 2.5 - 24V - Freedom
    Tach,

    leider sind die Stecker vorne nicht vorhanden. Also muss ein Kabel gezogen werden. Ist das aufwändig?
     
  10. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.413
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Es kommt drauf an von wo die Kabel gezogen werden müssen.
    Schau erstmal ob dein Lichtschalter auch Nebler schaltet und ob
    da alle Kabel angeschlossen sind.
    Es ist gut möglich, dass die Kabel für die Nebelscheinwerfer irgendwo
    in nem Kabelbaum versteckt sind.
     
Thema:

Diverse Sachen

Die Seite wird geladen...

Diverse Sachen - Ähnliche Themen

  1. Biete Diverse Teile für/von Fiesta ST 180

    Diverse Teile für/von Fiesta ST 180: Nach dem Verkauf meines ST ist ein ganzes Konvolut an Teilen zurück geblieben........ - Original Ford Spiegelkappe Frost Weiß - Original...
  2. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Hilfe Diverse Probleme mit S-Max

    Hilfe Diverse Probleme mit S-Max: Hallo Zusammen, ich habe seit einigen Wochen mehrere Probleme mit dem Max, zuerst zeigte er eine Motorstörung an(aber nicht immer, Fehler konnte...
  3. Biete Diverse Werkstatthändbücher Focus und CC

    Diverse Werkstatthändbücher Focus und CC: Verkaufe folgende Reparaturleitfaden: 1. WHB für Motor 1.8 und 2.0 Duratec 2. WHB für Cabrio Faltdach 3. WHB für (alle) Focus MK II ab 2004 -...
  4. Suche cortina mk1 diverse teile

    cortina mk1 diverse teile: Hallo aus österreich ich habe seit kurzen einen cortina mk1 und suche jetzt diverse teile Einschweißblech hinter kotflügel beifahrerseite hinten...
  5. Diverse Elektrik Probleme

    Diverse Elektrik Probleme: Hallo zusammen, ich habe mir gerade einen gebrauchten, 17 Jahre alten Focus Turnier zugelegt. Aufgrund des Alters ist über Gewährleistung nicht...